Neue CPU für GTX570.. Hilfe

red_devil256

Freizeitschrauber(in)
Neue CPU für GTX570.. Hilfe

Hallo.. ;-)

zuerst mal eine frage.. Ich würde mir gern eine cpu kaufen aber noch kein komplettes system weil ich mir vor kurzem eine neue gpu zugelegt habe.. würde mir noch einen quad für 150 euro holen wollen.. was sagt ihr dazu? welchen quad würdet ihr nehmen was ich auch übertakten kann.. nutze momentan noch den thermalright si-128.. wäre dieser noch ausreichend für die quad serie? wäre echt dankbar für ein paar ratschläge.. ;-)

AW: Neue CPU für GTX570.. Hilfe

Wenn du weiterhin bei deinem S775 System bleiben willst, dann wär ein Q9550/Q9450 oder sowas in der Richtung sicherlich ne gute Wahl.
Kannst ja mal auf ebay oder so gucken, oder in diversen Marktplätzen.

was würdest du für diese cpu dann zahlen ca? und reicht mein jetztiger kühler momentan noch für einen quad auf 3,3ghz oder so übertaktet?

Ich denke so 130€ rum sind für nen Q9550 absolut ok. ;)

also ich werd wegen meiner GTX 570 von einem übertakteten Phenom II X4 940 BE auf den neuen Core i7 2600K umsteigen, da der Phenom schon ziemlich bremst... ich schätze beim Q9550 wirds da ähnlich aussehen, da der auf einem ähnlichen leistungsniveau liegen sollte! würde dir also eher einen sockelwechsel vorschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
dustyjerk schrieb:
also ich werd wegen meiner GTX 570 von einem übertakteten Phenom II X4 940 BE auf den neuen Core i7 2600K umsteigen, da der Phenom schon ziemlich bremst... ich schätze beim Q9550 wirds da ähnlich aussehen, da der auf einem ähnlichen leistungsniveau liegen sollte! würde dir also eher einen sockelwechsel vorschlagen!

Also ein sockelwechsel habe momentan noch nicht vor.. Bin zufrieden.. Aber ein c2d bremst mehr wie ein c2q.. Will das system noch ca 1.5 jahre nutzen.. Deswegen würde ich gern wissen, welcher quad den ich übertakten kann.. Von q6er bis q9er.. Welcher der preisleistung hat und mit mind. 3.2 ghz bis 3.4 ghz läuft..

Ist jetzt recht schwer zu sagen also ein Q6600 kann auch ohne Probleme auf 3400MHz laufen aber ich denke so wie @gohstadmin das ein Q9550 wohl am besten wäre und sich bestimmt besser übertakten lässt. Den bei deinem zwei Kern CPU da weint die 570 das kannst du mir glauben.

Ist jetzt recht schwer zu sagen also ein Q6600 kann auch ohne Probleme auf 3400MHz laufen aber ich denke so wie @gohstadmin das ein Q9550 wohl am besten wäre und sich bestimmt besser übertakten lässt. Den bei deinem zwei Kern CPU da weint die 570 das kannst du mir glauben.

weinst sie dann nicht mehr, wenn ich mir ein q9550 zulege? merk ich den unterschied dann? da würde ich noch einen schub bekommen oder nach cpu wechsel? was sagst du? ;-)

Meinst du jetzt von den Frames her? Sicher das beschleunigt deine GTX570 ungemein wenn du von deinem Duo auf den Q9550 umsteigst, du musst ihn aber übertakten so hoch wie es geht. Also 3400-3600Mhz auf jeden Fall.

weinst sie dann nicht mehr, wenn ich mir ein q9550 zulege? merk ich den unterschied dann? da würde ich noch einen schub bekommen oder nach cpu wechsel? was sagst du? ;-)
Den Unterschied wirst du auf jeden Fall merken:daumen: Sehe es ähnlich wie Hulk. Mit einem guten Kühler wie dem Scythe Mugen2 oder dem Alpenföhn Brocken sollte der Q9550 problemlos auf 3,4-3,6Ghz zu bringen sein. Achte aber unbedingt darauf, das du ein E0-Stepping erwischst. Die C1 werden gern sehr warm...

Würde mein thermalright si-128 nicht mehr ausreichen zum kühlen oder? muss ich dann einen neuen kühler bestellen?

eher nicht gel da nehme ich dann den mugen 2 denke ich.. dann schaffe ich auch meine 3,4ghz bei e0 stepping..

Na also so dolle ist dein alter Kühler jetzt nicht aber besser als der Boxed auf jeden Fall. Du kannst ja mal ausprobieren wie weit du mit deinem alten Kühler kommst aber der Mugen2 wäre schon um einiges besser den dir @facehugger empfohlen hat.

Du kannst ja mal ausprobieren wie weit du mit deinem alten Kühler kommst aber der Mugen2 wäre schon um einiges besser den dir @facehugger empfohlen hat.
Ja gut, der Alpenföhn Matterhorn hätte wohl noch mehr Reserven. Aber auch der Brocken sollte, wenn man es mit der V-Core nicht übertreibt, ausreichen... den Mugen hab ich ja auch empfohlen;) @TE: Ja, CPU-Z zeigt es an, meist erwähnt es auch der Verkäufer, um welche Version es sich handelt.

kann ich dann den q9550 ohne probleme mit einem mugen2 auf 3,6ghz jagen oder? 3,4ghz würden mir auch reichen denke ich.. dann gehts meiner gtx 570 bissi besser denk ich ;-)

Ja der Mugen2 reicht eigentlich dafür, wenn dein Gehäuse noch dazu gut belüftet ist dürfte es kein Problem sein.

Zurück