Neue Bundesregierung 2025

Falls sich jemand fragt warum der nächste AFD Skandal nicht verfängt:.
1000075100.png

Es ist ihren Wählern offensichtlich scheiß egal.

Das größte Problem ist doch das man 20-25% (Quelle: https://www.wahlrecht.de/umfragen/) der Wählerschaft in Deutschland sagt ihr seid rechtsextrem ... eure Meinung ist nichts mehr wert ... ob das die Lösung ist.... na ich weiß nicht.

Damals hieß es noch man muss die AFD Wähler mit Argumenten wieder auf eine demokratische Partei umschwenken lassen... diese Argumente fehlen doch kpl. bzw. man bekommt mit der aktuellen Regierung nicht das Ruder dafür rumgerissen und verliert immer mehr Richtung AFD

Wie ich schon öfter geschrieben habe, werden wir dieses Jahr in S-A unser blaues Wunder erleben.... ob man das will oder nicht :(

Damals hieß es noch man muss die AFD Wähler mit Argumenten wieder auf eine demokratische Partei umschwenken lassen... diese Argumente fehlen doch kpl. bzw. man bekommt mit der aktuellen Regierung nicht das Ruder dafür rumgerissen und verliert immer mehr Richtung AFD
Probiert Merz doch schon die ganze Zeit mit seinen populistischen Parolen. Aber erreicht hat er damit nichts!

Probiert Merz doch schon die ganze Zeit mit seinen populistischen Parolen. Aber erreicht hat er damit nichts!
Doch er lässt die %-Punkte der AFD weiter nach oben klettern.

Ich habe im Betrieb auch einige blauen Wähler - da ist regelmäßig irgendein Müllbild im WhatsApp Status das man seine Meinung nicht frei äußern kann.
Aktuell wars der Rentner der Merz "Pinocchio" nannte und dafür eine Anzeige erhielt - reicht erstmal für die Schlagzeile. Das dauerte keine 5min "Recherche" um alles zu entkräften und der Retner darf doch Pinnocchio schreiben darf.

Wohl gemerkt das sind alles ehemalige DDR-Bürger und ich denke es gibt kaum ein Land in dem man mehr seine Meinung straffrei äußern als in Deutschland...

Man sollte aufhören zu glauben dass die meisten AFD Wähler überhaupt irgend eine Form von Inhalten wollen. Die wollen einfach die sonstigen Parteien zerstören/Nerven/kaputt machen, und das kann man im Moment am Effektivsten indem man AFD wählt.

Man sollte aufhören zu glauben dass die meisten AFD Wähler überhaupt irgend eine Form von Inhalten wollen. Die wollen einfach die sonstigen Parteien zerstören/Nerven/kaputt machen, und das kann man im Moment am Effektivsten indem man AFD wählt.
... auf welcher Quelle beruht diese, von einem Moderator, als allgemein gültig dargestellte getroffene Aussage?

Ich brauche meine Meinung nicht mit Daten belegen. Aber ich schließe mich der Meinung von @Olstyle an die Inhalte sind denen Wurst. Es geht um das was Olstyle treffend formuliert hat. Ja so ist meine Wahrnehmung gerade auf den Marktplätzen wo auch ich stehe hier in Baden-Würtemberg gut 1 Woche vor der Wahl. Während sich die blauen Jungs noch geschult ausdrücken sieht das deren Wahlvolk anders. Ich kann jetzt erzählen was mir heute passiert ist, ich hier Kaffee als Röstung gegen Rechts an. Aber das möchte man auch noch belegt haben. Eventuell sieht das ja auch jemand in den sozialen Medien. Das Werbeplakat wurde sehr häufig photographiert heute.
Kein Interesse an Inhalten, Argumenten oder sonst auf Dialog. Wutbürger per Exzellenz die alles für Links halten was nicht AfD oder rechts davon ist.
Meine völlig unbelegbare Wahrnehmung und Meinung.

Ich kann jetzt erzählen was mir heute passiert ist, ich hier Kaffee als Röstung gegen Rechts an. Aber das möchte man auch noch belegt haben. Eventuell sieht das ja auch jemand in den sozialen Medien. Das Werbeplakat wurde sehr häufig photographiert heute.
Kein Interesse an Inhalten, Argumenten oder sonst auf Dialog. Wutbürger per Exzellenz die alles für Links halten was nicht AfD oder rechts davon ist.
Meine völlig unbelegbare Wahrnehmung und Meinung.
Sind die bei dir am Stand aggressiv geworden?

Zuletzt bearbeitet:
... Populismus hoch zehn.

Es gibt klare und offizielle Auswertungen zu den Gründen, warum die AFD gewählt wird. Das sind die Fakten und die Darstellungen hier sind persönliche Wahrnehmungen aus Einzelsituationen, die auch als solche von den Verfassern den Forenregeln nach gekennzeichnet werden sollten und auf Grund ihrer Art der Erhebung nach nicht als allgemeingültig dargestellt werden dürfen. Im Übrigen gibt es keine Übereinstimmungen zwischen den Darstellungen und der offiziellen Faktrnlage. Anbei einige Gründe der Wählerschaft:

Screenshot_20260227-235534_Samsung Internet.jpg Screenshot_20260227-235556_Samsung Internet.jpg Screenshot_20260227-235618_Samsung Internet.jpg Screenshot_20260227-235634_Samsung Internet.jpg Screenshot_20260227-235719_Samsung Internet.jpg Screenshot_20260227-235740_Samsung Internet.jpg

Populismus hoch zehn.
Und warum gilt die CDU bei AFD Wählern immernoch als links? Die CDU macht doch schon AFD Politik?

