RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Du willst es nicht verstehen! Das mit den Privatleuten ist mir klar aber es betrifft auch Handwerksbetriebe.Irgendwie willst du es vermutlich nicht verstehen.
Es geht hier nicht nur um bäckereien. Es wurde auch die reduzierung für privat-leute gestrichen.
Und die hatte ich als Beispiel genannt.
Ein Gamechanger wäre das nicht aber bestimmt eine gute Entlastung.Und überhaupt, abbau von bütokratie und vorschriften wären der gamechanger/bosster oder was auch immer.
Dann müssen sie aber erstmal Geld für die Investitionen haben!Wenn betriebe, im falle von strom, selbigen selbst herstellen und verbrauchen dürften wäre schon etwas gewonnen. Klar muß man dann seinen hohlkörper oberhalb der schultern mal anstrengen, aber es ginge immer etwas. Die meisten ideen scheitern aber schon am nicht dürfen.
Deswegen hatte ich das Beispiel mit den Bäckereien genannt. Die verbrauchen ihren Strom selber.Und um mal noch beim handwerk zu bleiben, was ist mit handwerkern? Wie sollen die von der stromsteuersenkung profitieren? Die verbrauchen ja teils garnicht ihren strom, sondern den des kunden/bauträgers. Damit wird die ungerechtigkeit das vorhabens immer größer...
Oder Tischlereien welche auch in eigenen Räumlichkeiten produzieren.

) muss man soviel an den Staat zahlen, wie wenn man jemand anderem Lohn und Brot gibt.

(es ist in so mancher augen eine frechheit ungelernten arbeitern ohne kenntniss vom job 12€/h bezahlen zu müssen und dem gedienten facharbeiter daneben nur 16€/h bezahlen zu können)