Neue AMD-Folie mit Bulldozer-Benchmarks aufgetaucht

Könnte ihr euch mal wieder einfangen? :what:
Hier muss niemand gegen niemanden kämpfen, jeder kann seine Meinung äußern, aber dabei sachlich bleiben, das ist echt nicht schwer und dann funktioniert auch so ein "schweres" Thema.

Und ich würde jedem hier raten es sein zu lassen jemanden etwas zu unterstellen!
Ich spreche aus Erfahrung und Pokerclock kann das auch bestätigen ;) :D

So jetzt aber wirklich ---> B2T

Eine "Quallität" ereicht man nicht durch das Billigverramschen, sondern durch Leistung geparrt mit Energieeffizienz ... AMD = Billigfirma , Intel = Markenfirma ... ob dir das Passt oder nicht, eine "Bogner" Jacke kostet 1000€ und eine Ludidass Jacke 100€ , sie halten beide 5 Jahre , erfüllen ihren Zweck haben auch ihre Berechtigung (beide) solang sie gekauft werden ... es gibt mehr "Intel" Hater posts als alles andere -->:hmm: wenn du dich im Markensystem nicht auskennst, dann lieber ruhig sein, weil da hängen noch andere Faktoren drann... die Quallität einer Marke oben halten hat nicht unbedingt was mit dem Produkt an sich zu tun, sondern man darf seine Marke nicht Assizuieren.
und jetzt kommst du :schief:

Du willst also sagen AMD sei keine Markenfirma? Komisch das AMD mit vielen Produkten beim Deutschen Patent- und MARKENamt eingetragen sind.
Anscheinend willst du es auch nicht verstehen ... Qualität hat nichts mit dem Preis zu tun. Über den Preis definiert man nur Luxus-Artikel.

"[...] die Quallität einer Marke oben halten hat nicht unbedingt was mit dem Produkt an sich zu tun, sondern man darf seine Marke nicht Assizuieren."

Eine Marke wird mit seinen Produkten assoziiert...die besten Beispiele liefern die Appleprodukte.

P.S. Das Wort heißt "Assoziieren" nicht Assizuieren.

@Sauerland
So ein Quatsch AMD zahlt sicher noch steuern in Deutschland - oder erklär mir wie du das wissen willst. Vielleicht steigern die Steuer weil immer mehr nicht arbeiten gehen und auf Harz 4 angewiesen sind. Ich glaube nicht, dass AMD an Steuer- und Gebührenerhöhungen in DE schuld ist :lol:
Nur weil der Konzern insgesamt Verluste macht muss das noch nichts heissen. AMD macht in Dresden vielleicht sogar viel Gewinn.

Der Gewinn für das erste Quartal hat sich 2011 im Gegensatz zu 2010 verdoppelt.

Paar Infos
Gewinn verdoppelt: AMD übertrifft Erwartungen - n-tv.de

Was hat AMD in Dresden denn noch? Afaik ist da doch nur noch GF. Aber ich lasse mich gern belehren.

Man darf aber nicht vergessen das Intel auch einige Stationen in Deutschland hat, Braunschweig zum Beispiel. Das wird immer gern weggelassen.

Ehm, was kostet ein Q9550? Was Kostet ein i7 nehalem ? da wird nix billig gemacht, so wie es AMD tut... Intel hält seine Marke hoch, so wie es auch Andere Markenfirmen tun(wie gut oder schlecht das für uns ist, steht auf einen anderen Blatt) ;)

Ich sehe das eher so das Intel halt mehr Leistung für ähnlichen Preis nachschiebt und AMD halt über den Preis ranmuss, weil jetzt ne ganze Weile keine wirklich neuen Produkte mehr kamen.
Da bleibt AMD irgendwie nicht mehr viel anderes über.

Du willst also sagen AMD sei keine Markenfirma? Komisch das AMD mit vielen Produkten beim Deutschen Patent- und MARKENamt eingetragen sind.
Anscheinend willst du es auch nicht verstehen ... Qualität hat nichts mit dem Preis zu tun. Über den Preis definiert man nur Luxus-Artikel.

"[...] die Quallität einer Marke oben halten hat nicht unbedingt was mit dem Produkt an sich zu tun, sondern man darf seine Marke nicht Assizuieren."

Eine Marke wird mit seinen Produkten assoziiert...die besten Beispiele liefern die Appleprodukte.

P.S. Das Wort heißt "Assoziieren" nicht Assizuieren.

Um jetzt mal was zur Qualität zu sagen:
Hatte AMD nicht letztens noch mit GF geschimpft das die Chipausbeute so schlecht ist?
Heißt für mich das GF den Fertigungprozess noch nicht im Griff hat.
Bei Intel hingegen gehts fröhlich weiter in 22nm.

Du willst also sagen AMD sei keine Markenfirma?

