- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- CPU: Ryzen 5 1600 [12nm]
CPU-Kühler: boxed
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max
RAM: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16
SSD: Crucial MX500 500GB
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1660 SUPER VENTUS XS OC 6G
Netzteil: be quiet! PURE POWER 11 | 500W PC-Netzteil
Gehäuse: Sharkoon S25-W
- Monitor(e)
- HP 24x, 23.8" (5ZU98AA)
- Budget
- 400
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo!
1. ) Wo hakt es:
Ich habe festgestellt, dass meine CPU Temperatur bei einer halben Stunde Planet Zoo auf 95° Grad hochgeht. Nachdem ich ein bisschen gelesen habe, habe ich neue Kühlerpaste aufgetrage, keinen Unterschied. Auch den Standort des PCs wechseln & vorsichtig den Staub zu entfernen, hat keine Änderung gebracht. Daher würde ich einen neuen Kühler bzw da ich bald Geburtstag habe, eine neue CPU kaufen/schenken lassen, die eine bessere Performance hat. Welche CPUs & Kühler könnte man da nehmen?
2.) PC-Hardware:
CPU: Ryzen 5 1600 [12nm]
Monitor: HP 24x, 23.8" (5ZU98AA)
4.) Anwendungszweck:
Wie oben erwähnt, viel Planet Zoo & viel sehr gemoddetes Sims 3; Eldenring, Ark Survivla Evolved, Dead by Dalyight
5.) Budget:
Ich würde gerne 200-300€ anpeilen für beides, würde aber vermutlich auch bis 400€ hochgehen können. (ich habe keine Ahnung, wie viel meine CPU gekostet hat & weiß generell nicht, wie teuer CPUs sind in der Kategorie, die ich bräuchte)
Vielen Dank für die Hilfe!
Jeja
1. ) Wo hakt es:
Ich habe festgestellt, dass meine CPU Temperatur bei einer halben Stunde Planet Zoo auf 95° Grad hochgeht. Nachdem ich ein bisschen gelesen habe, habe ich neue Kühlerpaste aufgetrage, keinen Unterschied. Auch den Standort des PCs wechseln & vorsichtig den Staub zu entfernen, hat keine Änderung gebracht. Daher würde ich einen neuen Kühler bzw da ich bald Geburtstag habe, eine neue CPU kaufen/schenken lassen, die eine bessere Performance hat. Welche CPUs & Kühler könnte man da nehmen?
2.) PC-Hardware:
CPU: Ryzen 5 1600 [12nm]
Monitor: HP 24x, 23.8" (5ZU98AA)
4.) Anwendungszweck:
Wie oben erwähnt, viel Planet Zoo & viel sehr gemoddetes Sims 3; Eldenring, Ark Survivla Evolved, Dead by Dalyight

5.) Budget:
Ich würde gerne 200-300€ anpeilen für beides, würde aber vermutlich auch bis 400€ hochgehen können. (ich habe keine Ahnung, wie viel meine CPU gekostet hat & weiß generell nicht, wie teuer CPUs sind in der Kategorie, die ich bräuchte)
Vielen Dank für die Hilfe!
Jeja
, wenn er nicht leuchten soll, geht es auch etwas günstiger:
Ist natürlich nur ein Bequemlichkeitsaspekt.