Neue CPU?

War einfach nur eine frage wegen der Cpu, da kommen leute mit Graka. Nun möchte ich wissen was an der 6950 nicht gut? Für damalige verhältnisse? Die frage hat mir immer noch keiner beantwortet.

Die Karten sind komplett in Ordnung, was dir hier einige sagen wollen, ist, dass mit deinem System bei aktuellen Spielen die Grafikanforderungen in der Regel wesentlich stärker ins Gewicht fallen als die CPU-Anforderungen.
Das heisst, falls du dir überlegst, die CPU zu wechseln, weil du dir dabei bessere Spieleleistung erhoffst, lass es. Mit einer neuen Graka würdest (!) du ein besseres Ergebnis erzielen.

Die Karten sind komplett in Ordnung, was dir hier einige sagen wollen, ist, dass mit deinem System bei aktuellen Spielen die Grafikanforderungen in der Regel wesentlich stärker ins Gewicht fallen als die CPU-Anforderungen.
Das heisst, falls du dir überlegst, die CPU zu wechseln, weil du dir dabei bessere Spieleleistung erhoffst, lass es. Mit einer neuen Graka würdest (!) du ein besseres Ergebnis erzielen.

Ok, das mal eine antwort auf die frage worauf ich hinaus will. Das andere was von den meisten kommt, ich rede einfach das was andere sagen. Das war alles ich danke dir für deine antwort.

/closed

Die 6950 ist halt etwas angestaubt. Dazu ist sie galt ineffizient und bietet ein paar moderne Features nicht.
Solange die 6950 noch nicht zu rapide an Wert verloren hat, KÖNNTE man darüber nachdenken, sie gegen eine schnellere, effizientere, modernere Karte einzutauschen.

Das wäre jedenfalls sinvoller als die CPU zu tauschen, das AMD keine Alternative ist, die i7´s in Games keine Vorteile haben und der Ivy halt kein 10% schneller ist.

Also eher Kartenupgrade, wenn überhaupt. Das Sys rennt auch so top :daumen:
Tauschen musst du nicht, war nur eine Empfehlung, zumal man mit Einer 670 / 7970 nich weltbewegend langsamer wäre, dafür weniger Saft verbrät und keine CF-Nachteile wie Mikroruckler hat.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage zur 6950 zufriedenstellend beantworten. ;)

P.S.: Wenn hier zu soll, nen Mod anschreiben ;)

Zurück