• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Daddelkiste ~ 2400€

Toast mit Mett

PC-Selbstbauer(in)
Neue Daddelkiste ~ 2400€

Hey,
ich möchte mir einen Pc zulegen. Es soll zu 90% damit gezockt werden.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

Mein Lian Li x2000F werde ich weiter nutzen. Schickes Teil:daumen:

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

Siehe 5

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?


4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

Sofort:D

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

Win 10 benötige ich und einen Monitor.
Bei dem Moni bin ich überfragt. 4k ja oder nein ? WQHD oder UWQHD ?
Er sollte schon 27" oder drüber sein:D


6.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

Ungefähr 2400 € für alles.

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Alles querfeldein (BF,Anno,CS,GTA,D3,Dota,Skyrim+Mods....)

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

Eine SSD für´s OS + 2T HDD
Oder sollte man die Games auch auf eine SSD packen ?

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
:ugly:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neue Daddelkiste ~ 2400€

Servus,

so könnte man es machen:

CPU: Ryzen 7 3700X
CPU-Kühler: Brocken 3
Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Elite
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
SSD: Crucial MX500 2TB
Grafikkarte: PowerColor RX 5700XT Red Devil
Netzteil: Straight Power 11 550W
Gehäuse: Lian Li TYR PC-X2000F (vorhanden)
Monitor: Dell S2719DGF

Der PC kostet ~ 1832,- Euro, man könnte das Budget auch noch etwas ausreizen, und z.B. den AOC Agon AG271QG mit der MSI Gaming X Trio RTX2070 Super oder RTX2080 kombinieren.

Beim Monitor finde ich WQHD im Moment als ideal, zum einen sind die Bildschirme günstiger, und man braucht auch nicht so eine starke Grafikkarte.

Hier bekommst du den Schlüssel für das Betriebssystem relativ günstig: Windows 10 Professional 64Bit

Wenn du das Betriebssystem vom Rest trennen möchtest, kannst du auf der SSD auch eine Partition erstellen. Bei dem Budget würde ich keine Magnetfestplatte mehr kaufen, außer du hast sehr viele selten genutzte Daten. Die gängigsten Spiele und Programme sollten in jedem Fall auf eine SSD!

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Daddelkiste ~ 2400€

2400 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Vorschlag von mir.
Wobei ich aber beim zusammenstellen gemerkt habe, dass 2400€ echt ein komischer Preispunkt ist. Für WQHD ist das schon fast ein overkill, die 2080 super wird alles auf ultra mit unendlich FPS schaffen. Selbst ne 2070 super oder ne 5700XT schaffen schon WQHD mit über 100 FPS. Aber 2400€ sind für 4k auch wieder zu wenig.
Vielleicht ist es sinnvoller nicht die 2080 super zu nehmen sondern ne 2070 super und dann den Rest in den Monitor zu stecken.

Edit: Lordac war schneller und hat fast das gleiche :D
Würde auch eine 2070 super favorisieren wahrscheinlich und mir von dem ganzen Rest Budget nen richtig guten Monitor kaufen.
 
AW: Neue Daddelkiste ~ 2400€

4K ist mit kleineren Abstrichen schon auf der RTX 2080 Super mehr wie machbar. Solang nicht alles auf ultra steht, den diesbezüglichen Link brauch ich jetzt nicht mehr posten, gelle:DBei dem Budget kann man schon zur kleinen Schwester der RTX 2080 Ti greifen.

Gruß
 
AW: Neue Daddelkiste ~ 2400€

OT: Wusste gar nicht, dass mein Tower einen grossen Bruder hat :D Wirklich schicke Tower. :D
 
AW: Neue Daddelkiste ~ 2400€

Ihr empfehlt Ryzen-Cpu´s, ist Intel nicht stärker im Gaming-Bereich ?

Kaum, bevor hier wieder ein pro und contra Thread entsteht, wie all die anderen gefühlten 2365 Threads, informiere die bitte hier über die Leistungsfähigkeit und entscheide selbst:
https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/

Ganz grob: Intel bringt ein paar FPS mehr, AMD ist die modernere Plattform und kommt i. d. R. mit mehr Threads auf der CPU.
 
AW: Neue Daddelkiste ~ 2400€

Danke für die Antworten:daumen:

Ihr empfehlt Ryzen-Cpu´s, ist Intel nicht stärker im Gaming-Bereich ?

Es war ein paar Jahre lang so das Intel da besser war. Aber mittlerweile nicht mehr. Vor allem bei einer hohen Auflösung wie du sie anstrebst. Die einzige Sorte von Gamern die weiterhin von Intel stark profitieren sind High FpS Gamer. Sprich kompetitiv Spiele wie CSGO oder dergl. Ansonsten ist das Preisleistungsverhältnis bei AMD top.
 
AW: Neue Daddelkiste ~ 2400€


Moinsen,
ich mir die Hardware fast so wie Lordac es vorgeschlagen hat gekauft. Aufgrund eines super Angebotes, wütet jetzt eine 2080 super in meinem Rechner.

Bei dem Monitor war ich mir nicht sicher und hoffe auf eure Hilfe.
Ich dachte an
27"
WQHD
Aber welches Panel ?
 
Zurück