Neue 8th CPU Generation mit WIN7 kompatibel?

Dein letzter Satz ist ganz schön zwiespältig. Sagst das so jeder Seins hat. Bezeugst den Leuten aber Probleme zu haben wenn sie das nicht mögen.?

Und das es bei dir nicht stabil läuft hat ja auch keiner behauptet. Ist ja super wenn es klappt.

Ich hatte es mal drauf kam damit aber persönlich nicht so klar. Also kam wie 7 wieder drauf.

Kann jetzt auch nicht behaupten das ich damit große Fehler hatte.

Und ich sehe das für mich so das jeder der ein bissel was mit Gestaltung und Design zu tun hat etwas hüpscheres hingekommen hätte. Aber wie gesagt das ist halt Geschmack.

Windows 10 ist einfach optisch und konzeptionell an die heutige Zeit angepasst (mehr oder weniger, ob es gut gelungen ist, ist eine andere Frage). Windows 10 ist super für DAUs und Nutzer, die einfach ein System haben wollen, das ohne Probleme läuft. Ich habe Windows 10 schon auf mehreren System installiert, und es lief dann ohne Probleme, kein Ärger mit Treibern und sonstigem.
Ist man tiefer in der Materie, wird es an einigen Stellen echt zum graus. Die Menüs sind an einigen Stellen echt blöd sortiert, und man findet eigentlich nur über die Suche etwas.

ABER: Windows 10 wird noch recht lange unterstützt, in absehbarer Zeit wird Microsoft den Support für Windows 7 einstellen und keine Patches mehr liefern (wie bei XP und Vista auch). Dann wird man ohnehin umsteigen müssen oder das Risiko eines eines sehr unsicheren Betriebssystems eingehen müssen.

Wenn wir ehrlich sind, wäre doch Linux das schönste auf Erden. Frei Software, keine (wenn auch nur geringe) Lizenzgebühren, kann 24/7 laufen ohne Probleme zu machen, Updates kann man auch ohne Neustart machen, sogar den Kernel kann man mittlerweile im laufenden Betrieb ohne Neustart tauschen. Leider sind die meisten Spiele auf Windows-Basis, sodass wir leider gezwungen sind auch weiterhin da zu bleiben

Windows 7 ist halt mittlerweile Jahre auf dem Markt und entsprechend ausgereift, dass das weniger Probleme macht mittlerweile sollte logisch sein..

Warum sollte man also wechseln, wenn es um wenige Prozentpunkte an Leistung und nur umDX12 geht, was aber in keinerm Spiel bisher eine überragende Leistung zeigte. Gut laufende Spiele nutzen Vulkan, da läuft auch unter Linux. Die Vereinheitlichung mit einer Mobilen betriebssystem ist natürlich eine Krücke, weil PCs und Smartphones ganze andere Bedienungen un Einstellbarkeiten erfordrn. Eine Eierlegende Wollmichsau ist selten im benutzten Bereich optimal.

Der WIN 10 Zwang ist für mich der größte Hemmschuh, auf die eigentlichsehr guten Coffee Lake zu wechseln. Noch taugt der i7-4770K und vermutlich wird es eher ein gebrauchtes System mit i7-5820K, wenn ich mehr Kerne benötige, als ein Coffee Lake, leider....

Warum sollte man also wechseln, wenn es um wenige Prozentpunkte an Leistung und nur umDX12 geht, was aber in keinerm Spiel bisher eine überragende Leistung zeigte. Gut laufende Spiele nutzen Vulkan, da läuft auch unter Linux. Die Vereinheitlichung mit einer Mobilen betriebssystem ist natürlich eine Krücke, weil PCs und Smartphones ganze andere Bedienungen un Einstellbarkeiten erfordrn. Eine Eierlegende Wollmichsau ist selten im benutzten Bereich optimal.

Der WIN 10 Zwang ist für mich der größte Hemmschuh, auf die eigentlichsehr guten Coffee Lake zu wechseln. Noch taugt der i7-4770K und vermutlich wird es eher ein gebrauchtes System mit i7-5820K, wenn ich mehr Kerne benötige, als ein Coffee Lake, leider....

Hatte mit meinem i7 8700K keinerlei Probleme mit WIN 7, also keinen Zwang. Einfach installieren, dann die Updates per Update-Pack drauf, passt :)

Komisch, man meckert nicht, wenn man alle zwei Jahre ein neues Andriod kaufen muss, nur weil es keine Updates gibt.
Aber kommt ein neues Windows, wird gejammert wie die Kuh Herde auf der Weide.

