Neue CPU

aber wie gesagt, auf lange zeit wird es mir helfen, ob ich mir sandy jetzt hole, oder in ein paar monaten, macht fast keinen unterschied, außer, das es für mich dann zur zeit angenehmer wär es ist alles gut gekühlt, so viel leistung, wird aus dem wohl nicht mehr rausholen.
Dann hol dir deine Wunsch-Konfig und laß diese mit der GTS450 laufen; - es ist wirklich nicht verkehrt, das Grundsystem jetzt auf den neuesten Stand zu setzen und in Sachen GraKa später
weiter zu sehen, wenn du selber ausprobiert hast, wie es läuft. Daß du die GTS450, die ein Geschenk war, nicht gern weggeben willst, finde ich verständlich. Der Wunsch nach mehr Grafikleistung für so ein starkes Grundsystem wird nach einiger Zeit von selbst aufkommen; - aber das kannst du in Ruhe ausprobieren und später endscheiden.
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist doch Schwachsinn. Dann zahlt er jetzt wahrscheinlich 50-60€ mehr für ne SB und ca. 50€ fürn MoBo, da kann er sich in zukunft aber ne knackige Graka von holen.

Feil mal an deiner Ausdrucksweise und lies den ganzen Thread; - er will doch sowieso ein neues So1155-Sys kaufen und die erwähnte GraKa hat er gerade neu bekommen.

Kollege, ich les den ganzen Thread, und mir ist bewusst das er auf SB und 1155 umrüsten möchte. Aber erscheints es nicht weiser, noch ein Quartal abzuwarten, die purzelnden Preise mitzunehmen, und das durch den Dividend der Summen erhaltene Kapital in eine "bessere" Grafikkarte zu investieren.

Natürlich könnte er sein auch Geld verbrennen.

Reingehaun

Wieso sollte Sandy so viel günstiger werden?
Intel passt erst dann die Preise an, wenn AMD Produkte hat, die gegenhalten können und das ist derzeit nicht der Fall, bis Bulldozer kann Intel also praktisch machen, was sie wollen.

SB wird günstiger weil der PII x6 mit sicherheit günstiger wird, um mangelnden Absatz vorzubeugen, und dann wird Intel wohl oder übel nachziehen müssen, um das Preisorientierte Mid-Segment, in dem nunmal die bisher vorgestellten SBs liegen, halten zu können

Ich persönlich würde auch noch etwas abwarten, bis die Preise etwas ziviler geworden sind, aber der TE will nun mal jetzt bald kaufen. Sein Geld verbrennen; - das tut jeder, der eben nicht investiert, sondern Hardware als privates Gebrauchsgut anschafft. Zuviel Geld verbrennen würde er, wenn er irgendwelche Auslaufmodelle kaufen würde anstelle neuer Hardware.

keine widerrede aber wenn er doch Leistung will , die er mit der GTS450 ausnutzen kann , wäre doch ein gebrauchter Prozessor für sein vorhandenes system sinnvoller, dann hat er jetzt leistung, und hat später immernoch die Möglichkeit dick aufzurüsten.

Klar ist die GTS450 in Kombi mit einer (eigentlich egal welcher) Sandy B-Konfig der "175er Reifen am GTI", aber wenn der TE das unbedingt will... Er äußerte auch,
daß er später eine stärkere GraKa einbauen will.
Wenn das mein Sys wäre, würde ich mir bei der vorhandenen Konfig einen Q8300/8400 f. um 120-130€ neu besorgen, den auf 3,0 Ghz oder oder etwas mehr jagen und
bis zur breiten Verfügbarkeit der Bulldozer warten, Preise vergleichen und mir dann das kaufen, wo mir Board und CPU für 250-300€ den meisten Nutzen, - sprich gute Leistung
+ niedrige Leistungsaufnahme bieten werden. Oder eben, wie du Black Mamba erwähntest, einen Q9300/9400/9450/9550 gebraucht zulegen.
Was mir gerade auffällt; - in welcher Auflösung will er überhaupt zocken?
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal der TE hat keine aber auch gar keine Ahnung , er meint mit Sandy bekommt er einen Riesen Schub mit der GTS450 das ist nun mal nicht so !
Also sollte man ihm das auch direkt sagen , die Karte passt wie die Faust aufs Auge seines Aktuellen C2Q7300 das ist ne nahezu Perfekte Kombi und die sollte er mindestens noch 4 Monate nutzen bis Bulldozer raus ist und dann geht vielleicht bei denn Sandys noch was oder er entscheidet sich gleich fuer AMD und Bulldozer ...

mfgF-4

*das Popkorn mal bei seite leg*

Warten kann im Hardwarebereich immer. Bei Intel kommt ein Tock oder ein Tick, bei AMD kommt was neues, dann kommt ein neues Stepping. Wenn der TE sich jetzt einen SB Unterbau kaufen will, dann soll er es doch tun. Dann kann er sich zurücklehnen und sich ein schnelle Grafikkarte kaufen, wenn wieder Geld da ist. Die GTS 450 wird ja ausgetauscht, nur eben nicht jetzt. Ich persönlich bevorzuge einen soliden Unterbau und der kostet halt mehr, dafür hat man aber auch länger drin.

