Neue Bundesregierung 2025

Wenn man so ein Statement setzt, sollte man mit Reaktionen rechnen. Mich würde interessieren wenn du "Kaffee gegen Links" anbieten würdest, wie da die Reaktionen aussehen.
Geht es dir gut?
Das ist seine freie Meinungsäußerung als Händler, hat jeder zu respektieren.
Mal ganz abgesehen davon, das es in einer Demokratie völlig normal sein sollte, sich offen gegen Extremisten zu stellen, ob das Rerchtsextremisten oder Linksextremisten sind.
Sein Stand, sein Hausrecht, seine freie Meinungsäußerung!

Geht es dir gut?
Mal ganz abgesehen davon, das es in einer Demokratie völlig normal sein sollte, sich offen gegen Extremisten zu stellen, ob das Rerchtsextremisten oder Linksextremisten sind.
Momentan geht es mir gut. Danke der Nachfrage.
Es wäre halt interessant, von welcher Seite der "Extremisten" die größere Reaktion kommt.

Wenn man so ein Statement setzt, sollte man mit Reaktionen rechnen. Mich würde interessieren wenn du "Kaffee gegen Links" anbieten würdest, wie da die Reaktionen aussehen.
Reaktionen die man von Rechts kennt: Einschüchterungen und Angst, gesellschaftlicher Gruppenzwang, verbale Gewalt schlimmster Art, Drohbriefe mit Vergewaltigungsfantasien, Realitätsverleugnung und wenn man ganz großes Pech hat, mit Nachnamen Herr Lübcke heisst, kommt einer auf deine Terasse gelaufen und schiesst dir in den Kopf. Oder man kriegt als deutsches Mädel den Schädel eingetreten weil man blaue Haare hat und eine Regenbogenfahne trägt.
Dein Post beinhaltet schon eine verholene Drohung :fresse:

Wer sich in einer modernen Demokratie so verhält hat jedes recht auf eine faire Behandlung verspielt, das sollte jeder im Kindergarten gelernt haben.

Reaktionen die man von Rechts kennt: Einschüchterungen und Angst, gesellschaftlicher Gruppenzwang, verbale Gewalt schlimmster Art, Drohbriefe mit Vergewaltigungsfantasien, Realitätsverleugnung und wenn man ganz großes Pech hat, mit Nachnamen Herr Lübcke heisst, kommt einer auf deine Terasse gelaufen und schiesst dir in den Kopf. Oder man kriegt als deutsches Mädel den Schädel eingetreten weil man blaue Haare hat und eine Regenbogenfahne trägt.
Dein Post beinhaltet schon eine verholene Drohung :fresse:

Wer sich in einer modernen Demokratie so verhält hat jedes recht auf eine faire Behandlung verspielt, das sollte jeder im Kindergarten gelernt haben.
Und solche Reaktionen kommen von links nicht? You made my day :daumen:

Und warum gilt die CDU bei AFD Wählern immernoch als links?
Diese Frage könnte dir umfassend nur eine hinreichend ausreichende Menge von AFD-Wählern beantworten. Da ich mich persönlich von der AFD in jeglicher Art distanziere, bin ich der falsche Ansprechpartner.

Ich habe aber eine Vermutung: wenn eine Partei mit Blick auf ihr Parteiprogramm feststellt, dass eine andere Partei von einigen Inhalten oder Taten der Vergangenheit her mehr links ausgerichtet ist als sie selbst, könnte so eine Wahrnehmung und Behauptung entstehen. Bspw. die Asylpolitik unter Merkel oder vielleicht auch noch in der Gegenwart.

AFD Wähler wollen rebellieren ...
... sowas lass und hörte man schon öfters und wäre nachvollziehbar

... und sind mit sich selbst unzufrieden. Sie sind sauer auf sich selbst ...
... das ist meiner Meinung nach deine persönliche Wahrnehmung und vielleicht ist dem auch so. Jedoch habe ich bisher nichts sachlich, belastbares dazu gefunden.

... und suchen Schuldige.
... den Schuldigen habe die Wähler für sich gefunden, ich vermute die Altparteien, denn sonst würde nicht so viele zur AFD abwandern.

Manche sehen die Hautfarbe als Grund der Überlebenheit,
... "Überlebenheit"? Was ist gemeint?

... andere mögen das eigene Geschlecht
... Homosexualität oder was meinst du?

... und verstehen es nicht.
... ich kann dir nicht folgen? Was meinst du konkret?

