• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neubau PC & Monitor ~2500€

behemoth09

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
Keine, aktueller PC wird weitergegeben
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Surfen
  4. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Monitor 34" Ultrawide - UWQHD
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2
Ahoi Gemeinde,

ein Kumpel möchte sich gern einen neuen PC + Monitor anschaffen, den ich dann zusammenbauen darf, dafür möchte ich gern eure Schwarmintelligenz nutzen :)

Anforderungsprofil Gaming:
- Cities Skylines 2
- Far Cry 6
- Starfield
- Anno 1800

Im Allgemeinen zockt er hauptsächlich Aufbau-/Strategiespiele, jedoch auch ab und an mal einen AAA-Titel. Damit das ganze Gewusel auch auf den Bildschirm passt, möchte er sich einen größeren Ultrawide-Monitor anschaffen (so um die 34 Zoll). Hierfür bitte ich um Empfehlungen!

RGB-Bling Bling spielt keine Rolle, das Gehäuse sollte guten Airflow haben und einigermaßen leise sein, die Optik ist nicht Hauptaugenmerk, da der PC ohehin unterm Eckschreibtisch verschwindet.

Bestenfalls will er mit dem PC dann wieder 7-8 Jahre "Ruhe" haben. Sein aktueller PC aus 2017 wird an die Familie weitergegeben. Lediglich ein 27" WQHD-Bildschirm (60hz) bleibt als Zweitmonitor erhalten und soll mit angeschlossen werden können.

Das Budget beträgt 2500€ für Rechner inkl. Monitor.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge! Danke schonmal im Voraus!

Grüße
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ahoi, sorry für die lange Antwortzeit: Urlaub :)

Danke für den Vorschlag! Ich habe dazu zwei Fragen:
1. was wäre noch ein empfehlenswertes Board ohne Wifi (wird nicht benötigt, da LAN-Kabel vorhanden)
2. der DeepCool AK400 Zero Dark wirkt recht "grazil", bringt er tatsächlich eine ausreichende Kühlleistung? Ich habe bislang immer Varianten des Alpenföhn Brockens verbaut und war damit immer recht zufrieden. Natürlich trägt er den Namen auch zurecht, da er riesig ist :)

Danke schonmal!
 
2. der DeepCool AK400 Zero Dark wirkt recht "grazil", bringt er tatsächlich eine ausreichende Kühlleistung? Ich habe bislang immer Varianten des Alpenföhn Brockens verbaut und war damit immer recht zufrieden. Natürlich trägt er den Namen auch zurecht, da er riesig ist :)

Die Kühlleistung reicht aus, der Kühler hat eine TDP von 220 W und lt. Beschreibung die CPU 120 W. Ich persönlich habe auch einen Kühler mit 2 Lüftern (hinten und vorne) verbaut.

Thermaltake Toughair 510 (wobei der sogar weniger Leistung hat wie der DeepCool :))
 
Zurück