Neuanschluss und nichts funktioniert..

Dr.Bishop

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

ich hoffe hier sind ein paar NetzwT. oder so =D

Also
Gestern war mein Schalttag, und der Techniker war vor Ort.
Da wir noch keinen APL haben hat er die bereits vorhanden TAE Dose einfach an das Hausanschluss Kabel gezwirbelt.
Er sagte noch zu mir spät. in 2 std läuft alles...........Das war Gester =D

Heute hab ich extra noch einen Speedport gekauft weil ich dachte es liegt an der Fritzbox evtl.

Aber immer noch genau das gleiche keine Dsl sync

Hat von euch jemand einen Plan wie man die kabel vom Hausanschluss an die TAE hängt?
Einfach zum vergleich nicht das der Techniker hier totalen rotz zusammen gefrimmelt hat

Rot Hausanschluss verbunden mit Tae Rot
Rot mit einem punkt verbunden mit Schwarz Tae

was mir komisch vor kommt da sind noch andere rote kabel mit 2 aufeinander folgenden punkten

Hilfeeeeeeee........

Hi,

hast du denn mal ein Telefon angeschlossen an der TAE Dose um zu schauen, ob der Ruf rausgeht bzw. alle weiteren Verkabelungen überprüft von der TAE Dose zum DSL Splitter bzw. zum Router ? So wie es sich anhört, ist die TAE Dose aufjedenfall richtig angeschlossen, nehme mal an, dass das Kabel insgesammt 4 Adern hat (2x2), die 1. Ader ist die rote ohne Strich, die 2. mit einem Strich,die 4. ist dann die Ader, mit 2 Strichen, die näher beieinander liegen.

Gruss

MaB-(GER)-

Zuletzt bearbeitet:
beim provider störung aufmachen sofern telefon nicht geht, wenn telefon geht verkabelung router prüfen und wenn da alles in ordnung ist auch ne störung aufmachen ! schonmal ein witz das der hingeht und die tae mal schnell an die cuda hängt! wohnst neubau??? dann dtag anrufen das die schnellstmöglich den apl hinzuhängen haben, ist ja schließlich irgendwann mal bezahlt worden das das kabel gelegt wird ! oder das man das erste jahr sich durch den neubau an dtag binden muß, über irgendeinen weg holen die sich das geld und von daher würde ich da dampf machen das die da ne saubere kiste hinhängen sollen !

So heute kommt nochmals ein Techniker, diesmal angbl. von der T-com direkt :ugly: Termin zwischen 10-14uhr:kotz:
Der wird hier fest gehalten bis das ganze läuft....

Dr.Bishop schrieb:
So heute kommt nochmals ein Techniker, diesmal angbl. von der T-com direkt :ugly: Termin zwischen 10-14uhr:kotz:
Der wird hier fest gehalten bis das ganze läuft....

Du hast wenigstens das Glück, dass dir der Techniker einen Termin nennt mit einem "relativ" kleinen Zeitfenster. Mein letzter Termin bei Alice war vor ein paar Monaten. Termin zwischen 8-18 Uhr... Jetzt erklär das bitte mal deinem Arbeitgeber... ;)

Ja das ist leider gottest normal mit den Technikerterminen für andere Anbieter.

Für mich ist eigentlich. nicht wichtig das er pünktlich kommt, sondern eher das der Anschluss am Ende funktioniert :D

So weiter gehts............ jetzt hat mich vor gut 30 minuten der Techniker angerufen....
Er wäre da gewesen aber ich nicht (WAS???? ja um 9 uhr ) Termin zwischen 10 und 14 uhr....naja egal
Er sagte mir er wäre am Verteilerkasten gewesen, und hätte alles durchgemessen und es würde für meine leitung noch irgentwas fehlen, dafür müsste aber ein Bautrupp raus:huh::huh::huh::huh:

Ich bin so langsam echt am Kotzen...........erst bekommt man erzählt der Techniker könnte das Heute regeln das alles läuft, jetzt kommt der erst garnicht und ruf einfach nur an um mir zusagen das er das nicht machen kann...............

Habt ihr einen Plan was man da noch machen kann, weil ich mein....wenn da echt einer von dem Bautrupp raus kommen muss ( obwohl der techniker meinte das der des vieleicht noch heute macht) dauert das doch bestimmt noch Wochen wenn nicht sogar Monate

Kommt darauf an was defekt bzw. ausgetauscht werden muss, wenn eine Karte z.B. ausgetauscht werden muss und die nicht auf Lager ist dauert es halt ein bisschen länger.