So meinte ich das nicht, AMD ist eine Firma die ihre Produkte Billig anbieten(weil es nicht anderst geht). Bei Intel wird man nicht erleben, das sie ihre Kunden eine Ware teuer verkaufen und dann später diese Billig auf den Wühltisch anbieten. Das würde mich zb. Ärgern, ich bezahle für ein gutes Produkt 400€ (ob Technik, Klamotten oder anderes) und 1-2 Jahre später kauft sich das jeder für 80€ vom Wühltisch ... eine Firma die einen gewissen Standart hat, macht sowas nicht... weil sie eine gewisse Klasse behalten will (das ist ein sehr feiner Unterschied) .

Lol :D

wie man über einen kleinen Chip so streiten kann omg..

gibt auch Leute die Opel toll finden andere wie ich z.b eben nicht. naja darüber kann man jahre lang diskutieren..

So meinte ich das nicht, AMD ist eine Firma die ihre Produkte Billig anbieten(weil es nicht anderst geht). Bei Intel wird man nicht erleben, das sie ihre Kunden eine Ware teuer verkaufen und dann später diese Billig auf den Wühltisch anbieten. Das würde mich zb. Ärgern, ich bezahle für ein gutes Produkt 400€ (ob Technik, Klamotten oder anderes) und 1-2 Jahre später kauft sich das jeder für 80€ vom Wühltisch ... eine Firma die einen gewissen Standart hat, macht sowas nicht... weil sie eine gewisse Klasse behalten will (das ist ein sehr feiner Unterschied) .

AMD bietet die Produkte nicht billig an. Der Preis orientiert sich an Herstellungskosten, Steuern, Zöllen, der Marktsituation und an der Konkurenz.
Von Intel könnte man auch behaupten, dass manche CPUs billig angeboten werden. Schau dir nur mal den 2600K an. Im Vergleich zur Vorgängergeneration sind die Sandys recht günstig. Aber da käme auch keiner auf die Idee zu behaupten, dass Intel die CPUs billig anbietet.

Worauf du hinaus willst ist wohl eher was anderes. Intel senkt die Preise der CPUs wohl nicht so oft wie AMD. Intel nimmt die CPUs vorher vom Markt und schiebt einen Nachfolger hinterher, der dann zum gleichen Preis wie sein Vorgänger angeboten wird.

Also wenn das stimmt und das Top-Modell im Schnitt immer vor dem 2500K und dem 1100T liegt und dann noch recht schnell auf 200€ fällt, dann fände ich die CPU schon ganze nice. Wahrscheinlich gibt es dann endlich auch mal wieder einen Preiskampf zwischen AMD und Intel :).

Naja dauert ja nicht mehr lange, bis es richtige Tests gibt mit finaler Version und nicht vom Hersteller selbst :)

AMD bietet die Produkte nicht billig an. Der Preis orientiert sich an Herstellungskosten, Steuern, Zöllen, der Marktsituation und an der Konkurenz.
Von Intel könnte man auch behaupten, dass manche CPUs billig angeboten werden. Schau dir nur mal den 2600K an. Im Vergleich zur Vorgängergeneration sind die Sandys recht günstig. Aber da

Das hat nix mit irgendeiner Vorgängerbla zu tun, ein 2600k wirst du auch in 2 Jahren nicht für 80€ bekommen (scheinbar hast du nicht verstanden):ugly:

A
Worauf du hinaus willst ist wohl eher was anderes. Intel senkt die Preise der CPUs wohl nicht so oft wie AMD. Intel nimmt die CPUs vorher vom Markt und schiebt einen Nachfolger hinterher

Und genau das hab ich #20 gesagt ...

@Top

Was ich auch wieder Lustig finde ist... das wenn irgendwer der ein Bulldozer CPU hat, und Benches veröffentlicht die nunmal zeigen das Bulldozer schwach ist(in bezug auf die Erwartungen), wird das als Humbug runtergeredet, aber wenn AMD die Übelsten Fake Folien Liefert ist alles Super und Toll:D nunja wir werden sehn ...

Zuletzt bearbeitet:
Von Intel könnte man auch behaupten, dass manche CPUs billig angeboten werden. Schau dir nur mal den 2600K an. Im Vergleich zur Vorgängergeneration sind die Sandys recht günstig. Aber da käme auch keiner auf die Idee zu behaupten, dass Intel die CPUs billig anbietet.

Angebot und Nachfrage regeln den Preis, das ist nur bedingt abhängig von dem, was der Hersteller gerne hätte.
Intel legt ja den Preis für den i7 bei 300 Dollar fest, aber 300 Dollar kostet er eben nicht, weil das Angebot groß ist, viele Chips wurden hergestellt, mehr als gekauft wurden und daher sank der Preis. Kann natürlich auch am Sata Gate liegen, als Intel zwar CPU produziert aber keine verkauft hat, weils keine Bretter gab und das rächt sich eben jetzt, da es ein Überangebot von CPUs gibt und der Preis sinkt entsprechend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat nix mit irgendeiner Vorgängerbla zu tun, ein 2600k wirst du auch in 2 Jahren nicht für 80€ bekommen (scheinbar hast du nicht verstanden):ugly:

Weil sie vorher vom Markt verschwinden.
Intel hätte den 2600K von Beginn an auch für 500€ anbieten können, die Leistung hätte das durchaus gerechtfertigt. Aber sie haben's nicht getan.

