TrueRomance
Lötkolbengott/-göttin
Die Gefahr wird nicht kleiner nur weil Du dich ständig wiederholst. Dass Du das für unfundiert hälst ist naheliegend. Denn entgegen deiner Behauptung:Ich halte das was du schreibst für unfundierte Panikmache,
, lässt Du diese Punkte außer Acht. Also wie immer eben. Du liest ein Argument und es kommt einfach "Nein, das ist nicht so" und wirfst mit Schlagwörtern um dich. #Panikmacheohne die dabei von dir genannten Punkte außer Acht zu lassen
Auch wenn der Krieg Russlands gegen die EU ohne Waffen stattfindet, führt Putin Krieg. Er führt Krieg gegen Europa. Wenn dieser Umstand nur ein Achselzucken bei dir auslöst, interessiert mich deine Argumentationsgrundlage, die dich immer wieder dazu bringt, von bloßer Panikmachen zu sprechen. Auch verstehe ich nicht, wer hier wo Panik verbreitet. Die Erhöhung der Militärausgaben ist erstmal eine Vorsichtsmaßnahme und ein Signal an unsere europäischen Partnern und ein Signal an Putin.
Auch wenn es in deiner Welt vielleicht weit entfernt ist, kannst Du ja beim täglichen Medienkonsum etwas Zeit investieren und schauen wie die Menschen in Polen, Littauen, Estland, Lettland, Moldau die Gefahr einordnen.
Putins Sichtweise bezüglich der Ukraine hat er ja jüngst nochmal deutlich gemacht. Und wenn die Ukraine in deinem Erfassungsradius zu weit entfernt ist um Russland als Gefahr zu sehen, vielleicht hilft der Blick nach Polen, das sind unsere direkten Nachbarn. Das macht es vielleicht nahbarer.