Windows 10 war seit Anfang an relativ stabil, aber wenn User meinen jeden Scheiss zu installieren, brauch man sich nicht wundern.
Es heißt nicht umsonst, dass Problem hockt vor dem Rechner.

Normal sollte man nach 5 Jahren der Support beenden, ich hoffe AMD / Intel helfen da nach.
Ihr habt keine Ahnung, was sowas kostet, sowas zu supporten.

Dein letzter Satz ist ganz schön zwiespältig. Sagst das so jeder Seins hat. Bezeugst den Leuten aber Probleme zu haben wenn sie das nicht mögen.?

das hast du glaub ich falsch verstanden. Ich sage nicht das die Leute die Windows 10 nicht nutzen Probleme haben. Sondern das die Leute die an Windows 7 festhalten welche haben. Man kann es drehen wie man will, es wird auf zukunft gesehen sowieso kein Weg an Windows 10 vorbeigehen und hier wird leider gottes viel schmarrn über Windows 10 verzapft und rumerzählt der nicht stimmt. Windows 10 lief von Anfang an ziemlich stabil und es ist ein einfaches das System so zu nutzen das es eben doch keine Daten zieht. Selbst das wird hier massiv übertrieben. Jedes Android Telefon zieht mehr Daten von den Leuten ab als Windows 10. Ich hab das Beispiel ja schonmal gebracht, mein MS Konto weis garnix über mich. Obwohl ich fast nichts verändert habe. Da ist sogar WIndows 7 schwieriger einzustellen.

Aber macht ihr nur weiter Windows 10 mit schlechten Beispielen schlecht oder kommt ganz intelligent mit "Windows 10 ist doof" oder so an. Wirkliche Gründe gibts natürlich keine, ist ne eigene Sache die man halt einfach nicht will In der Zwischenzeit freuen sich die Windows 10 Nutzer darüber das sie ein stabiles gutes OS auf dem Rechner haben. DX12 ist z.b. überhaupt kein Thema um auf Windows 10 umzusteigen derzeit, da gibts ganz andere Dinge die das leben einfach einfacher machen.

das hast du glaub ich falsch verstanden. Ich sage nicht das die Leute die Windows 10 nicht nutzen Probleme haben. Sondern das die Leute die an Windows 7 festhalten welche haben.

Stimmt.. Das hab ich wirklich so verstanden. Dann tut mir das Missverständnis leid. :)
Hast auch recht das man i-wann mal theoretisch umsteigen müsste. Was ich allerdings versuche solange wie möglich zu verschieben. Hab bisher Leistungsmäßig keine Vorteile für mich gefunden.

Bei mein Bruder aufn Laptop läuft Windows 10 und auch ohne Probleme. Er kommt damit klar.

Ich habe heute den Wechsel von Intel vollzogen. Vom i7 3930k zum R7 1700. Und nunja, man merkt etwas mehr Leistung da ist und besonders beeindruckend finde ich die Leistungsaufnahme.
Darf ich HW-Monitor Glauben schenken verbraucht er @3,6Ghz gerade mal etwas über die Hälfte vom i7 3930k@stock. Ich musste auch nicht die Software neu installieren sondern konnte einfach alles blind umbauen.
Windows 10 wurde nur neu eingerichtet, aber leider funktioniert der Key nicht mehr (war doch an die alte Hardware gebunden), Ich habe mir einen neuen Key besorgt und jetzt geht alles wieder.
Meine Windows 7-Partition lies sich auch ohne Probleme booten, doch leider funktionierte kein USB-Gerät. Somit musste ich eine alte PS2-Tastatur vom Dachboden ausgraben um wenigstens darüber Windows steuern zu können.
Mit der beim Mainboard beigelegten CD konnte ich dann die USB-Treiber installieren, seit dem geht auch alles wieder. Windows Updates kann ich erst nutzen, seit dem ich die Datein "wufuc_setup_x64" von "Zeffy" genutzt habe.

Ich wollte ja den telefonischen Support anrufen, aber die Infoseite war dann nur mit einem netten "404- Site not found" hinterlegt, und dann war es mir auch zu blöd.

Hast Du auch vorher/nachher Vergleiche?

Zum 3930k ist schon einiges mehr an Anwendungsleistung vorhanden und auch Spiele laufen einiges runder (subjektives Gefühl). Ich bin soweit zufrieden. Sony Vegas mit Debugmode Frameserver und MeGui ist aber leider nicht schneller geworden, ich denke da limitiert Vegas Pro 13. Muss vielleicht doch mal zum 15er wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück