D
Digger
Guest
Hey,
ich brauche eine neue 2,5" Festplatte für meinen HTPC.
Z. Zt. besitzt der Rechner noch einen Intel Atom 330 Board, soll aber demnächst ein ION-Board bekommen.
Ich habe in dem gehäuse platz für eine 3,5" festplatte, möchte aber eine 2,5" nutzen, da ich diese mit einer Quiet Drive ruhig stellen kann (ist schon vorhanden).
die Platte sollte also möglichst schnell sein, lautstzärke spielt keine so große rolle, da sie ja soweiso noch gedämmt wird.
Da eine HDD schneller ist, je größer bzw je weniger Platter sie besitzt, sollte die HDD nur einen Platter besitzen.
Welche Platter-Größen gibts es im 2,5" Format ?
Wenns geht wäre eine 320 GB Festplatte sehr gut.
Welche Platte lässt sich in diesem Bereich empfehlen ?
Ich habe leider von den 2,5" platten keine Ahnung.
Schon mal Vielen Danke
Gruß Digger
ich brauche eine neue 2,5" Festplatte für meinen HTPC.
Z. Zt. besitzt der Rechner noch einen Intel Atom 330 Board, soll aber demnächst ein ION-Board bekommen.
Ich habe in dem gehäuse platz für eine 3,5" festplatte, möchte aber eine 2,5" nutzen, da ich diese mit einer Quiet Drive ruhig stellen kann (ist schon vorhanden).
die Platte sollte also möglichst schnell sein, lautstzärke spielt keine so große rolle, da sie ja soweiso noch gedämmt wird.
Da eine HDD schneller ist, je größer bzw je weniger Platter sie besitzt, sollte die HDD nur einen Platter besitzen.
Welche Platter-Größen gibts es im 2,5" Format ?
Wenns geht wäre eine 320 GB Festplatte sehr gut.
Welche Platte lässt sich in diesem Bereich empfehlen ?
Ich habe leider von den 2,5" platten keine Ahnung.
Schon mal Vielen Danke

Gruß Digger

.gif)