• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - 2,5k Budget

PRO-totyp

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aktuelle PC-Hardware
Be Quiet 750W Netzteil (Gold+) (soll weiter verwendet werden)
ASUS Prime A320M-K/CSM (AM4 & und nur 2 Ram Slots)
16GB DDR4
Ryzen 5 3400G
RTX 2060
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
2x 144 Hz Full-HD
(Perspektivisch 1440p)
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
2000
Hallo, eine Kollege von mir möchte sich einen neuen PC zusammenstellen.
Er spielt Tarkov, League Legends, Civ 6. Perspektivisch auch Tripple A Titel die die nächsten Jahre rauskommen. Sowas wie Cyberpunk und ähnliche Titel in den nächsten Jahren.

Videoschnitt macht er auch.

Vermutlich will er sich in den nächsten Monaten oder einem Jahr auch 2 1440p Monitore kaufen (nicht im Budget inbegriffen).

Der PC sollte auf jeden Fall für die nächsten 3 Jahre reichen.


Er bevorzugt nVidia, weil er raytracing ausprobieren will. Er hatte an eine RTX 4070 Ti Super gedacht.
Bei der CPU würde er ein x3D Modell wählen, was meint ihr?
Ansonsten sollten 32GB DDR5 ausreichen, oder?
Beim Gehäuse hatte er an dieses Modell gedacht (Link). Falls ihr alternative Vorschläge habt, gerne her damit. Es muss optisch richtig knallen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Geld am Gehäuse sparen und auf mind. Eine 4080 aufstocken. Auf allem darunter macht Raytracing deutlich weniger Spaß, weil es eben Leistung ohne Ende kostet und am Ende oft zu Lasten spielbare FPS geht...
 
Zurück