Dann ist Diversität das Thema, welches zu Aggressionen führt.
Empfindest du das so? Ich finde Diversität ist doch grundsätzlich was Gutes und Nützliches und auch Anerkanntes in der Gesellschaft. Stell dir vor, wir würden alle gleich aussehen und hätten die selben Eigenschaften. Was meinst du konkret?

Am Ende ist es immer die unzufrieden mit sich und seinem Leben.
Ob es das "immer" ist, keine Ahnung und ich keine auch nicht die Quelle zu deiner Behauptung. Aber ich könnte mir vorstellen, dass zu einem gewissen Prozentsatz bei Wählern die Unzufriedenheit mit sich und seinem Leben die Parteiwahl beeinflussen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre halt interessant, von welcher Seite der "Extremisten" die größere Reaktion kommt.
Ist hier nicht festzustellen da ich erstens diesen Herren nicht als Extremisten einstufe und es hier keine offensichtliche Linksextremisten gibt die entsprechend reagieren könnten. Das wäre in einer Großstadt sicher darstellbar.
Btw ich täte einen Kaffee gegen Links auch gar nicht anbieten.
Na es ist ja ein Werbeplakat des Kaffeerösters und auch seine Verpackung. Ja das sollte man respektieren. Wenn es nicht gefällt muss es ja nicht gekauft werden. Wobei das eh nicht der Personenkreis ist der bei mir einkauft.
Das was eigentlich normal ist sich als Demokratie gegen jede Form des Extremismus zu stellen scheint immer mehr zu erodieren.
Und wieder die Frage wer oder was ist die Antifa.
Psst, ich bin Antifa.

... den Schuldigen habe die Wähler für sich gefunden - die Altparteien.
Da wählen aber immer noch sehr viele Wähler die von der AFD/BSW genannten Altparteien. So viele, dass diese sogar die amtierende Bundesregierung stellt.

Btw kannst Du diese Behauptung irgenwie belegen? Also das die Wähler, welches ja die Gesammtheit des Wahlvolkes oder Zumindest die Mehrheit meint, in den Altparteien die Schuldigen gefunden haben?

Überlegenheit.
Homosexualität oder was meinst du?
Jupp

ich kann dir nicht folgen?
Sollte jetzt klarer sein.

Stell dir vor, wir würden alle gleich aussehen und hätten die selben Eigenschaften. Was meinst du konkret?
Wie kannst Du sowas schreiben? Diversität ist pöse, Homosexualität ist von der Natur nicht gewollt und verdammt, es gibt nur 2 Geschlechter.

den Schuldigen habe die Wähler für sich gefunden - die Altparteien.
Und deswegen gilt eben:
Man sollte aufhören zu glauben dass die meisten AFD Wähler überhaupt irgend eine Form von Inhalten wollen. Die wollen einfach die sonstigen Parteien zerstören/Nerven/kaputt machen, und das kann man im Moment am Effektivsten indem man AFD wählt.
Damit bestätigst Du also die Aussage?

Dann verlinke sie doch mal, ...
Habe ich doch:

Ein Grund für etwas ist die Grundlage, Ursache, Rechtfertigung oder das Motiv, das ein Ereignis, eine Handlung oder eine Überzeugung erklärt. Er beantwortet die Frage nach dem „Warum“ oder „Wozu“.

Stelle die Frage und du findest die Antworten dafür in dem Link:

... anstatt hier im Namen von Faschisten ...
... ich verbitte mir ausdrücklich, und ich widerhole mich dabei nicht, solche Anschuldigungen und Angriffe auf meine Person und Meinungsfreiheit!
... den Moralapostel zu simulieren.
Es geht mir hier ausschließlich um eine sachliche und auf faktenbasierende, demokratische Diskussion mit Meinungsfreiheit und Gleichheit vor den Forenregeln für alle!

Bislang hast du nur lächerliche Umfragen zu irgendwelchen Themenüberschriften gepostet, aber das sind keine "Gründe". Ein Grund verknüpft ein klar formuliertes Problem auf alternativlosem Weg mit einer konkreten Lösung.
Siehe oben. Wenn dir der Inhalt nicht gefällt, beschwere dich bei dem Medien die diese Informationen für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Besser noch, stelle der Community Quellen bereit, welche die aufgestellten und von mir reklamierten Behauptungen untermauern!

