• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neue Daddelkiste

lol ich weiss gar nicht was ich mit soviel platz soll xD habe im moment 250g in 3 partitionen aufgeteilt ^^ wichtiger wäre im moment echt das netzteil :) Antec TruePower Quattro 1000 scheint ganz ok zu sein, aber mal sehen

so, ich glaube jetzt habe ich das was ich haben wollte und ich sehe da nichts negatives... würde mir nochmal wünschen einige kompetente meinungen ( von mir aus auch verbesserungsvorschläge ) in bezug auf die zusammenstellung zu kriegen. schon mal vielen dank :daumen:

Intel® Core™ i7-920 ( auf 3,4 - 4,0 )

Scythe Mugen 2 SCMG-2000

Asus Rampage II Extreme

Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (TR3X6G1600C8D)

EVGA GTX285 Super SuperClocked

Western Digital Raptor WD740ADFD 74 GB ( für das os )

2x Western Digital WD2500AAKS 250 GB (Caviar Blue) ( 1x spiele und 1x daten )

Antec Twelve Hundred (Window Kit, Schwarz) oder

Antec TruePower Quattro 850W

win vista home premium 64 sp1

wieso nimmst du nich den von mir vorgeschlagenen CPU Kühler?

deinen beitrag habe ich erst nach meinem letzten gesehen ;) der lüfter ist schon hammer, aber es soll ja auch mitunter platzprobleme und ggf ein nicht montierbarer zusatzkühlkörper als probleme geben...wäre mal interessant wenn sich jemand meldet der ihn auf dem mb installiert hat.

Hallo,

2x Western Digital WD2500AAKS 250 GB (Caviar Blue) ( 1x spiele und 1x daten )
ich würde hier auch unbedingt 2x 320GB nehmen weil die durch ihre höhere Datendichte schneller sind.
Alternativ könntest du auch zu einer Seagate 7200.12 mit 500 GB greifen *klick*, die ist noch schneller da sie bereits 500GB auf einem Platter. Das sie etwas lauter ist wird dich nicht stören da du als Systemfestplatte eine Raptor hast, somit hättest du deine gewünschten 500GB auf einer schnelleren Platte.

Gruß

Lordac

ich würde hier auch unbedingt 2x 320GB nehmen weil die durch ihre höhere Datendichte schneller sind

Das stimmt, sind in der Performance spürbar besser.

Nochmal zum Thema EVGA SSC, Finger wech von der 2 GB Version, bringt dir erst bei Auflösungen jenseits der 1920x1200 mit AA/AF was. Die knapp 100€ Aufpreis kannst du dir sparen.

@ apokalypsos :kenne keine 2gb version, dachte es gab fast 2b nur bei der 275er ... der aufpreis von der normalen 285er von evga auf die ssc sind nur 30 euro ca. ^^

@ Knexi : naja das netzteil verbraucht ja nicht mehr als das kleinere und es gibt ansonsten keine nachteile, oder nicht? wollte ja zuerst auch 2 gtx 295 verbauen, aber das ist blödsinn wegen der gefahr der mikroruckler und weil eh bald die gt300er usw. kommen. könnte ich das geld auch anzünden ;) hauptsache ich habe luft nach oben ...

Thermalright IFX-14

Asus Rampage II Extreme

OCZ Solid-State Disk 2,5" 60 GB (OCZSSD2-2C60G, Core Series V2, Schwarz) oder Western Digital Raptor WD740ADFD 74

GB ( für das os )

um die spiele von den programmen/daten zu trennen habe ich noch 2 möglichkeiten ---> 2x 320 ( aber welche? ) oder 1 mal 500, dafür 2 partitionen?! ( aber welche? )

Antec Twelve Hundred (Window Kit, Schwarz)

Antec TruePower Quattro 850W

win vista 64 sp1

also bei dem fetten text bin ich mir noch total unsicher, ansonsten kann es losgehen :)

schonmal danke :) lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Antec TruePower Quattro 850W...naja das netzteil verbraucht ja nicht mehr als das kleinere und es gibt ansonsten keine nachteile, oder nicht? wollte ja zuerst auch 2 gtx 295 verbauen, aber das ist blödsinn wegen der gefahr der mikroruckler und weil eh bald die gt300er usw. kommen. könnte ich das geld auch anzünden ;) hauptsache ich habe luft nach oben ...
ich würde auch kein zu groß dimensioniertes Netzteil kaufen, zum einen kostet es in der Anschaffung mehr und zum anderen kann es sein das es in einem nicht so effizienten Bereich läuft und dadurch mehr Stromkosten verursacht.
Der Trend geht im allgemeinen ein klein wenig in Richtung Stromsparende Hardware, es ist also nicht unbedingt gesagt das mit einer neuen Grafikkarte im nächsten Jahr das Netzteil nicht mehr reicht. Abgesehen davon ist es hier und da auch nicht schlecht sich ein neues zu kaufen, auch hier bleibt die Entwicklung nicht stehen und hier und da tut sich auch etwas an den Anschlüssen.

