Neue CPU+GraKa oder direkt neue Karre? Sockel 775 mit E8600

AW: Neue cpu+graka oder direkt neue Karre? Sockel 775 mit e8600

Jupp. Entweder neu oder galt was gebrauchte

So Männer, hab mor nun ein q9550 für 20 Euro gekauft,inkl grossen Lüfter, 2 gb RAM, und eine gtx760, sollte der CPU kacke sein, waren es eben 20 euro und Board und CPU kommt dann letztendlich neu. Sollte doch so klappen oder männers

Probier es aus, es ist letzten Endes ja auch abhängig davon womit du zufrieden bist. Mir wäre das Gefummel mit alten Komponenten zu lästig, gerade wenn Geld egal ist. Da gibts oft Treiberprobleme etc. die man mit Neuware nicht unbedingt hat. Aber das muss jeder selber wissen :-)

Naja Geld spielt keine Rolle war wohl falsch ausgedrückt, aber die Prioritäten sind eben anders verteilt, lieber pfeiffe ich samstags abends 100 euro mehr weg wie in meine gammelige Kiste noch zu investieren. Wie gesagt 120 fps reicht mir schon, also doppelt so viel wie jetzt

Das wird nichts mit stabilen 120 FPS.
Habe doch ein Video gepostet :huh:

...Lohnt es sich einen neuen CPU like qx9650 oder q9650 zu kaufen mit einer gtx480 für insgesamt 100-120 Euronen ...
Ja, lies es Dir durch, das kannst Du alles auf Dich übertragen
Alten Rechner aufrüsten

Zu allererst solltest Du uns das gesamte System auflisten, sonst kann man es nicht bewerten.

... Wie gesagt 120 fps reicht mir schon, also doppelt so viel wie jetzt
Das wird mit der Basis allerdings schwer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stabile 120 Fps sind sogar mit der Vega 8 und dem R3 2200G drin. CSGO skaliert meines Wissens nach seit einigen Jahren über 2 Kerne hinaus, Takt ist aber natürlich auch wichtig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Entsprechende System liegen bei 300-400€. Vielleicht wäre das der beste Deal für Dich.

Und ihr solltet recht behalten, hab lediglich den CPU eingebaut, aufeinmal findet Windows im Geräte Manager nichts mehr. Die ganze Liste ist leer. Kann die ganzen Sachen via Rücknahme zurück senden. Jetzt sagte ein kumpel das er sein pc verkauft:
I7 8x2.8 ghz
8 gb RAM ddr3
Gtx780

Der reicht dann aber ?

Glaube auch das es der i7 860 ist. Graka scheint neuer zu sein, aber für den Preis von 200 Euro glaube ich ziemlich optimal?

wenns ein i7 860 ist dann ist er aufjedenfall flotter unterwegs

hat dann aber 8 Threads und keine 8 Kerne, deswegen die direkte Frage von mir ^^

denke für 200€ is das Bundle völlig i.O.

Wurde die CPU denn richtig erkannt?
Man könnte Windows ja mal Neu machen.
Ich habe ein ähnliches System mit Sockel 775 und einem Q9650 und Asus P5B Deluxe.Ich brauchte aber ein Bios Update damit er die neue Quad Cpu erkennen konnte.Vorher E6600.
Der einzige Nachteil ist halt die Sata Anbindung bei SSD`s und bei der Graka gibt es ja lediglich PCIe 1.1.Die Karte (1050ti)wurde zwar sofort erkannt,aber es gibt natürlich Performance Einbußen.

Zurück