• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neue Daddelkiste

PL4NBT3CH

Freizeitschrauber(in)
moin leute :)

also ich möchte mir so schnell wie möglich einen neuen pc zusammenstellen, bin mir aber nicht in allen punkten sicher, oder hoffe einfach auf die erfahrungen von euch.

ich wohne in einer alten dachwohnung in der die temperatur auf über 40 grad steigt, also ist das gehäuse und die lüftung sehr wichtig für mich.

cpu: intel core i-7 920 ( soll dann so auf 3,4 oder 3,5 laufen )

cpu-lüfter: scythe mugen 2

motherboard: msi x58 pro ( preis/leistung denke ich mal voll ok )

arbeitsspeicher: 6 gb 1600er mit guten latenzen ( extra kühlung? )

hdd: 500gb sollten reichen da ich bisher nur die hälfte hatte

hdd lösung2: anstatt der 500er kann es auch kleiner sein. bringt es etwas eine ssd 64 gb nur für das betriebssystem zu nehmen? als os will ich erstmal vista 64 nehmen.

netzteil: 750 w ... habe derzeit ein nitrox 750 w, soll aber auch ein neues rein das wieder soviel bietet für das geld.

grafik: da bin ich mir nun echt nicht mehr sicher xD hatte eigentlich vor 2x die gtx 295 zu nehmen, aber ich will keine guten benchmarks haben sondern ohne mikroruckler usw spielen können... derzeit habe ich evga und dabei würde ich schon bleiben, genauso wie bei nvidia ... also lieber zwei 285er, oder gar eine und lieber auf die neuen generation warten?!

also für den rechner wollte ich so 2000-2300 euro ausgeben...


lg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Naja passt soweit alles aber was nicht passt ist das du das billigste i7 board nimmst und dann 2 GTX295 willst entweder richtig oder gar nicht!
Also nimm ein gutes board rampage 2 extreme usw.
hdd eine 640gig samsung spinpoint f1 die ist schneller als die 500
und dann nochmal eine!
Und dann maximal 2 GTX285!
MFG
 
na gehen wir mal von einer evga gtx 285 ssc aus... weil der aufpreis zur ftw ist einfach zu hoch...

was aber ist mit den anderen sachen die ich oben noch genannt habe?
 
aber ich würde auf jeden bei einer GTX285 bleiben. das ist bei der P/L genau in ordnung
 
ja das mit dem board dachte ich ja eigentlich auch, gerade weil das rampage von asus und das eclipse von msi mind. 100 euro mehr kosten ... ausserdem wird es jetzt ja wohl die evga gtx 285 ssc...

aber um mal weiterzukommen ... wie gesagt habe ich hier hohe temperaturen und brauche ein gehäuse das im sommer den inhalt ausreichend unter volllast kühlt... welcher arbeitsspeicher ( den noch mit kühler versehen? ) das netzteil sollte wie mein jetziges von der leistung sein und luft nach oben haben... die gtx 285 ssc ist ja mit sicherheit das erste teil welches wieder fliegt... lohnt es sich für vista eine 64gb ssd-platte zu holen? für den rest reichen mir 320-500 gb locker ...
 
Also mir fällt da so spontan kein Gehäuse und auch kein Kühler ein, der einen übertakteten I7 bei 40 Raumtemp gescheit kühlt. Wie wärs mal mit ner Klimaanlage????
Naja, des Gehäuse is eig. okay, hat viele Lüfterplätze: Antec Twelve Hundred schwarz Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
CPU Kühler: Thermalright IFX-14 CPU-Kühler: Prozessorkühler Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Mehr kann man da au net machen, außer ne Wasserkühlung zu installieren..
Aber selbst mit diesen Komponenten wird der I7 unter Prime bstimmt 80 ° warm, übertaktet 85 -90
 
Was das Pro angeht SLI geht mit diesem Board nur mit dem Bios der SLI Version und wenn du Pech hast ist dann deine Garantie weg also meine Meinung gleich ein gutes kaufen!
MFG
 
neuer RECHNER ... Hilfe

so sieht das system bisher aus. gibt es irgendwo noch etwas einzuwenden, oder starke verbesserungsmöglichkeiten? achja was ich noch nie gesagt habe ist das ich auf nem 19er spiele und damit auf recht zufrieden bin da ich breitbild beim pc nicht so mag ^^ welche zweite festplatte wäre noch zu empfehlen?


Intel® Core™ i7-920 ( auf 3,4 -4,0 )

Scythe Mugen 2 SCMG-2000

Asus Rampage II Extreme oder MSI Eclipse SLI oder msi x58 pro ( das letzte ist gut und günstig, aber wenn ich bei der nächsten grakageneration vielleicht doch 2 verbauen will stehe ich dumm da. )

Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (TR3X6G1600C8D) ( 8-8-8-24 )

EVGA GTX285 Super SuperClocked


Western Digital Raptor WD740ADFD 74 GB
(für das os)

Antec Twelve Hundred (Window Kit, Schwarz)

750-1000W netzteil

win vista 64 sp1
 
Zuletzt bearbeitet:
Da System geht in Ordnung. Das Twelve-Hundred wird ausreichend kühlen. Netzteil ist für eine Single GPU überdimensioniert, selbst 550 bieten dir noch genug Reserven.
Die SSC-Version der GTX bringt laut div. Tests nicht genügend Mehrleistung für den Aufpreis, hier reicht dir auch die Standard-Version.

Wenn du deinen 19" behalten willst ist es sowieso unnütz, mehr in die GPU zu investieren. Bei 1280x1024 langweilt sich schon die Single GTX285.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort ...

ja ich weiss, aber vielleicht wird es doch nen größerer bildschirm irgendwann. ausserdem wollte ich jetzt die 285er weil preis/leistung ok sind...für die sachen bräuche ich im moment nicht das asus rampage und so ein netzteil, aber ich denke ja schon an die nächsten grakagenerationen und villeicht auch sli und von daher bin ich da schon auf der sicheren seite denke ich ...

also für das betriebssystem kommt die Western Digital Raptor WD740ADFD 74 GB zum einsatz. fehlt mir eigentlich nur noch ne schnelle festplatte für daten und spiele --- will die halt partitionieren... oder falls es was bringt lieber 2 x 250 gb und gar nix partitionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
fehlt mir eigentlich nur noch ne schnelle festplatte für daten und spiele --- will die halt partitionieren... oder falls es was bringt lieber 2 x 250 gb und gar nix partitionieren

Unbedingt! Dann aber besser zwei 320er nehmen!

e:/ Sorry für Doppelpost. War ne Reaktion auf den letzten edit..
 
hat da noch jemand bedenken oder verbesserungsvorschläge? wäre nur das netzteil ;) soll für die nächsten 1-2 jahre die neuen grakas versorgen können ob single, sli oder sogar quad sli...


Intel® Core™ i7-920 ( auf 3,4 - 4,0 )

Scythe Mugen 2 SCMG-2000

Asus Rampage II Extreme

Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (TR3X6G1600C8D)

EVGA GTX285 Super SuperClocked

Western Digital Raptor WD740ADFD 74 GB ( für das os )

2x Western Digital WD2500AAKS 250 GB (Caviar Blue) ( spiele und daten )

Antec Twelve Hundred (Window Kit, Schwarz) oder

750-1000W netzteil ?!?!?!

win vista 64 sp1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück