Neue Cpu 6800k schon Kaputt?

Wenn das Netzteil strom oder spannungsspitzen erzeugt, die dann das Mainboard nicht auszugleichen schafft.
Im Prinzip das gleiche am MB, wenn das MB die Spannung und die Ströme nicht passend an den CPU gibt, kann diese den CPU beschädigen.

naja falls das rauskommen sollte das es so ist wie meinst, fliegt das teil sofort in die tonne

rennt der hier wohl mit meinem 2133mhz ram?
http://geizhals.at/de/intel-core-i3-4130-bx80646i34130-a993678.html

Zuletzt bearbeitet:
Peinliche Sache das
War beim pc Mensch und es kam raus : Netzteil ist im a r s c h und CPU nicht. Nun ist be- quiet System Power 300 Watt drinnen

Dass ist in Ordnung. Sobald du allerdings da mal eine dedizierte Graka reinsetzen solltest, wirst du ein stärkeres NT benötigen.
Nur damit du bescheid weißt und nicht das nächste Netzteil schrottest ;)

Dass ist in Ordnung. Sobald du allerdings da mal eine dedizierte Graka reinsetzen solltest, wirst du ein stärkeres NT benötigen.
Nur damit du bescheid weißt und nicht das nächste Netzteil schrottest ;)

der ist eh fast nur für internet und tv
aber komischerweise hängt er grad ein wenig beim biosstartbildschirm fest
biosbatterie ne weile rausnehmen und die kiste ohne strom stehn usw hat nix gebracht.

ein kumpel hat auchn be-quiet system power 300watt mit phenom2 x4 955 und ner ati 4730 am laufen
soll man nicht unterschätzen die kleinen dinger.

Ich habe die digner 1 1/2 jahre im Nebenjob verkauft.
Wenn es geht, vermeide ich sie, da sie zwar ok für Bürorechner sind, aber für alles andere sind sie nicht ausgelegt. Das 500Watt Systempower ist das gleiche wie das 300Watt Systempower. Die sind nämlich nur für das kleine ausgelegt. Und ja sowas kann funktionieren, ansonsten hätte es nicht so viele Xilentpower Netzteile gegeben ;), aber im Schnitt sind sie nicht so gut. Kein wunder bei den Preis.

Zu dem hängen kann ich nicht viel sagen. Dafür sind deine Informationen etwas spärlich und "beim Biosstartbildschirm festhängen" kann von so ziemlich allem am Computer kommen.

Nur nicht verraten. könnte jemand anderem helfen ;)

ich hab erlich gesagt keine ahnung
hab ein anderes stromkabel, das an einer anderen steckdose angeschlossen war genommen.
hab ein anderes dvi kabel getestet , hab alle usb-geräte abgezogen und ohne erfolg.
dann hab ich ne taschenlampe ( mein zimmer hier ist nicht grade gut beleuchtet)genommen und die tastatur in einen usb 2.0 steckplatz eingesteckt( vorher wars ein usb3 port( mainboard verwechselt) und dann ging alles wieder wie es soll).
klingt komisch,.....ist aber so:ugly:

Könnte sein, dass er USB3.0 beim boot nicht "erkennt" und deshalb dachte er er hätte keine Tastatur. Einige BIOS' haben damit ein Problem, wobei ich dachte, dass das inzwischen nicht mehr vorkommt.
Vielleicht ist es auch nur explizit dieser USB Port. du könntest testweise dort etwas anderes einstecken und gucken, ob er normal hochfährt, dann wäre es ersteres. Ansonsten hat der Port einfach ne Macke (auch wenn er vorher funktioniert hatte ;) )

Zurück