Als Alternativvorschlag: Rechner so lassen und Konsole kaufen

Als Alternativvorschlag: Rechner so lassen und Konsole kaufen

Kein Scheiss, so hab ichs vor 2 Jahren gemacht. Hab mir ne Xbox 360 zugelegt. Ich mein die Grafik ist halt im Verhältniss zum Pc oft relativ grottig, aber GoWs und jetzt Bulletstorm sehen schon schön aus. Ich sitz aber immer noch auf meinem C2D E6300 und meiner GTS 250 fest. Hab sie aber beide ordentlich oced, da kann man Crysis mit mittlerer Konfig noch mit 60 FPS zocken.

Mit ner Konsole muss man halt Kompromisse eingehen. Die Spiele laufen oft nur mit 30 FPS, und die Spiele sind generell teurer, genauso wie das Equipt.

Reingehaun

ich habe nicht gesagt, das es sofort einen riesen schub geben wird.

aber ein wenig besser, wird es wohl werden !

und ich denke, bis ich die graka austausche, wird es wohl gerade neuen gegeben haben, oder es kommen dann bald neue.

wenn nicht, dann würde ich trotzdem so lange warten und meine 2. graka einbauen, bis dann neue modelle da sind, die ich mir dann holen werde.

wenn ich jetzt einen neuen prozessor, holen würde, nur weil er zur 450 passt, wäre es finde ich schwachsinn !
ich würde mein sys, dann eh bald wieder aufrüsten.

lg
Sky

Ps. Danke neverseenbytes

ich habe nicht gesagt, das es sofort einen riesen schub geben wird.

aber ein wenig besser, wird es wohl werden !

und ich denke, bis ich die graka austausche, wird es wohl gerade neuen gegeben haben, oder es kommen dann bald neue.

wenn nicht, dann würde ich trotzdem so lange warten und meine 2. graka einbauen, bis dann neue modelle da sind, die ich mir dann holen werde.

wenn ich jetzt einen neuen prozessor, holen würde, nur weil er zur 450 passt, wäre es finde ich schwachsinn !
ich würde mein sys, dann eh bald wieder aufrüsten.

lg
Sky

Ps. Danke neverseenbytes

Also, du wirst ja zu nichts gezwungen, waren alles nur Tipps.

Zusammenfassen:
Also dann hol dirn ne SB, am sinnvollstenn scheint dann wohl, ein i5-2600, ob K sich lohnt, wenn du schon bei C2D beim Ocen probs hast, musst du entscheiden. Dann wenn du wie du gesagt hast erst mal nichts aufrüsten willst in Zukunft, mach gleich beide GTS 450 rein, dazu brauchst du ein Board mit min 2x 8er PCI-E Lanes, ne SLI Brücke holt nochmal so 7-10% mehr raus. Dann musst schaun wegen deinen HDDs und OLs zwecks IDE. Und dann musst du schauen ob du mit Mikrorucklern (ich behaupte das die heutzutage kaum mehr vorhanden sind) zurechtkommst, und ich weiß auch nicht wie gut ne GTS 450 skaliert. Und dein Board sollte SLI fähig sein, die meisten 1155er Boards können zwar SLI und CrossfireX, aber ich hab auch schon welche gesehen die je nur eines konnten. naja und dann halt viel spaß mit ner SB, auch wenn du die volle Leistung wohl noch nicht sehen wirst.

reingehaun

EDIT: Du hast 2x GTS 450? Dann könntest du doch auch beide verkaufen, und je nachdem so 30-50€ noch dazu und ne AMD HD 6950 dazu, dann hast du aufjedenfall mal die nächste Jahre ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Was auch möglich wäre, im neuen Pc die GTS zu Overclocken. Da kommen zum Teil 20% mehr FPS raus, ist zumindest bei mir so.

ja, dann kann ich dann wohl machen :)

aber ist wohl noch ein bisschen zeit bis dahin ;)

welches meinboard sollte ich jetzt eigentlich nehmen ?
also ich denke, ich nehme den 2500k...

lg
Sky

Zurück