Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Reines Geschwafel.Ob diese versöhnlichen Töne nur jetzt kommen weil er mit der SPD zusammen koalieren muss?![]()
Reines Geschwafel.Ob diese versöhnlichen Töne nur jetzt kommen weil er mit der SPD zusammen koalieren muss?![]()
Gegenüber UK ist das schon ne mutige Ansage. Deren Armee hat aktuell regulär ca. 50% mehr Budget.Dafür werde Deutschland mehr Verantwortung in der NATO und in der EU übernehmen. Im Inland stehe die Stärkung der Bundeswehr an erster Stelle. Dafür werde die Bundesregierung "alle finanziellen Mittel zur Verfügung stellen, die die Bundeswehr braucht, um konventionell zur stärksten Armee Europas zu werden."
Gegenüber UK ist das schon ne mutige Ansage. Deren Armee hat aktuell regulär ca. 50% mehr Budget.
![]()
Streitkräfte des Vereinigten Königreichs – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
Vielleicht gibt das ja noch einen Rüstungswettbewerb innerhalb Europas. Was letztendlich der Gesamtverteidigung nur zu Gute kommt. Und Abschreckungspotential hätte.Gegenüber Polen eine mutige Ansage..
Was hätte denn sonst bei rauskommen können?Und wofür das Ganze?
Für eine neue "große" Koalition.......
Nein, es gibt ja parteiübergreifend eine initiative, die aus dem Psrlment heraus das Verbotsverfahren anstoßen wollen.Es geht ja erstmal darum ein Verbotsverfahren zu prüfen.
Was Quatsch ist.
Nach Artikel 21 Absatz 2 des Grundgesetzes sind Parteien verfassungswidrig, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen. Über die Frage der Verfassungswidrigkeit entscheidet gemäß Absatz 4 ausschließlich das Bundesverfassungsgericht. Usw siehe Link:
![]()
Die AfD muss keinen gewaltsamen Umsturz planen, damit ein Verbot Erfolg hätte
Selbst Sachsens Innenminister Schuster behauptet, für einen erfolgreichen AfD-Verbotsantrag brauche es AfD-Pläne für Umsturz oder Gewalt. Das sind aber nicht die Voraussetzungen, nach denen das Bundesverfassungsgericht urteilt, erklärt Jurist Bijan Moini.www.volksverpetzer.de
Egal wann, es hätte für einige immer ein "Geschmäckle". Es wird sich ja wie immer so gebogen, dass die Opferrolle gespielt werden kann![]()
Den Auszug aus dem GG. Da steht beeinträchtigen.Ließ bitte einfach
Die NPD hatte überhaupt nicht die Größe um irgendwas zu beeinträchtigen. Daher anderer Maßstab. Und das war auch die Argumentation des Gerichts. Letztlich will ich auch gar nicht darüber entscheiden, ich wäre eh zu befangenBitte lese dich in das Verbotsverfahren "NPD" ein, um zu verstehen, wie die juristischen Mechanismen funktionieren.
Hab ich aber auch nichts dagegen. Umso schneller, umso besser.Nein, es gibt ja parteiübergreifend eine initiative, die aus dem Psrlment heraus das Verbotsverfahren anstoßen wollen.
Mir gehts im Wesentlichen darum:Hab ich aber auch nichts dagegen. Umso schneller, umso besser.
Vollkommen richtig. Die Prüfung eines Verfahrens, wurde im Bundestag abgelehnt, mit der Begründung, dass das Gutachten nicht vorliegt.Mir gehts im Wesentlichen darum:
Wenn, dann richtig.
Wenn der schief geht, haste Alice als Bundeskanzlerin und du lebst dann im "Wunderland".
Ich seh da noch eine ganz andere Gefahr.Und wenn nichts passiert, wird die CDU mit der AFD koalieren oder die CDU ist dann Juniorpartner der Koalition.
Dem möchte ich aus jahrelanger, persönlicher Erfahrung als alleinerziehender Vater von zwei Kindern entgegnen, das stimmt nicht, ich bin davon auch sehr stark betroffen gewesen und auch aktuell noch bis in Behördenebene hinein.Alle weißen, hetereosexuellen Männer sind das Problem, da sie meist keinerlei Erfahrung mit Diskriminierung haben und glauben ihre toxisch dominante Position in der Gesellschaft sei ihr natürliches Recht. Deswegen muss man hier für Gerechtigkeit sorgen und ihre Vorteile in einen Nachteil umkehren.
Das denke ich nicht. Mein Eindruck ist eher, dass die CDU mehr zur CSU wird und wie diese AFD Positionen übernimmt. Aber ok, da ist mein räumliches Denken rechts der Mitte auch sehr schmal und zwischen konservativ und rechtsextrem ist wenig Platz. Was aber auch dem aktuellen politischen Diskurs (bei allen Parteien außer der Linken) zu verdanken ist, welcher immer weiter nach rechts gedriftet istWas in aller Welt werden Unionswähler in 4 Jahren wählen, wenn Merz eher SPD light denn Union pur macht?
Das ist es, was ich damit meinte, dass blasse Kartoffeln keinen Spürsinn für Rassismus haben.
Tipp: Drei farbige Personen, die nicht bezahlt können / bezahlen wollen, sondern übern Zaun gucken müssen / wollen, um Anteil am Spiel zu haben.
Gegenüber UK ist das schon ne mutige Ansage. Deren Armee hat aktuell regulär ca. 50% mehr Budget.
![]()
Streitkräfte des Vereinigten Königreichs – Wikipedia
de.m.wikipedia.org

Aber:
Was in aller Welt werden Unionswähler in 4 Jahren wählen, wenn Merz eher SPD light denn Union pur macht?
Man kann sich auch um Kopf und Kragen schreibenWer ist hier jetzt die rassistische Kartoffel, die sich nicht von ihrem Mindframe lösen kann und deswegen das eigentliche Problem in Situationen übersieht?

Gaskraftwerke wird man brauchen um Lastspitzen und Flauten bei den erneuerbaren Energien zu handeln. UK hat dazu gerade eine Studie gemacht und man stellte fest, dass um eine hinreichende Versorgungssicherheit zu erreichen man erhebliche Lageroption für H2 braucht und dazu eben entsprechende Gaskraftwerke.Die FDP ist weg. Schwarz grün hat nicht gereicht.
Dass sich Klingbeil als Macher durchgesetzt hat, ist eben so.
Ich bin aber skeptisch. Die Wirtschaftsministerin will erst mal Gaskraftwerke bauen. Absoluter Rückschritt.