Neue CPU + Board + RAM

Rabber

Freizeitschrauber(in)
Da mir mein Phenom x6 1090T zu langsam ist in Skyrim z.B möchte ich gerne auf ein i5 3570K umsteigen.Zu dem Prozessor kommen noch 8GB Ram G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und ein Motherboard.Für das Board hätte ich gerne eine empfehlung.
Mein Gehäuse ist ein NZXT HUSH HU-001 WH
Das Netzteil ist ein BeQuiet E6-500W 80+
Und als Kühler ein Noctua NH-C14
Mit dem Board sollte man den i5 3570K gut übertakten können was dank dem Noctua NH-C14 gut machbar sein sollte.Außerdem sollte das Board auch ins Gehäuse passen^^
Für CPU,Board und RAM würde ich gerne nicht mehr als 400€ ausgeben.

Warum das NT tauschen? Bis jetzt hält das eine GTX 580 und ein Phenom x6 1090T aus.Bei Haswell gibt es ja den USB 3.0 Bug und es soll auch Temperaturprobleme geben.Da der i5 3570K nicht wirklich langsamer als der i5 4670K ist und ich sowieso übertakten werde dachte ich mir,dass ich auch den 3570K nehmen kann.

Ein Haswell ist @4,2 schneller als ein Ivy @4,5. :schief:

Das NT solltest du tauschen, weil es steinalt ist.

Dann ist das NT halt alt aber der i5 egal ob Ivy oder Haswell zieht doch nicht mehr Strom als mein Phenom oder? Bis jetzt läuft es zuverlässig und es gab auch noch nie Probleme warum sollte ich mir dann für teures Geld ein neues holen? Bei Haswell bin ich mir mit meinem NT aber nicht so sicher,weil es ja das Problem gibt mit der zu niedrigen Spannung oderso^^ aber für eine GTX 580 und ein i5 3570K @ 4,0-4,2 sollte es reichen oder nicht?

Es ist aber von der Technik überhaupt nicht mehr auf aktuelle Hardware ausgelegt. Deshalb lieber austauschen.

Ich würde auch eher zu Haswell raten.
Den Stromsparmodus kann nachträglich aktiviert werden, ist aber im Ausgangszustand nicht aktiv ;)

Die Anschlüsse passen die Stromversorgung passt auch ne Schutzschaltung ist drin wo ist das Ding für aktuelle Hardware nicht geeignet? Wird ja alles Effizienter bzw gegenüber meinem Phenom verbraucht der Haswell deutlich weniger.Wenn ich jetzt schon keine Probleme habe mit dem NT sollte ich auch mit einer CPU die weniger als meine verbraucht keine Probleme bekommen.Tut mir leid das ich da etwas stur bin für mich macht es kein Sinn ein neues zu kaufen.Wenn es aber wirklich sein muss da sonst der ganze PC drauf geht hätte ich gerne eine Modulares da der Kabelsalat der einzige negative Punkt ist den ich an meinem NT aufzählen kann.Dazu dann gleich der i5 4670K und die oben genanten 8GB Ram.Trotzdem brauche ich noch eine Empfehlung für ein Board das dann den 4670K leicht übertakten lässt und in mein Gehäuse passt.

facepalm.gif
Früher waren die Netzteile noch auf die 3,3V und 5V ausgelegt, wie auch das olle E6. Auf der 12V Leitung ist einfach neu genügend Leistung da...

Das Netzteil würde auch für nen 3970X und ne Titan reichen :D

Bist du auch über die geizhals.de Links reingegangen?

Zurück