Butters2023
Schraubenverwechsler(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- Egal. Wird alles neu gekauft.
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- 27 Zoll / 2560x1440 / 165 Hz / HDMI
- Budget
- 2500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Den Fokus bitte auf ein gutes Mainboard, CPU und Netzteil legen.
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
.
Hallo liebe Community.
Bitte helft mir, mein ca 10 Jahre alter PC will ausgetauscht werden und ich würde gerne mal wieder aktuelle Games zocken können.
Ich versuche das hier so übersichtlich wie möglich zu halten und Danke schonmal an alle die ihre Zeit opfern um einem Noob wie mir zu helfen. Vielen vielen Dank !
* Maximale Grafikeinstellen sind NICHT mein Fokus. ZB Raytracing ist mir egal. Ich stelle die Settings niemals auf Ultra oder so.
* Monitor, Maus, Tastatur, Mikro, Headset, etc... ist alles vorhanden.
* Kein Overclocking. Glas & RGB absolut egal. Lautstärke egal. Mainboard Wifi und bluetooth werde ich nie nutzen.
* Ich bin kein Streamer. Ich mache keine Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnliches.
** PC soll DDR5 sein (Weis nicht was das ist, aber mir wurde gesagt ich soll das angeben).
*** Ich möchte in ferner Zukunft eine Nvidia RTX4090 oder ähnliches nachrüsten, ohne zB das Mainboard oder andere Dinge austauschen zu müssen.
Vielen Dank schonmal an alle die antworten.
Hallo liebe Community.
Bitte helft mir, mein ca 10 Jahre alter PC will ausgetauscht werden und ich würde gerne mal wieder aktuelle Games zocken können.
Ich versuche das hier so übersichtlich wie möglich zu halten und Danke schonmal an alle die ihre Zeit opfern um einem Noob wie mir zu helfen. Vielen vielen Dank !
* Maximale Grafikeinstellen sind NICHT mein Fokus. ZB Raytracing ist mir egal. Ich stelle die Settings niemals auf Ultra oder so.
* Monitor, Maus, Tastatur, Mikro, Headset, etc... ist alles vorhanden.
* Kein Overclocking. Glas & RGB absolut egal. Lautstärke egal. Mainboard Wifi und bluetooth werde ich nie nutzen.
* Ich bin kein Streamer. Ich mache keine Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnliches.
** PC soll DDR5 sein (Weis nicht was das ist, aber mir wurde gesagt ich soll das angeben).
*** Ich möchte in ferner Zukunft eine Nvidia RTX4090 oder ähnliches nachrüsten, ohne zB das Mainboard oder andere Dinge austauschen zu müssen.
- Mein Monitor: 27 Zoll / 2560x1440 / 165 Hz / DisplayPort HDMI.
- PC Nutzung: Gaming zB Cyperpunk 2077 und ähnliche Leistungsfresser.
- Mainboard: LAN (Wifi & bluetooth nutze ich nicht). 4 USB Anschlüsse mindestens.
- CPU: Keine Ahnung ob Intel oder AMD. Ich verlasse mich da ganz auf euch (Alternativ falls das jemand machen will; ein AMD & Intel Setup erstellen!?
- Netzteil: Viel Power wegen Nachrüsten in Zukunft.
- Grafikkarte: Nvidia (Oder doch AMD?)
- RAM: 32GB
- SSD: 2TB.
- Gehäuse: Groß. Glas & RGB absolut egal und kann ignoriert werden.
- Kühlung: Luft (Kein Wasser). Irgendwas günstiges. Ich stell lieber die Grafik im Game runter als das der PC heiß läuft, und nutze Software um Lüfter zu regeln. Lautstärke also egal.
- Komplette Neuanschaffung / Keine alten Komponenten / Alter PC bleibt so wie er ist.
- Budget höchstens 2500€.
- Ich baue selbst zusammen.
- PC kauf dieses Jahr bzw sobald die Beratung hier abgeschlossen ist.
- *** Wichtig: Ich möchte alles auf Amazon kaufen.
Vielen Dank schonmal an alle die antworten.
Zuletzt bearbeitet: