Neue Cpu 6800k schon Kaputt?

Kommt garkein Fehlercode der auf CPU/MB/RAM zurückzuführen ist?
Normalerweise sollte ein Beepcode kommen oder wie bei meinem MB ein Fehlercode auf dem Display (Das Bauteil mit der 8.8. http://www.asrock.com/mb/photo/870 Extreme3 R2.0(m).jpg ) erscheinen.

Wenn du die CPU in RMA geben willst solltest du irgendwie ausschließen, das es nicht doch am MB oder RAM liegen kann. Sollte es bei denen funktionieren, schicken die dir die CPU zurück.


mfg PC-Bastler_2011
 
Da du den 6800k übertaktet hast...dürfte die Garantie nicht in Frage kommen.

Wenn du diesen Sachverhalt verschweigen willst, begehst du eine Straftat.

Würde sagen hier ist dein Charakter gefragt!
 
Erstmal danke an alle.
Ram hab auch gewechselt ohne erfolg. Ein beebton gab es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was anderes
hab gelesen das es bei apu s auch ein never settle reloaded game dazu gibt.
wisst ihr bei welchen händler das auf jeden fall so ist?
 
Wir haben fertig PCs gehabt die das gleiche Fehlerbild hatten wie du da war entweder das Netzteil oder das Board hinüber. Netzteildefekt ist aber wahrscheinlicher.
 
Ich würde auch auf NT oder MB tippen (bei mir wars mal beides. Die hatten sich wohl gegenseitig gebraten ;) )

Übrigens geht man normal so vor, dass man das mainboard ausbaut und nichts außer NT, Mainboard, CPU, Speaker anschließt. Guckt ob ein Piepton kommt und was er sagt, dann Ram dazu, dann Graka.
So sieht man stück für stück was defekt ist. Wenn natürlich direkt beim ersten schon nichts kommt (und z.B. die LED auf Mainboard nur blinken, aber nicht leuchten), dann ist vermutlich das NT oder MB Defekt. Meist eher NT.
Bei mir war es sogar so, dass das kaputte MB noch ein Testnetzteil danach mit weggeraucht hatte. So hatte ich da ein totes MB und zwei tote NTs.
 
Geh hin und frag nach Board, CPU und NT, dann testest du deine HW auf deren HW.
Danach weißt du welche Komponente sich die Radieschen von unten anguckt, die berechnen dir event. die Öffnung der Verpackungen
und du kannst beruhigt das kaputte Teil in die RMA geben.


mfg PC-Bastler_2011
 
so cpu wurde getauscht und lief nun ein paar wochen auf werkseinstellung . nur der ram wurde auf 2133mhz eingestellt.
das teil sollte in meinen tv-pc wandern aber seit gestern abend macht der leider wieder nen schwarzen bildschirm.
quasie wieder im arsch.
ich gleub ich klatsch den mist weg und nehm nen i3.
tv-pc muss funzen und nicht ohne grund sterben.
vielleicht hätte ich ja auch nur den boxed-kühler nehmen sollen statt einer ca 50€ kompacktwasserkühlung:(. hätte bestimmt besser gekühlt:lol:
 
Wenn ein neuer CPU den selben Fehler erzeugt, würde ich sagen, dass der CPU nur das Symptom ist und das MB oder NT diesen killen. CPUs gehen nicht so einfach kaputt
 
Wenn das Netzteil strom oder spannungsspitzen erzeugt, die dann das Mainboard nicht auszugleichen schafft.
Im Prinzip das gleiche am MB, wenn das MB die Spannung und die Ströme nicht passend an den CPU gibt, kann diese den CPU beschädigen.
 
Zurück