TrueRomance
Lötkolbengott/-göttin
Da ist nicht jeder darauf bedacht, sich benachteiligt zu fühlen.Was machen die anders?
Da ist nicht jeder darauf bedacht, sich benachteiligt zu fühlen.Was machen die anders?
Passt sehr gut zu deinem vorherigen Post, wo du als Teil eines DINC Paares Benachteiligung schreist wenn du genau so viel Steuern zahlen sollst wie Einzelverdiener.Da ist nicht jeder darauf bedacht, sich benachteiligt zu fühlen.

Habe ich das? Ich denke nicht. Immerhin bin ich immernoch Steuerklasse 1.Passt sehr gut zu deinem vorherigen Post, wo du als Teil eines DINC Paares Benachteiligung schreist wenn du genau so viel Steuern zahlen sollst wie Einzelverdiener.![]()
Am Ende des Tages ja. Wenn verheiratete ohne Kinder volle Beiträge zahlen, müssen relativ dazu alle Anderen etwas weniger drauf zahlen um das zu kompensieren.Nur was haben andere davon, wenn verheiratete ohne Kinder weniger Geld in der Tasche haben? Haben sie selbst dadurch mehr in der Tasche?
Als ob. Wie gesagt gibt es andere Stellen an denen wir viele Milliarden einnehmen könnten aber da das ja dann pöse linke Politik wäre, ist das natürlich nicht gut.Am Ende des Tages ja. Wenn verheiratete ohne Kinder volle Beiträge zahlen, müssen relativ dazu alle Anderen etwas weniger drauf zahlen um das zu kompensieren.
Was du da schreibst ist blanker Whataboutismus.Als ob. Wie gesagt gibt es andere Stellen an denen wir viele Milliarden einnehmen könnten aber da das ja dann pöse linke Politik wäre, ist das natürlich nicht gut.
Da geben Politiker Steuervermeidungstipps für Reiche, Superreiche zahlen teilweise gar keine Steuern, Unternehmen zahlen ihre Steuern ins Ausland und die Geissens schicken das Vermögen nach Dubai und hier wird gefordert, dass die popligen Arbeitnehmer mehr einzahlen sollen.
Ist das Realsatire oder schon die gewünschte CDU und AFD Politik? Da wundere ich mich Jahrzehnte warum ständig CDU gewählt wird (und jetzt so viele AFD) und dabei ist es ganz das, was der Michel will. Weniger Geld für die Arbeitnehmer, mehr Geld für die Reichen.![]()
Ohne das eine, macht das andere aber keinen Sinn wenn Gerechtigkeit gefordert wird. Will man Steuergerechtigkeit, fängt man da an, wo die größte Ungerechtigkeit ist und nicht am unteren Ende der Nahrungskette, nur um seinen kinderlosen Nachbarn zu ärgern. So klingt die Argumentation hier leider teilweise. Und das finde ich nicht in Ordnung.Was du da schreibst ist blanker Whataboutismus.
Ich will mal eins klarstellen, hier geht es nicht darum jemanden zu ärgern oder nicht sondern dass alle Menschen gesellschaftlich den gleichen Beitrag zahlen und das machen Kinderlose nicht, was okay ist aber dann entsprechend mehr vergütet werden muss. Ein Kind kostet schließlich bis zur Volljährigkeit ca 150.000 € plus 140.000 € Verdienstausfall.Ohne das eine, macht das andere aber keinen Sinn wenn Gerechtigkeit gefordert wird. Will man Steuergerechtigkeit, fängt man da an, wo die größte Ungerechtigkeit ist und nicht am unteren Ende der Nahrungskette, nur um seinen kinderlosen Nachbarn zu ärgern. So klingt die Argumentation hier leider teilweise. Und das finde ich nicht in Ordnung.
Nein überhaupt nicht, siehe oben, es geht eben genau darum alle gleich zu behandeln und nicht jemanden mehr zu belasten, so wie es aktuell der Fall ist.Und so wie es hier teilweise gefordert wurde, klingt das ganz nach: schröpft den Pöbel und verteilt es unter den Reichen (natürlich nur indirekt mit tollen Subventionen). Denn genau das wäre die Konsequenz der Forderung "besteuert die Kinderlosen mehr". Damit wird keine Gerechtigkeit geschaffen.
