Neue AMD Graka 300€

BWrEx

Komplett-PC-Käufer(in)
Neue AMD Graka 300€

Hallo zusammen,

ich suche eine eine neue Grafikkarte im Bereich zwischen 250€ - 320€.
Es soll eine AMD Grafikkarte sein und sie sollte Freesynch unterstützen.
Ich werde ausschließlich auf Full HD zocken - sprich kein 4k.

Momentan habe ich die RX480, R9 380X und die R9 390 im Auge.
Was meint ihr? Könnt ihr akutell gar eine andere empfehlen?

P.s: Ich weiß es gibt eine Sufu - allerdings ändert sich ja bei Grafikkarten gefühlt täglich etwas, daher frage ich nun erneut um auf dem aktuellsten Stand zu sein ;)
Also bitte nicht sauer sein ^^

Danke im Voraus

AW: Neue AMD Graka 300€

okay - in dieser Preislage also defintiv die RX480?

Danke...

Edit: Da fällt mir noch die R9 Fury ein - was mit der? Besser oder schlechter als die RX480?
Welche sollte man ehr nehmen (Preis/Leistungs-Technisch).

Zuletzt bearbeitet:

Die R9 Fury /X ist zwar Leistungsfähiger als eine RX 480 aber der Vram wird da häufiger auf Kurz oder lang zum Problem auch wenn HBM schneller angebunden ist 4gb bleiben 4gb da ist die 480 mit 8gb besser dazu verbraucht die Fury mehr Strom rx 480 150 - 170 Watt gegen die r9 Fury 300 - 400 watt

GS6 via Web

Bei der RX480 käme meiner Meinung nach die MSI in Frage, die Red Devil wird auch oft empfohlen, da müsstest du mal schauen ob die bei dir rein passt.
Ich kann ansonsten noch die RX 470 Nitro+ 8GB empfehlen. Die kostet noch eine Ecke weniger (ca 235eur) und ist laut Tests fast so schnell wie eine Stock RX480.
Meine ist nach Umtausch (die wurde 89°heiß und Lüfter auf voller Geschwindigkeit- 2200rpm) quasi nicht hörbar(1200rpm) und wird Max. 73grad und hält dabei permanent den Boost-Takt.

So wäre noch ggf. Budget für ein neues Netzteil ( je nachdem wie alt deins ist und welches du hast wird das hier gerne empfohlen auszutauschen)

Zurück