Ach und du verstehst alles? Ich gebs ehrlich zu, manche deiner Thesen und Behauptungen verstehe Ich wirklich nicht, wofür Ich mich aber auch nicht schämen muss :P

Ach und du verstehst alles?Ich gebs ehrlich zu, manche deiner Thesen und Behauptungen verstehe Ich wirklich nicht, wofür Ich mich aber auch nicht schämen muss

Na bitte, wenn man nicht weiterweiß dann beleidigen ...und gerade son Spruch von jemanden, der Pausen hat, auf Threads antwortet und rumhackt die 2 Monate alt waren :daumen:

Super Ingo

Angebot und Nachfrage regeln den Preis, das ist nur bedingt abhängig von dem, was der Hersteller gerne hätte.
D

Intel Agiert, und AMD muß Reagieren ... das ist der Vorteil desjenigen der vorlegt, ich bin der Meinung das der 8150 sogar in kurtzer Zeit auf 170-190€ sinken wird ...

Zuletzt bearbeitet:
An die beiden Vorposter.

Für euch beide gilt ebenfalls, Giftpfeile zu vermeiden. Diese Streitereien will hier niemand lesen.

Restliches Offtopic entfernt. Ich werde mich jetzt nicht nochmal hier melden. Ab sofort gibt es Punkte, also prüft euer Punktekonto, ob ihr es euch leisten könnt.

AMD hat aufgeholt? Seh ich etwas anders. Immerhin wird der Bulldozer mit einem 1Jahr alten Modell von Intel verglichen. Und was ein Jahr in der IT Branche bedeutet weiss wohl jeder.

Was soll AMD den machen, wenn Intel nicht neueres hat. Schon mal darüber nach gedacht :schief: Dann mach dir mal gedanken, warum Intel so viel Zeit verstreichen läst, wenn es doch so eine lange spanne im UT Geschäft ist. Na merkste was :schief:
Zu den Folien: Traue kene Folie, die vom Hersteller kommt. Da lügen alle was das zeug hält. Was man aber bei der Betrachtung aller Infos feststellen kann, ist das der BD näher an den super duper SB drann ist, als es vielen lieb. Das merkt man auch an den netten AUfrechnungen die hier stad finden ( AMD günstige oder Intel gleich teuer). Ist doch quark. Wenn man schlau wäre, hätte man heute noch ein P4 ud ein 9800XT im Rechner. So viel hat sich nicht getan, das die neuen CPUs rechtfertigen würde. Also jeder von den PPostern hier ist ein Fanboy von einer der beiden Firmen und wird sich deswegen entweder für BD oder SB entscheiden.

Abwarten und Geld sparen :daumen:

Wenn man schlau wäre, hätte man heute noch ein P4 ud ein 9800XT im Rechner. So viel hat sich nicht getan, das die neuen CPUs rechtfertigen würde.
Sagt jemand mit nem X6 und einer HD 6970^^. Also ich glaube nicht, dass heute noch irgendeiner gerne mit ner 9800XT und nem P4 rumdümpeln wollte, egal wie schlau er ist. Allein schon im Web surfen ist mit nem alten Single-Core ja eine Qual. Und die Grafikleistung einer 9800XT würde heute wahrscheinlich noch nicht mal für niedrigste Qualität und Auflösung bei den Konsolenports ausreichen.
Ich bin ganz froh, dass es heute schon so schnelle CPUs für relativ wenig Kohle gibt (955 BE für 90€ z.B.). Und mit Bulldozer könnte sich wieder was tun im Preisgefüge :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von welchen Funktionen bei AMD Grafikkarten redest du da, die sie besser als die Konkurrenz machen?

hast du schon mal mehr als 2 Monitore mit Nvidia betrieben. Wir haben in den letzten Monaten sehr viele Officesysteme mit 3 - 6 Monitoren für verschiedene Anwendungszenarios zusammengebaut. Da bietet einfach AMD das bessere Gesamtkonzept.

psycho vllt nich, aber indirekt hast du mal eben nen paar millionen DEUTSCHE beleidigt. genauso deutsche wie du. der gemeine ossi kann nix dafür, das adolf ******** gebaut hat, die russen einfielen und das land gebrandschatzt haben! das is ja wo die höhe, solche widerwärtigen aussagen. mehr als 20 jahre nach der wende muss man sich immernoch solche mistparolen anhören - un das warscheinlich von nem kind, das den mist nichma erlebt hat...

Zurück