• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Daddelkiste...

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ich hab sie wegen der geringen Lautstärke mal einem Freund empfohlen, ihm ist eine Plastikecke beim Einbau abgebrochen, sie war einfach zu instabil. :daumen2: Und wie ich ihn kenne, geht er sehr vorsichtig mit Komponenten um.
 
Wenn dein Freund was kaputt macht heißt es doch lange net, dass die Karte schlecht oder instabil ist :stupid:

Würde auch die VTX3D oder die Gigabyte empfehlen ;)
 
Ich hab sie wegen der geringen Lautstärke mal einem Freund empfohlen, ihm ist eine Plastikecke beim Einbau abgebrochen, sie war einfach zu instabil. :daumen2: Und wie ich ihn kenne, geht er sehr vorsichtig mit Komponenten um.

Was dir und deinen Freunden schon alles passiert ist :ugly:


Wenn man die Grafikkarte am oberen Rand des PCB's in den Slot drückt, kann nix passieren :huh:.
Man hält einen Gegenstand doch nicht an seiner Abdeckblende fest? (zumindest überwiegend nicht)

Abbrechen könnte da nur was, wenn man von oben auf die Plastikblende drückt (wäre aber kein vorsichtiger Umgang mit Komponenten).

Oder wie soll es passiert sein?
 
Was dir und deinen Freunden schon alles passiert ist :ugly:
Wollte ich auch gerade anmerken. Erst wird das Xigmatek Midgard II schlecht gemacht (beide Lüfter kaputt gegangen und die Quali wär nicht so pralle) und jetzt muss die VTX3D "dran glauben" oder wie??? Sorry, aber was bei dir/euch alles angeblich so draufgeht, klingt schon etwas spanisch:wow: Entweder du/ihr hattet einfach Mordspech oder... Ich will hier auf keinen Fall jemandem etwas unterstellen, aber zu fast jeder Empfehlung hast du irgendeine Schauergeschichte auf Lager;) Und schließlich hat meist jeder mal mit irgendeiner HW eines Herstellers den berühmten "Griff ins Klo" getan...

gruß
 
Was dir und deinen Freunden schon alles passiert ist :ugly:
Oder wie soll es passiert sein?

Wollte ich auch gerade anmerken. Erst wird das Xigmatek Midgard II schlecht gemacht (beide Lüfter kaputt gegangen) und jetzt muss die VTX3D dran glauben oder wie??? Sorry, aber was bei dir/euch alles angeblich so draufgeht, klingt schon etwas spanisch:wow: Entweder du/ihr hattet einfach Mordspech oder... Ich will hier auf keinen Fall jemandem etwas unterstellen, aber zu fast jeder Empfehlung hast du irgendeine Schauergeschichte auf Lager;)

Viel Erfahrung, und mit "Freund" ist nicht unbedingt Freund sondern Freund eines Freundes etc. gemeint :ugly: Einige kennen sich auch prima mit PCs aus und haben solche Fails noch nie erlebt, entweder es war wirklich Mordspech oder das Produkt ist wirklich so schlecht. Was ich besonders beim Midgard II glaube. Vor allem, weil ich auch so schon genug schlechte Erfahrungen mit Xigmatek hatte.
 
Genauso es an der genannten Karte nichts auszusetzen gibt... Man hält eine Grafikkarte einfach nicht an seiner Blende fest. Wenn die Blende locker ist, was vorkommen kann,
war es ein Defekt, mehr nicht.
 
Viel Erfahrung, und mit "Freund" ist nicht unbedingt Freund sondern Freund eines Freundes etc. gemeint
Vielleicht ist der Freund eines Freundes ja auch einfach zu unvorsichtig mit der teuren HW umgegangen und will sein Mißgeschick natürlich im Freundeskreis:D nicht zugeben. Ist alles schon vorgekommen... Wie man auch so schön sagt: oft sitzt ja das eigentliche Problem direkt vor dem Knecht;) Und anscheinend hat ja Legacyy an seinem Midgard II nichts zu bemängeln, also kann es auch wirklich nur Pech sein! Deswegen aber zu pauschalisieren und Produkte von vornherein zu verdammen halte ich nicht für die richtige Lösung:schief:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der Freund eines Freundes ja auch einfach zu unvorsichtig mit der teuren HW umgegangen und will sein Mißgeschick natürlich im Freundeskreis:D nicht zugeben. Ist alles schon vorgekommen... Wie man auch so schön sagt: oft sitzt ja das eigentliche Problem direkt vor dem Knecht;)

Und anscheinend hat ja Legacyy an seinem Midgard II nichts zu bemängeln, also kann es auch wirklich nur Pech sein! Deswegen aber zu pauschalisieren und Produkte von vornherein zu verdammen halte ich nicht für die richtige Lösung:schief:

Legacyy hat einfach Glück oder wir richtig viel Pech, das Phänomen war bei zwei Cases dabei, das kaputte wurde nicht zurückgeschickt (beim 1. war etwas verkratzt beim 2. nicht) und die Lüfter haben sich nach kurzer Zeit abgemeldet...
 
OK leute, erst mal danke für die sehr aufschlussreiche berichterstattung, vor allem bzgl der empfindlichkeit gewisser kunststoffteile gegenüber grobmotorischen kräften!!! :devil::lol:
den rechner werde ich ihn zusammenbauen lassen und drauf achten, dass da nichts zu bruch geht.
bzgl der lüfter, die bei den cases mitgeliefert werden, habe ich schon häufiger gelesen, dass sie nicht so dolle sein sollen. vllt holen wir das shinobi und zwei oder drei lüfter (aber welche?) dazu.

ich bzw mein exazubi legen eher wert auf die leistung. das äußere ist da eher zweitrangig. also es darf gerne ein schneller und leiser plastikbomber sein! :D

wir werden also eine von den nehmen: 7950. wo ist eigentlich der unterschied bei den beiden vtx3d? und was ist mit der club3d?
gibt es vom p/l-verhältnis her alternativen aus dem nvidia lager? kenne die 660 und die 660ti nicht!?

@facehugger: den sella habe ich vergessen aufzulisten, er kommt drauf. zu einer SSD werde ich ihn schon überreden! :D das corsair 300 werde ich ihm mit zur auswahl vorschlagen.
 
also die zusammenstellung sieht momentan so aus: Preisvergleich | Geizhals Deutschland
bei der graka hat er sich nun auf eine gtx670 festgelegt, und zwar eine von den. gibt es da noch guenstigere und empfehlenswerte außer dieser beiden üblichen verdächtigen?
lautstärke spielt bei ihm eine eher untergeordnete rolle!!! :D
und dann fehlt uns noch eine HDD als datengrab. sollte schon mind. 2TB haben, darum kommt die alte gute samsung f3 nicht in frage, gibt´s halt nur mit 1TB! :(
 
ok, thanks.

ich selber hab die kfa² und bin voll zufrieden. unter volllast höre ich nur den hinteren mit dem carbide 500 mitgelieferten lüffi!!! :ugly: muß da langsam was gegen unternehmen :schief:, der ist echt schrott!!! :daumen2:
 
Zurück