TrueRomance
Lötkolbengott/-göttin
Habeck will Gaskraftwerke bauen?bis Habeck
Habeck will Gaskraftwerke bauen?bis Habeck
Jupp. Habeck will diese perspektivisch für Wasserstoff , also gespeicherter grüner Energie. Merz will Gaskraftwerke um den Ausbau erneuerbarer zu verhindern und Abhängigkeiten zu erzeugen für einen kurzfristigen Erfolg. Habeck denkt da weitsichtiger. Daher bin ich der Meinung, dass er auch der für alle bessere Kanzler gewesen wäre. Aber CSU, CDU und deren Springerpresse wussten das zu verhindern. Mit Erfolg wie wir sehen.z.B.
![]()
16 Milliarden Euro Kosten: Habeck will neue Kraftwerke für Deutschland bauen
Wie schafft Deutschland den Kohleausstieg bis 2030? Wirtschaftsminister Robert Habeck schlägt neue Kraftwerke vor, die Energie-Lücken füllen sollen.www.ruhr24.de
(Wobei "was Habeck will" natürlich mit dem Threadthema hier nichts mehr zu tun hat, "was Merz will" schon.)
Vor allem werden die ja nur gebraucht, wenn mal Strom knapp ist. Ansonsten stehen die herum und kosten Geld.Was wir aktuell schon an Gaskraftwerken rumstehen haben (und was aus Mangel an Bedarf teilweise kurz vor der Demontage stand,
Schade das hier niemand drauf eingegangen ist.Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich bin mal gespannt wann im Gesundheitssystem endlich mehr gemacht wird.
Jupp. Habeck will diese perspektivisch für Wasserstoff , also gespeicherter grüner Energie. Merz will Gaskraftwerke um den Ausbau erneuerbarer zu verhindern und Abhängigkeiten zu erzeugen für einen kurzfristigen Erfolg. Habeck denkt da weitsichtiger. Daher bin ich der Meinung, dass er auch der für alle bessere Kanzler gewesen wäre. Aber CSU, CDU und deren Springerpresse wussten das zu verhindern. Mit Erfolg wie wir sehen.
.Gibt es nicht einen Arbeitskreis?Schade das hier niemand drauf eingegangen ist.
Ich finde die Probleme im Gesundheitssystem sehr wichtig!
Will die Union das? Steht da was im Koalitionsvertrag? Gelesen hab ich nichts.Aber noch lieber will Merz ja Geld bei der Atomlobby abgeben.
Es gibt sogar eine Gesundheitsreform welche Karl Lauterbach in die Wege geleitet hat.Gibt es nicht einen Arbeitskreis?
Ich hab das nur mit der Krankenhausreform mit bekommen. Was jetzt im Koalitionsvertrag steht, weiß ich nicht.Es gibt sogar eine Gesundheitsreform welche Karl Lauterbach in die Wege geleitet hat.
Aber viel passiert ist bis jetzt scheinbar nicht.
Ja oder Krankenhausreform. Da hatte ich bis jetzt nichts mehr von gehört.Ich hab das nur mit der Krankenhausreform mit bekommen.
Ich auch nicht. Muß ich mal nachgucken Morgen.Was jetzt im Koalitionsvertrag steht, weiß ich nicht.
Hat er. Er hat uns aber auch durch eine Krise gebracht. Habeck handelte m.E. mit mehr Weitsicht als Merz und der Rest der CDU/CSU.Habeck hat Terminals
Und Beschleunigt. Das finden sicher einige nicht gut aber der Naturschutz wurde dadurch nicht ignoriert. Die Genehmigungsverfahren wurden beschleunigt weil es notwendig war. Lieben Gruß nach Russland und an die CDU. Die Notwendigkeit vermag ich allerdings nicht beurteilen.und dafür sogar den Naturschutz außer Kraft gesetzt.
60% unseres Strom kam letztes Jahr aus grünem Quellen. Hätte man den Netzausbau nicht verpennt, waren es mehr. Der bisherige Kurs ist CDU geprägt und führt rückblickend in eine Abhängigkeit. Das bekommt auch Habeck nicht in 3 Jahren gerichtet.aber keine Wende gegenüber dem bisherigen Realkurs.
Es gibt sogar eine Gesundheitsreform welche Karl Lauterbach in die Wege geleitet hat.
Aber viel passiert ist bis jetzt scheinbar nicht.
Ich denke, ohne FDP in der Koalition, hätte es anders ausgesehen. Und wie gesagt, gab es 2 dicke Krisen. Punkte, die erstmal hätten besser gemacht werden müssen. Deine Kritik ist natürlich berechtigt, die Umstände waren aber auch besonders beschissen.Das heißt aber nicht automatisch, dass das Vergleichsobjekt gut ist.
So wie ich das mitbekommen habe, bekommen die Krankenkassen erstmal eine Finanzspritze vom Bund zum stabilisieren. Von höheren Beiträgen hatte ich noch nichts gehört:Aktuell melden die Krankenkassen die größten Defizite seit Corona (und mutmaßlich jemals vor Corona), wollen die ohnehin schon deutlich gestiegenen Beiträge noch weiter anheben und trotz der offensichtlich massiven Zahlungen sind ettliche Krankenhäuser pleite.
Ich denke die hat auch viele Vorteile. Die hatten wir auch in dem Thread genannt.Die zweite Leistung Lauterbachs ist eine ePA, zu deren Mangel an Qualitäten wir einen extra Thread haben
Die finde ich auch überflüssig., und eine Cannabis-Legalisierung, die als Musterbeispiel für Bürokratieaufbau dienen kann.
Was glaubst du was nächstes Jahr passieren wird? Der Zusatzbeitrag geht sicher nach oben und es würde mich nicht wundern wenn die Beitragsbemessungsgrenze nicht auch wieder ein gutes Stück angehoben wird. Aber klar, all die Menschen die brutale 66000€ verdienen haben es heutzutage ja besonders dicke. Die muss man ja noch ausnehmen dürfen.Von höheren Beiträgen hatte ich noch nichts gehört:
Deine Kritik ist natürlich berechtigt, die Umstände waren aber auch besonders beschissen.
So wie ich das mitbekommen habe, bekommen die Krankenkassen erstmal eine Finanzspritze vom Bund zum stabilisieren. Von höheren Beiträgen hatte ich noch nichts gehört:
Ich bekomme Erwerbsminderungsrente. Etwas erhöht wurden sie. Aber das passiert ja sowieso fast jedes Jahr.Die bereits gestiegenen Beiträge könntest du, sofern nicht privat versichert, monatlich auf deinen Abrechnungen sehen können und die weiteren Pläne/"Lösungen" für anhaltende Probleme sind nun wirklich in allen Medien.
Stockst du mit Bürgergeld auf?Ich bekomme Erwerbsminderungsrente. Etwas erhöht wurden sie. Aber das passiert ja sowieso fast jedes Jahr.
Nein. Frau und Sohn arbeiten.Stockst du mit Bürgergeld auf?
Ich muss KV und PV Beiträge zahlen.Wenn ja, betrifft dich das nicht. Der Staat übernimmt die Kosten.
Kannst Du die Behauptung einer Lüge auch untermauern?Diese Woche hat z.B. einer aus der zweiten, der jetzt anfängt, von der Regierung einen kritischen Umgang mit Israels Aktivitäten zu fordern, behauptet, Analena "uneingeschränkte Solidarität" Baerbock hätte sich ja ständig für den Schutz gazianischer Zivilisten eingesetzt. Das ist schlicht und ergreifend eine Lüge.