Du bist bekannt für deine pragmatischen Lösungsansätze. Schön radikal.Einfach den Rentenanspruch von Kinderlosen automatisch um 10% kürzen.
Ich bin ja dabei, die Steuersituation zu verändern und von mir aus können auch Menschen mit Kindern davon deutlich profitieren. Die pauschale Verschiebung von Verheirateten in Steuerklasse 1 finde ich aber nicht zielführend. Das ist mir etwas zu kompromisslos und ich denke nicht, dass das irgendwas verbessern würde. Der Vorschlag beinhaltet 0 Konkretisierungen und kein Cent landet dort, wo er hin soll. Und mehr Kinder werden dadurch auch nicht geboren. Ich sehe da keinen Lösingsansatz.sondern dass alle Menschen gesellschaftlich den gleichen Beitrag zahlen und das machen Kinderlose nicht,
Aufhebung des besonderen Schutz der Ehe und aller damit einhergehenden Vergünstigungen. Zeit sich der gesellschaftlichen Realität zu stellen, u.a. bzgl. unverheirateter Paare mit Kindern.Einfach den Rentenanspruch von Kinderlosen automatisch um 10% kürzen.
Nimm halt das gerade als teuer berechnete Familienauto.
... Flug...
Was machen die anders?![]()
Als ob. Wie gesagt gibt es andere Stellen an denen wir viele Milliarden einnehmen könnten aber da das ja dann pöse linke Politik wäre, ist das natürlich nicht gut.
Ich bin ja dabei, die Steuersituation zu verändern und von mir aus können auch Menschen mit Kindern davon deutlich profitieren. Die pauschale Verschiebung von Verheirateten in Steuerklasse 1 finde ich aber nicht zielführend. Das ist mir etwas zu kompromisslos und ich denke nicht, dass das irgendwas verbessern würde. Der Vorschlag beinhaltet 0 Konkretisierungen und kein Cent landet dort, wo er hin soll. Und mehr Kinder werden dadurch auch nicht geboren. Ich sehe da keinen Lösingsansatz.
Ach ja? Jetzt sind es mal wieder die wenigen Totalverweigerer. Wieder nach unten treten nach den Bürgergeld-Empfängern.Noch vor Kurzem sagte Linnemann, es gebe "gar keine" Leistungsbereitschaft in Deutschland. Doch so meint er das nicht, wird bei Miosga klar. Es gebe natürlich Millionen Menschen in Deutschland, die fleißig seien. "Aber wenn die dann sehen, dass es Zehntausende gibt in Deutschland, die das Sozialsystem ausnutzen, dann haben die das Gefühl, dass es nicht gerecht zugeht."
"Wer arbeitet denn jetzt zu wenig?", will Miosga konkret wissen. Linnemanns Antwort: "Die Rentner zum Beispiel." Darum wolle die Bundesregierung jetzt eine Aktivrente einführen und allen Rentnern möglichst ab dem 1. Januar 2026 die ersten 2.000 Euro im Monat steuerfrei stellen, wenn sie arbeiten würden. "Es muss niemand arbeiten", sagt Linnemann, "aber wir setzen diesen Anreiz. Ob die dann 40 Stunden arbeiten oder 20, das weiß ich nicht. Aber meine Prognose ist, dass Zehntausende, vielleicht sogar eine sechsstellige Zahl, in den nächsten vier Jahren länger arbeiten. Das ist unser Ziel."
"Wir lösen damit das Problem nicht", sagt die IG-Metall-Chefin. Viele Menschen, die körperlich arbeiten, würden dies schon vor dem Renteneintrittsalter nicht mehr schaffen. Aber: "Wir haben eine Menge Frauen, die in Teilzeit sind. Die würden gerne mehr arbeiten. Da hat die Bundesregierung an der falschen Stelle angesetzt."