Aber wenn es eins gibt, um dass sich AFD wie AFD-Wähler konsequent drücken, dann sind das klare Formulierungen, konkrete Aussagen und irgend etwas, dass auch nur den Hauch einer Lösung darstellt.
Vermutlich stimmst du mir zu, dass sowas seit Jahrzehnen gefühlt politisches Handwerkszeug bei allen Parteien ist.

Zu den Gründen kann man nur "persönliche Wahrnehmungen" in den Ring schmeißen, ...
... wenn das deine Einschätzung ist unterstützt du meine Forderung an die Postenden hier, dass sie endlich anfangen ihre persönliche Wahrnehmung auch als solche darzustellen, bspw. durch die Verwendung von m.M.n., und nicht als absoluten Fakt hier zu kommunizieren. Danke dafür.

... aber 90% der Fälle, in denen ich bislang mit AFD-Sympathisanten darüber kommuniziert hatte, lief es darauf hinaus, dass sie keinerlei Plan davon hatte, was überhaupt abläuft (geschweige denn, was man dagegen machen könnte), ...
... gibt es bestimmt, vermutlich bei allen Parteien. Bringt ne Gausche Normalverteilung nun mal mit sich.

... sondern einfach nur aus Hass ...
... ok, "Hass" ... auf wen oder was besteht der von dir wahrgenommene Hass bei diesen AFD Wählern?

... irgendwas machen, ...
... warum wollen die irgendwas machen? Sehen sie keinen politischen Ausweg oder woran liegt es deiner Meinung nach? Aber haben sie sich im besten Fall sogar dazu geäußert?

... in der naiven bis falschen Hoffnung, ...
... hier haben wir wieder eine persönliche Meinung ...

... anderen dadurch zu schaden.
... wen wollen diese Leute, nach deiner Wahrnehmung aus den x Gesprächen, schädigen und warum?

Und die anderen 10% hatten offensichtlich Ziele, die sie aus gutem Grund nicht klar äußern wollten, weil sie damit straffällig geworden wären.
... welche Ziel waren das deine Meinung nach?

Da die Prozente anbringst: wie viele Gespräche hattest du denn die hier zur Meinungsbildung herangezogen werden? 3, 5, 7, 9 ... ?

Kleiner Denkanstoß: - mehr als 60% Ihrer Wähler hat die AFD aus demokratischen Bestandsparteien gewonnen. Wie das? Sind das alles hassende, mit sich selbst unzufriedene Bürger die vorher Altparteien wählten um anderen zu schaden oder sich zu Rächen? Oder sind das vielleicht Wähler die mit der Leistung der vormals gewählten Alt-Parteien unzufrieden sind und deshalb ihre Stimme anderweitig vergeben?

1772358915043.png

Zuletzt bearbeitet:

Nein, hast du nicht. Gründe dafür wurden vorgebracht und in Anbetracht der Whataboutismen, mit denen du teilweise reagiert hast, von dir wahrgenommen. Auch scheinst du, passend zu den Forenregeln, der deutschen Sprache mächtig zu sein, sodass ich deine zur Schau gestellte Unfähigkeit, zur Bedeutung von Aussagen passende Texte zu referenzieren, als absichtliche Verweigerung interpretiere. Gleiches gilt für die anhaltens Aussprache für die Anlagien von Faschisten unter Verwendung deren Jargons, selbst dort wo dessen Falschheit bekannt ist.

Den Rest überlasse ich an dieser Stelle der Moderation. Meine weiterhin gültigen Einwände stehen ja weiter oben und warten anhaltend auf eine inhaltliche Auseinandersetzung.

[Dieses Post ist bewusst knapp gehalten, in der Erwartung, dass es im Rahmen einer Aufräummaßnahme gelöscht werden wird.]

