Neue 5.1 Anlage welche ?

xMarci21x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.
Ich bin mir am Überlegen die Tage eine neue 5.1 Anlage zu holen. Ich suche eine Anlage die sehr Guten Sound macht und recht Preiswert ist.

Mein Zimmer ist ca 17m² groß und wollte mir dafür eine neue Anlage kaufen.

Nun wollte ich paar Vorschläge von euch hören.

350 inkl. LS und AVR? Kauf Dir ein Pärchen Nahfelder dafür, da hast Du mehr von.

Für 5.1 mußt Du dein Budget mindestens verdoppel (besser verfünffachen) damit was halbwegs gescheites dabei rumkommt.

350 inkl. LS und AVR? Kauf Dir ein Pärchen Nahfelder dafür, da hast Du mehr von.

Für 5.1 mußt Du dein Budget mindestens verdoppel (besser verfünffachen) damit was halbwegs gescheites dabei rumkommt.

Zustimmung!
5.1 brauchst du auch nur für DVD, BR und HD Fersehen. Und selbst da klingen gute Stereoanlagen einfach besser.

Erklärung?
Für Stereoquellen brauch ich kein 5.1 ... klar kann ich das auch dafür nehmen... brauchs aber nicht.
Internetstreaming ist alles Stereo. CD, MP3, Radio... alles Stereo.
Bei "Linkin Park - Road to Revolution" BR benutz ich lieber den Stereo PCM, weil die 5.1 Abmischung irgendwie nicht stimmt. Das gleiche gilt für "Die Toten Hosen - Nur zu Besuch/Unplugged im Wiener Burgtheater" BR.

Es gibt aber trotzdem genug Material wo es mal ganz angenehm klingt.
Was ist denn bisher vorhanden und für was soll es denn alles herhalten?

Im gleichen Preissegment bekommt man deutlich bessere Stereolautsprecher...
Ich hab mir ein Paar Nahfelder geholt und werde später noch ein paar dazulegen plus nen Sub und heraus kommt eine sehr potente 5.1 Anlage, die man so nach und nach aufbauen kann, wenn Geld da ist.

Im gleichen Preissegment bekommt man deutlich bessere Stereolautsprecher...

Das ist jetzt wirklich eine Binsenweisheit, dass man fürs gleiche Geld etwas besseres bekommt wenn man statt 6 Dingen nur 2 kauft und darüber hinaus absolut preisklassenunabhängig!

Für das genannte Budget bekommt man schon 5.1. Das ist allerdings weit davon entfernt gut zu sein. Also entweder die eigenen Qualitätsvorstellungen überdenken, Budget aufstocken oder eben Stereo kaufen mit der Option nach und nach aufzustocken.

Quadral QUINTAS 5000 Lautsprecher-System Schwarz TOP ZUSTAND 4008880554008 | eBay

http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V375-AV-Receiver-1-Kanal-schwarz/dp/B00BLW9ZES/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1398539350&sr=1-2

Ist halt schwer für 350,- was gutes zu bekommen. 1-2Monate später kann man sich einen Sub dazu kaufen.
Ansonsten würde ich dir auch lieber zu Nahfeldmonitoren raten.
Logitech würde ich Persöhnlich nicht mehr kaufen. Hatte selbst 2mal Logischrott... sorry nix gegen Logitech. Mäuse etc ok, aber Lautsprecher? No Way;)

Das Z5500 ist vom Klang einfach Blutleer und der Bass ist übertrieben und lustlos, dann doch lieber einen Hörsturz

Zurück