Quelle: Linnemann: Die Rentner arbeiten zu wenigBenner benennt noch ein anderes Problem: junge Menschen ohne Ausbildungsabschluss. Das sind drei Millionen der unter 35-Jährigen. "Wenn wir uns da zusammen besser bemühen, die in die Ausbildung reinzubekommen, dann habe ich auch wieder einen Beitrag gegen den Fachkräftemangel."
Gleichzeitig verlangt Benner mehr Respekt vor den Menschen, die arbeiten. Sie könne die Diskussion um mangelnde Arbeitswilligkeit der Menschen nicht verstehen. "Wenn ich Beschäftigte beschimpfe, dann kriege ich keine Zuversicht, dann kriege ich Frust, und das spielt anderen in die Karten."
Hab ich noch nicht gesehen.Carsten Linnemann ist mir gestern wieder bei Caren Miosga gewaltig aufn Sack gegangen.
Was ist eigentlich mit den Tausenden Steuerhinterziehern? Man könnte mehr Steuerfahnder einstellen und Geld eintreiben.Ach ja? Jetzt sind es mal wieder die wenigen Totalverweigerer. Wieder nach unten treten nach den Bürgergeld-Empfängern.
Den Quatsch, den er fordert, wird sowieso nicht funktionieren. Wird brauchen Handwerker und ein 70 Jähriger wird nicht mehr aufs Dach gehen.Dann meinte er bezüglich der Rentner:
Das kostet aber einen Haufen Geld und weder er noch Merz wollen in Bildung investieren.Es müssen mehr Frauen definitiv in Vollzeit arbeiten. Dafür muss die Kinderbetreuung ausgebaut werden.
Das Bildungssystem muss verbessert werden. Das mehr junge Leute eine Schulabschluss schaffen.
Und wir brauchen mehr ausländische Fachkräfte.
Fachkräftemangel!Man könnte mehr Steuerfahnder einstellen und Geld eintreiben.
Falsch! Wir brauchen Finanzbeamte, von mir aus auch Angestellte in den Finanzämtern.Wird brauchen Handwerker
Das sind diejenigen auf die die neuen Stellen in der Steuerfandung angesetzt werden sollten.Er meint eher die Typen, die mit ihm studiert haben und sowieso wohlhabend sind.
Er wurde auf die Reichensteuer angesprochen. Das hat er dann mit der Begründung abgewimmelt, dass man keine Mittelständler und Handwerksunternehmer unnötig belasten will. Dabei sind die gar nicht damit gemeint.Was ist eigentlich mit den Tausenden Steuerhinterziehern? Man könnte mehr Steuerfahnder einstellen und Geld eintreiben.
Das ist sehr traurig. Angeblich soll sich ja was ändern. Ich bin gespannt!Das kostet aber einen Haufen Geld und weder er noch Merz wollen in Bildung investieren.
Ich sehe sowas bei unserer Kleinen in der Grundschule. Dort wird ein Mädchen von ihren Eltern vernachlässigt und hat kein Frühstück dabei, wenn sie zur Schule kommt. Wenn man solche Voraussetzungen hat, wird man vermutlich nie einen Schulabschluss bekommen.
Eher wechselst Du von Win auf Linux als das sich da was ändert.Das ist sehr traurig. Angeblich soll sich ja was ändern. Ich bin gespannt!
Viel vorgenommen haben sie sich ja:Eher wechselst Du von Win auf Linux als das sich da was ändert.
Also wenn ich hier nach Berlin gucke, ist die Betreuung hervorragend ausgebaut und dennoch gibt es die gleichen Teilzeitquoten, ich denke nicht dass es etwas mit es geht nicht sondern viel mehr mit es wird so gewünscht zu tun hat. Die Teilzeitquote zieht ja auch bei Männern und Frauen relativ gleich an und die Geburtenrate in Berlin geht wieder zurück, so dass Kitas in einigen Bezirken jetzt schon wieder freie Plätze bewerben müssen.Quelle: Linnemann: Die Rentner arbeiten zu wenig
Es müssen mehr Frauen definitiv in Vollzeit arbeiten. Dafür muss die Kinderbetreuung ausgebaut werden.