Hier mal ein Beispiel, warum m.M. nach die "freie Meinungsäußerung", bestehend aus lauter Lügen, Gesellschaften auf Dauer ruinieren werden.
Ich hoffe mal das auch Richter das irgendwann einsehen, das es so in Sozialen Netzen nicht weitergehen kann!
Bewusst falsche Tatsachenbehauptungen, müssen angreifbar sein, bis hin zur Löschung und Konsequenzen für den Lügenden!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meine Mutter hat ein kleines Unternehmen in Deutschland, das jährlich 300.000 € Umsatz macht.- 150.000 € sind Steuern,- 25.000 € für Steueranwaltskosten- eine volle Arbeitswoche für steuerbezogene Bürokratie- 50.000 € für Mitarbeiter (und ihre Steuern)- 30.000–50.000 € für WarenAlso bleiben ihr 20.000–50.000 € für 60 Stunden Arbeit pro Woche. Toll.So zerstört man die Mittelschicht und die Grundlage für generationelles Vermögen, Wachstum und Wohlstand.Ach ja, und Deutschland hat 5 Millionen Beamte (von 45 Millionen im erwerbsfähigen Alter).
Jede einzelne Aussage in diesem Post der an die 10000 likes und über 1000 Reposts hat, ist gelogen!
Lohnkosten/Sozialabgaben sind Ausgaben vor Steuern
Wareneinsatz sind Ausgaben vor Steuern
Wer bei 300k Umsatz 25000€ für einen Steuerberater bezahlt, kann man als geisteskrank einstufen, wiederum Ausgaben vor Steuern.
Der Steuersatz bei einer GmbH beträgt 25%, nachdem die obigen genannten Kosten abgezogen wurden, wenn es eine Kapitalgesellschaft ist. Dazu wird natürlich das Gehalt als Geschäftsführerin inkl. Sozialabgaben hier nicht angeführt.
Dazu kommt bei dieser Größe, das sie auf alle Fälle Vorsteuerabzugsberechtigt ist.

Deutschland hat 1,7 Millionen Beamte und keine 5 Millionen Beamte. Insgesamt mit Beamten sind 5 Millionen Menschen im öffentlichen Dienst beschäftigt, bei 84 Millionen Einwohnern.

Bei so etwas drehe ich fast durch, weil es von untern bis oben nur gelogen ist, um dieses Land schlecht zu machen!
Es hat rein gar nichts mit der Realität zu tun.

... es kann hier noch so geschwollen geschrieben werden, mögliche Gründe wurden mit einer Quelle aufgezeigt. Wer sich dieser seriösen Quelle verweigert hat scheinbar kein Interesse an einer Diskussion.
Wo bleiben die von mir gewünschten Antworten auf die Fragen, damit sich die Community ein Bild von der Wertigkeit deiner persönlichen Eindrücke machen kann?
Du kannst hier erzählen was du möchtest, aber für mich können Wähler nur von der AFD abgebracht werden, wenn sich die Altparteien der aufgezeigten Gründe in meiner Quelle schnell und nachhaltig annehmen. Passiert das nicht, dann wird kein Frame oder was auch immer die Wähler von der AFD abbringen und sie weiteren Zuwachs bekommen. Egal, ob wir das hier wollen oder nicht!

Die AfD hatte noch nie Antworten und Problemlösungen. Die hatten am Anfang nicht mal ein richtiges Wahlprogramm. Von Dingen wie Rentenfinanzierung usw ganz zu schweigen.
Es gab nur immer Parolen wogegen sie sind. Das hat sich bis heute nicht geändert!

Die AfD hatte noch nie Antworten und Problemlösungen. Die hatten am Anfang nicht mal ein richtiges Wahlprogramm. Von Dingen wie Rentenfinanzierung usw ganz zu schweigen.
Es gab nur immer Parolen wogegen sie sind. Das hat sich bis heute nicht geändert!
... und trotzdem wird sie millionenfach von ehemaligen Wähler der CDU/CSU, SPD, Grünen und FDP gewählt. Warum diese Leute das tun, damit hat sich der von mir oben verlinkte Beitrag beschäftigt.

Warum diese Leute das tun, damit hat sich der von mir oben verlinkte Beitrag beschäftigt.
Die Menschen tun das, weil sie sich belügen lassen.

Das Thema ist schon deutlich komplexer als ein paar Umfragewerte. Dein Beitrag hat nur Meinungen aufgelistet. Ich kann da nichts tiefgründiges rauslesen.

Wo kommen diese Ansichten her? Wie kommt es dazu, dass eine rechtsextreme Partei anders wahrgenommen wird? Wieso will man Zuwanderung derart begrenzen? Wieso will man aus der EU und den Euro abschaffen? Wieso ist das Phänomen im Osten stärker? Wieso schießt man sich mit seiner Wählerstimme ins eigene Knie? Und welche Rolle spielt dabei die Sexualität?

Das würde hier komplett den Rahmen sprengen und bräuchte einen eigenen Thread. Wie dieser ausgehen wird, wissen wir. Also sollte das Thema hier einfach ruhen.

Zurück