OCZ Solid-State Disk 2,5" 60 GB (OCZSSD2-2C60G, Core Series V2, Schwarz) oder Western Digital Raptor WD740ADFD 74 GB ( für das os )
Für ein schnelles System machen beide Varianten Sinn, auch wenn sie teuer sind. Da die SSD aber hier und da auch noch das ein oder andere Problem machen, würde ich zu einer Velociraptor greifen wenn dir die Lautstärke egal ist und dir es den Aufpreis zu einer "normalen" Festplatte wert ist.

um die spiele von den programmen/daten zu trennen habe ich noch 2 möglichkeiten ---> 2x 320 ( aber welche? )
- Samsung Spinpoint F1
- Seagate Barracuda 7200.11
- Western Digital Caviar blue

...oder 1 mal 500, dafür 2 partitionen?! ( aber welche? )
Hier gibt es momentan nur eine Möglichkeit und die habe ich dir eigentlich in meinem letzten Post schon verlinkt, aber hier noch einmal:

- Seagate Barracuda 7200.12

Gruß

Lordac

@ Knexi : naja das netzteil verbraucht ja nicht mehr als das kleinere und es gibt ansonsten keine nachteile, oder nicht? wollte ja zuerst auch 2 gtx 295 verbauen, aber das ist blödsinn wegen der gefahr der mikroruckler und weil eh bald die gt300er usw. kommen. könnte ich das geld auch anzünden ;) hauptsache ich habe luft nach oben ...

Dein System wird übertaktet ca 500W verbrauchen, da bist du mit einem 650W Netzteil zB be quiet Dark Power Pro P7 schon locker für die 300er gerüstet.

erstmal danke für die letzten antworten und sorry das ich immernoch net fertig bin :) naja ich denke lieber länger nerven als später ärgern :)

ich habe erstmal den lüfter geändert da der nicht gerade gut, wenn überhaupt auf mein mobo passt ... dann auch das netzeil und ich denke das aktuelle ist schon ne gute wahl ^^ im bereich hdd habe ich jetzt nochmal alles völlig über board geworfen xD konnte es mir als skater net verkneifen, sorry :P das mit ssd kann man auch in 2 jahren mal machen ...

was denkt ihr denn darüber eine größere platte 320-500gb für das betriebssystem, spiele und programme zu nehmen ( jaaa die Seagate Barracuda 7200.12 @ 500gb, bevor ich wieder mecker kriege ^^ ) ?! dann nur noch eine kleinere für meine daten (musik, eigene skatevids, ... ) da sollten 100gb locker reichen... habe für daten zu zeit 80 gb und noch 25 gb frei ...

hier nochmal die aktuelle config :)

Noctua NH-U12P SE 1366

Asus Rampage II Extreme

HDD?!?!?! ........... siehe text oben ...........

Antec Twelve Hundred (Window Kit, Schwarz) oder

Antec Signature 650W

win vista 64 sp1

lg und nen schönes we

Von Antec Netzteilen halte ich nichts. Nimm lieber ein Netzteil von Enermax, be quiet oder Corsair.
Außerdem könntest du eventuell noch einen besseren Kühler nehmen:
zB
Thermalright IFX-14 + SE1366 Kit + Scythe SFF21E
oder
Promilmatek Megahalems + Scythe SFF21E
oder
Scythe Orochi Rev. B + Scythe Kaze Maru 1200rpm

antec hat international aber sehr gut abgeschnitten ... es geht hier ja nicht um den geschmack, sondern um den nutzen! dc dc ist schon von vorteil, oder nicht? einfache aussagen bringen mir leider nix! wenn ihr postet wäre eine begründung nicht schlecht. "von antec netzteilen halte ich nix" sagt nunmal nichts aus! will damit jetzt niemanden unrecht tun, aber ich brauche nunmal richtige hilfe ... mir geht es zb. eher um die hdd-frage ... würde auch den ifx 14 nehmen, aber passt der auf mein board??!?!?! reden kann man viel... keine lust dann der dumme zu sein wo später etwas nicht passt. will das BESTE haben für 2000-2300 euro ... will einfach nur zocken ... lg

Zuletzt bearbeitet:
moin :)

dieses system wird es jetzt wohl werden und ich denke das wird schon spaß bringen... das netzteil nehme ich wieder und am ende die sachen habe ich ja auch noch am aktuellen pc :)

Antec Twelve Hundred

750W Coba Nitrox IT-7750SG

ASUS Rampage II Extreme

INTEL Core i7 920 (D0 Stepping) 4x 2.67GHz @ mal sehen was so geht (3,6-4,2GHz)

Noctua NH-U12P SE1366

Mushkin DDR3 PC2000 6144MB Triple Kit XP3-16000 CL9 (9-10-9-24)

EVGA GTX 285 SSC 55nm

74 GB Western Digital 74gb VelociRaptor SATA II (Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit)

500 GB Seagate Barracuda 7200.12 (eine Partition für programme/spiele und eine für daten)

LG GH22NS40 schwarz

LG L1900R 2ms 19 Zoll ( muss demnächst wohl mal nen 24er nehmen -.- )

Logitech G15 refresh

Logitech G5

Logitech Rumblepad 2

Logitech Quickcam Pro 9000

falls doch noch jemand einwände hat ;) bitte schreiben ... ansonsten vielen danke für die schnelle und nette hilfe :daumen:

lg

Zurück