Neue CPU kaufen - Aber welche ?

xNexis

PC-Selbstbauer(in)
Hey, wollte mir ne neue CPU kaufen, erst hatte ich an einen i7 3770k gedacht, wurde mir aber ausgeredet das sich das nicht lohnen würde, empfohlen wurde mir dann der Xeon E3 1230 v2 für meinen LGA 1155 Sockel. EIn anderer hingegen sagte ich soll mir für 40€ n neues MB kaufen und n FX-8350 (8x4GHz). Was meint ihr

Das wichtigste wäre erstmal deine aktuelle Hardware. Und natürlich, wofür die CPU gut sein soll.

Ein anderer hingegen sagte ich soll mir für 40€ n neues MB kaufen und n FX-8350 (8x4GHz). Was meint ihr
Dass dich da wohl jemand ganz massiv getrollt hat. :lol:

Also meine Aktuelle Hardare:
GPU: GTX 770 Twin Frozr @1137MHz
CPU: i5-2320
Mainboard: ASRock H61M-DG3
RAM: 8GB DDR3 @1333MHz

CPU Brauch ich zum Zocken,Aufnehmen und Rendern. Youtube halt ;D

Woran hakts denn? Mehr Spieleleistung gibts mit ner neuen CPU nicht, mit dem FX schon gar nicht (da ist dein i5 schon fast doppelt so schnell, wenns mal drauf ankommt), und mehr Arbeitsleistung gibts mit nem Xeon/i7 auch nur, wenn die Software mit mehr als vier Kernen skaliert - aber auch da dürften die Unterschiede nur mit Mühe wirklich spürbar sein.

Mainboard wäre noch gut zu wissen. Mit dem H61-Chipsatz maximal den Xeon, übertakten kann man damit nicht.

Naja ein Xeon e3 1230/1 v3 mit einem H87/97 Board und alles ist schick. Andernfalls vielleicht ein i5 4690 mit H97 Board oder eben i5 4670 mit einem H87 Board.

Youtube? - Willkommen im Club :D

Es ist so das ich Spiele wie Battlefield 4 z.b nicht ganz ruckelfrei auf meiner Auflösung Aufnehmen kann ohne die Grafik auf Mittel runterzuschrauben und ohne AA anzuhaben ( ich bezweifle STARK das es an der Graka liegt)

Unter anderem kann ich für MB und Prozessor maximal 260€ abdrücken

Naja wenn ich mir den Kaufen soll den du mir das Geschickt hast brauche ich meinen Jetzigen garnicht verkaufen oder ? Der passt ja aufs MB

Was meint ihr, wie lang wird der CPU halten ? Muss damit halt gut Aufnehmen können ( am besten mind. 60 FPS in Guter Quali )

Was meint ihr, wie lang wird der CPU halten ?
matrix-killer-albums-funny-5438-picture581380t-glaskugel.gif
Wenn du sie nicht quälst, ein paar Jahre aber ohne Gewähr :D

*Glaskugel raushol* Das kann dir keiner so genau sagen und ist auch immer von deinen Ansprüchen abhängig. Aber so 2 Jahre sind denke ich locker drin.

Zurück