• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neue Bauteile

Richtschütze

Freizeitschrauber(in)
Hallo.
Bin am überlegen mir neue Hardware zuzulegen, brauch einen ordentlichen Leistungsgewinn. Kann man mir sagen was sinnvoll ist in Bezug auf Preis/Leistung? Wollte ganz gern bei Intel/NVidia bleiben..und das Motherboard wollte ich behalten für die neuen Komponenten..
Habe 400 € Budget. Kann aber natürlich auch weniger sein.

Mein derzeitiges System:
Win7 64Bit
Gigabyte GA-P35-DS3P Rev.2.0 Sockel 775
Intel Core 2 Duo E6750 2,66 Ghz
Corsair 2GB 800 Mhz
Nvidia 8800 GT 512 MB
Western Digital 320 GB IDE (kein SATA)
Netzteil BeQuiet BQT E5-500W

Laut Gigabyte Handbuch kann max 8 GB verbaut werden aber dann nur die 667er , 1066er geht auch aber dann nur max. 4 GB

Bis dann.
 
Willst du dein System noch upgraden?
Das lohnt nicht mehr, die 775 Quads sind alle zu teuer geworden, da kannst du lieber verkaufen und die Plattform komplett erneuern.
 
Dem kann ich nur zu stimmen. Einen vernünftigen Leistungsanstieg wirst du nur mit neuer Graka und neuer CPU haben. Ein vernünftiger CPU wäre ein q9550, ist aber mit 200EUR+ zu teuer. Eine Graka mit Leistungszuwachs fängt eigentlich nicht unter GTX260 an, die ist auch zu teuer für die Leistung und ne HD5850 kostet auch schon 270EUR. Kannst du also mit 400EUR vergessen.
Am besten auf 900EUR sparen, dann kannst du dein altes System verkaufen.
Für 900EUR hast du eigentlich dann einen super Rechner wieder. Aber drunter hast du keinen wirklich Gewinn.
 
Zurück