Eftilon
Freizeitschrauber(in)
Neue Computer für AUTOCAD
Hallo Leute ein Junger Freund vom mir hat mich gebeten ihm zu helfen einen neuen PC zu basteln, hauptanwendungen sind die studentenversionen von Autodesk Produkten
Autocad ect. aber nur 2D, nicht 3D modelierung, nur grundrisse, elektroinstallationen usw.
Sein aktueller rechner hat einen Core Duo E2140 mit einer uralten GPU und er wird nicht glücklich damit. Spielen tut er überhaupt nicht.
Sein budget ist so um die 600€ mehr ist nicht drin aber einiges muss er nicht neu kaufen.
Gehäuse is vorhanden
Maus, Tastatur und Monitor ebenfalls.
PSU müssen wir noch kaufen, ich denke 430 Watt werden reichen.
HDD müssen wir noch kaufen, das ist einfach, SSD auch wenn es das budget zulässt.
Meine hauptfrage liegt an CPU und Grafikkarte, an Prozessor habe ich an den i54570 gedacht.
An GPU an der klasse von der Radeon 7850 oder ähnliches von nVidia.
Macht die konfig einen sinn ?
Würde ein i3 reichen und dafür etwas mehr kohle für die Grafik ausgeben ?
Was denkt Ihr ?
Danke
eftilon
Hallo Leute ein Junger Freund vom mir hat mich gebeten ihm zu helfen einen neuen PC zu basteln, hauptanwendungen sind die studentenversionen von Autodesk Produkten
Autocad ect. aber nur 2D, nicht 3D modelierung, nur grundrisse, elektroinstallationen usw.
Sein aktueller rechner hat einen Core Duo E2140 mit einer uralten GPU und er wird nicht glücklich damit. Spielen tut er überhaupt nicht.
Sein budget ist so um die 600€ mehr ist nicht drin aber einiges muss er nicht neu kaufen.
Gehäuse is vorhanden
Maus, Tastatur und Monitor ebenfalls.
PSU müssen wir noch kaufen, ich denke 430 Watt werden reichen.
HDD müssen wir noch kaufen, das ist einfach, SSD auch wenn es das budget zulässt.
Meine hauptfrage liegt an CPU und Grafikkarte, an Prozessor habe ich an den i54570 gedacht.
An GPU an der klasse von der Radeon 7850 oder ähnliches von nVidia.
Macht die konfig einen sinn ?
Würde ein i3 reichen und dafür etwas mehr kohle für die Grafik ausgeben ?
Was denkt Ihr ?
Danke
eftilon