Neue CPU Sockel 775??? Hilfe

red_devil256

Freizeitschrauber(in)
Hallo comunity,

Würdet ihr noch einen schnellen quad installieren oder soll ich mein sys mom noch so lassen? was empfehlt ihr mir? sollte aber auch nicht teuer sein oder soll ich noch paar mon noch den c2d behalten?

Hallo comunity,

Würdet ihr noch einen schnellen quad installieren oder soll ich mein sys mom noch so lassen? was empfehlt ihr mir? sollte aber auch nicht teuer sein oder soll ich noch paar mon noch den c2d behalten?

Nein, denn:

Ich spiele Hauptsächlich Ego auf dem PC. Momentan läuft alles auf dem PC flüssig.. Ich spiele auf 1680x1050

Quads für S.775 sind unverhältnismäßig teuer. Wenn alles in Butter ist würde ich so lange warten wie es geht und mir die Schlacht zwischen Bulldozer und Sandy Bridge zu Gemüte führen. :nicken:

Nein, denn:

Quads für S.775 sind unverhältnismäßig teuer. Wenn alles in Butter ist würde ich so lange warten wie es geht und mir die Schlacht zwischen Bulldozer und Sandy Bridge zu Gemüte führen. :nicken:

Das ist ein gutes Argument. Dann brauche ich nur CPU Mainboard und Speicher tauschen den rest möchte ich behalten. ;-) Dann lass ich ihn noch so laufen wie er ist. es läuft ja alles flüssig momentan und für crysis 2 reicht der auch aus denke ich..

Wirklich lohnen tut es sich nicht, die Quads 9550 / 9650 sind relativ teuer. Für diesen Preis würde man einen recht aktuellen Untersatz auf AM 3 Basis fast vollständig bezahlen können. Wenn man 100 Taler investieren würde für ein gebrauchtes Exemplar oder vielleicht allerhöchstens einen C2Q 8300 / 8400 neu kaufen und übertakten ( dürfte ca 130 Taler kosten ). Mehr würde ich nicht mehr investieren, selbst hier im Forum liegen die um 160 Taler

ich weiß nicht was ich tun soll bitte um hilfe ;-) wenn ich die cpu drin lasse bremst die cpu dann so arg??? also sollte ich mir keinen quad mehr zulegen? bin bisi verwirrt..

ob deine cpu bremst, hängt von deinen Einstellungen ab.
Je höher du die Grafikeinstellungen stellst, desto eher kommt die GPU in ein Limit und es ist dann egal welche CPU du verbaut hast.

im IEnzelfall könnte es bei denem derzeitigen System "sinnvoll" sein, dass du CPU belastende Effekte etwas runterschaltest, die GPU sollte über mehr als ausreichend Leistung verfügen.

An deiner Stelle würde ich das System derzeit so belassen, und wenn das erste Spiel dann kommt, das nciht mehr zufriedenstellend läuft CPU/RAM/MAINBOARD durch was leistbares austauschen (bulldozer oder Sandybridge)

mfg

ps: hauptsächlich ist die Grafikkarte verantwortlich für eine gute Spieleleistung, und wenn du zb AA verwendest, kannst du die Grafikkarte fordern (bessere Bildqualität) auch wenn deine CPU schon limitueren sollte

[YT][/YT]
ich weiß nicht was ich tun soll bitte um hilfe ;-) wenn ich die cpu drin lasse bremst die cpu dann so arg??? also sollte ich mir keinen quad mehr zulegen? bin bisi verwirrt..

:haha: Immer ruhig, nicht gleich doppelposten. :ugly:

Ja, dein Prozessor bremst die Grafikkarte aus. Doch du sagst selbst, dass du mit der Leistung zufireden bist! Also wo ist dann das Problem?

Fest steht, selbst ein CPU Update auf einen Quadcore würde die GTX 570 noch ausbremsen (wenn man den Q9x50 nicht massivst übertaktet, aber selbst dann ist noch nicht Schicht für die Grafikkarte...).

Fest steht, der Preis eines CPU Updates stünde in keinem Verhältnis zur Mehrleistung, die damit einhergehen würde.

Fest steht, für das Geld, das ein einigermaßen lohnenswertes Update kosten würde (einen Q8x00 würde ich bei dieser Grafikkarte nicht mehr nehmen), bekommst du bereits einen Core i5 2500K oder eine ganze AM3 Plattform.

Fest steht, das Duell zwischen Bulldozer und den nachfolgenden Sandy Bridge CPUs wird äußerst spannend. Daher sollte man in deinem Fall eher sämtliche monetären Mittel beiseite schaffen, besser noch vermehren, und sich ansehen, was das nächste halbe Jahr mit sich bringt.

Und jetzt: tiiiiief durchatmen. ;) :haha:

danke für deine antwort. hab ich mir schon gedacht das es nicht so viel bringt ein update auf quad. dann warte ich halt noch ein bisschen das sys reicht mir momentan voll aus. Crysis läuft, need for speed läuft, rollenspiele laufen.. ;-) hoffe das crysis 2 mit diesem system läuft. Was sagts du dazu?

außerdem kann mna ja wie schon von mir geschrieben, die Grafikkarte mit Zusatzarbeit (AA,AF) etwas fordern, so dass die schwächere CPU nicht so auffällt ;)

jo danke dann warte ich noch paar mon und dann hau ich zu.. CPU, RAM und MBO.. ;-) Den rest behalte ich das brauche ich dann nicht zu wechseln..

Wäre vergleichbar mit einer GTS 250 ( alter Wein in neuen Schläuchen ), da wäre eine GTX 460 der bessere Spielkamerad. Der CPU dürfte man noch ein paar Megahertz entlocken können und damit das Aufrüsten deutlich nach hinten verschieben können.

Zurück