AFD Wähler wollen rebellieren und sind mit sich selbst unzufrieden. Sie sind sauer auf sich selbst und suchen Schuldige. Manche sehen die Hautfarbe als Grund der Überlebenheit, andere mögen das eigene Geschlecht und verstehen es nicht. Dann ist Diversität das Thema, welches zu Aggressionen führt. Manchmal ist es auch beides.

Am Ende ist es immer die unzufrieden mit sich und seinem Leben.

#Meinungsfreiheit
#Liebe
#Regenbogen
#:love:

Seit wann interessieren sich Afd Wähler für Argumente?

Zumindest in den ersten ~10 Jahren nach Gründung in dieser Altpartei, also in dem Zeitrahmen in dem es alle möglichen mit Argumenten versucht haben, gingen die den Wähler dieser Partei allesamt am allerwertesten vorbei.

Die wollen einfach die sonstigen Parteien zerstören/Nerven/kaputt machen

Und die Gesellschaft (sowie einen wechselnden Kreis von Menschen) gleich mit.

Es gibt klare und offizielle Auswertungen zu den Gründen, warum die AFD gewählt wird.

Dann verlinke sie doch mal, anstatt hier im Namen von Faschisten den Moralapostel zu simulieren. Bislang hast du nur lächerliche Umfragen zu irgendwelchen Themenüberschriften gepostet, aber das sind keine "Gründe". Ein Grund verknüpft ein klar formuliertes Problem auf alternativlosem Weg mit einer konkreten Lösung.

Aber wenn es eins gibt, um dass sich AFD wie AFD-Wähler konsequent drücken, dann sind das klare Formulierungen, konkrete Aussagen und irgend etwas, dass auch nur den Hauch einer Lösung darstellt. Zu den Gründen kann man nur "persönliche Wahrnehmungen" in den Ring schmeißen, aber 90% der Fälle, in denen ich bislang mit AFD-Sympathisanten darüber kommuniziert hatte, lief es darauf hinaus, dass sie keinerlei Plan davon hatte, was überhaupt abläuft (geschweige denn, was man dagegen machen könnte), sondern einfach nur aus Hass irgendwas machen, in der naiven bis falschen Hoffnung, anderen dadurch zu schaden. Und die anderen 10% hatten offensichtlich Ziele, die sie aus gutem Grund nicht klar äußern wollten, weil sie damit straffällig geworden wären.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum gilt die CDU bei AFD Wählern immernoch als links? Die CDU macht doch schon AFD Politik?

AFD Wähler wollen rebellieren und sind mit sich selbst unzufrieden. Sie sind sauer auf sich selbst und suchen Schuldige. Manche sehen die Hautfarbe als Grund der Überlebenheit, andere mögen das eigene Geschlecht und verstehen es nicht. Dann ist Diversität das Thema, welches zu Aggressionen führt. Manchmal ist es auch beides.

Am Ende ist es immer die unzufrieden mit sich und seinem Leben.

#Meinungsfreiheit
#Liebe
#Regenbogen
#:love:

Kommt mal klar und macht mal eine völlig rationale Analxse, ohne Ideologie, auf grund der vorhandenen Daten.

Angst -> Egoismus -> teilweise Rassismus!

1. 2015
"Innere Sicherheit" ist ausschließlich ein Vorwand, jeder der sich die offizeillen Polizeistatistiken von 1995-2000 anschaut, kann das sofort sehen, es ist nichts anderes als "Fressneid"! Die "Deutsch-Russen" und insbesomdere der Osten, sehen die "neuen" Asylbewerber als Fressfeinde, als Kokurrenten, mit denen man unter keinen Umständen teilen will. Der "neu" eworbene Wohlstand will verteidigt werden!

2. 2020
In einer Demokratie kann man eben nicht machen was man will!
Bei Corona ging es um nichts anderes als das Gemeinwohl, die Schwachen beschützen, gegenüber dem Egoismus!
In der Form für alle neu, mit Fehlern, das Ziel war aber immer klar und auch für alle normal Begabten klar erkennbar!

3. 2022
Verbrecherischer, imperealistischer Annexionskrieg, trifft auf ideologisch beeinflusste und Unwissende, als auch blanke Opportunisten.
Kann man hier eine Analyse treffen? Eher nein, einige huldigen Putin, andere huldigen sein Gas, wieder andere sehen die Russen als UdSSR, wieder andere haben sich nie mit einem Rechtsstaat auseinandergesetzt!

Die AfD Wähler, wer auch immer sie sind, werden nicht zurückkommen, sie sehen Asylbewerber als Wohlstandsfeinde, den Staat als übergriffig und Putins Russland eher als Verbündeten, als als Gefahr. Jedem sollten diese Fakten bewusst sein.

Wer sind diese Wähler?
Vor allen dingen der Osten, deutsch-russen -> zu 80% und andere eingemeindete Deutsche, die ihren Wohkstand ´nicht teilen wollen, insgesamt machr das 70.80% der AfD Wählerchaft aus. Eher 80%!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung ist meine Meinung Punkt.

Btw hier ordnet ein Rechtswissenschaftler das Urteil ein.

Nun ist gerade in der Presse das das Innenministerium das Gutachten prüft. Da frage ich mich natürlich warum das IM das nicht schon früher gemacht hat.

Zurück