Konnte der Techniker dir nicht genau sagen was fehlt bzw. kaputt ist?

Nö, ist leider ein Ip Anschluss.....

Ich will das ganze auch nur hier breitdrehten da das definitiv kein Einzelfall ist....

Heute ging es sogar noch weiter:
Bekam einen Anruf der Bauherrenhotline, dieser nette Herr erzählte mir da hier an unserem Einfamilienhaus definitiv alles in ordnung wäre.
Er hätte alles gemesen und die Leitung würde laufen.

Wieso und warum Dsl nicht läuft könnte er mir nicht sagen, evtl. laut seiner Aussage hat der Techniker diesen Anschluss wohl verschalten.

So, da ich jetzt echt nicht mehr durchgeblickt habe, habe ich nochmals diesen Techniker angerufen........
Dieser erzählte mir wieder, das da vom Kvz zwar eine Leitung zu unserem Haus gelegt wäre, diese allerdings nicht die richtige wäre bzw. da wäre noch Arbeit nötig.....:what::what::what:
Und er meinte noch das er sich Dienstag nochmal mit mir in Verbindung setzt ( Wieso sich mit mir nochmal in verbindung setzten wenn er laut seiner Aussage da eh nichts machen kann) :ka:

Was würdet ihr machen, so langsam weiss ich echt nicht mehr weiter, seit Dienstag sollte der Anschluss eigentlich laufen.........
Und wenn da echt noch jemand vom Bautrupp raus kommen muss, dauert das ja ewig oder?

Soll ich warten bis zum 27.12.2011 und sofern der Anschluss da nicht läuft auserordentlich kündigen?

Sofern ich die Agb´s der Telekom richtig verstanden habe, muss die Telekom/beauftragter Techniker/Bautrupp 3 mal die möglichkeit der Nachbesserung haben bzw. der Schaltung oder Fertigstellung des Anschlusses.
2 mal war der Techniker ja schon vor Ort :daumen2:

Heute ging es sogar noch weiter:
Bekam einen Anruf der Bauherrenhotline, dieser nette Herr erzählte mir da hier an unserem Einfamilienhaus definitiv alles in ordnung wäre.
Er hätte alles gemesen und die Leitung würde laufen.

Wieso und warum Dsl nicht läuft könnte er mir nicht sagen, evtl. laut seiner Aussage hat der Techniker diesen Anschluss wohl verschalten.
Das ist (in meinen augen) normal.Bei mir wollten 2 techniker vdsl auf ein defektes adernpaar schalten,obwohl sie wußten das es defekt war/noch ist.Der bautrupp (bzw. dessen vorhut in form von 2 technikern) wird es dann wohl auch bei dir richten müssen.

Was würdet ihr machen, so langsam weiss ich echt nicht mehr weiter, seit Dienstag sollte der Anschluss eigentlich laufen.........
Und wenn da echt noch jemand vom Bautrupp raus kommen muss, dauert das ja ewig oder?
Die techniker vom bautrupp sind schneller,als die die dsl dann schalten.Ich hatte innerhalb von 4 werktagen 2 mal techniker da (ohne voranmeldung) wobei die einen von der tkom und die letzteren vom bautrupp waren.Und dabei hieß es,die hätten momentan streß.:what:

Soll ich warten bis zum 27.12.2011 und sofern der Anschluss da nicht läuft auserordentlich kündigen?

Sofern ich die Agb´s der Telekom richtig verstanden habe, muss die Telekom/beauftragter Techniker/Bautrupp 3 mal die möglichkeit der Nachbesserung haben bzw. der Schaltung oder Fertigstellung des Anschlusses.
2 mal war der Techniker ja schon vor Ort :daumen2:
Du solltest warten.Wer soll am 27. eigentlich kommen?Der bautrupp kam bei mir,wie bereits geschrieben,ohne vorankündigung.
Du kannst dich aber schon mal nach einem anderen anbieter umschauen.Mach doch mal einen check bei easybell.Wenn der positiv ist,kannst du auch dsl von telefonica bekommen und das ist bei gleicher leitungslänge noch eine ganze ecke schneller als das von der tkom.(tkom schaltet bei dir adsl1 und telefonica bzw. jeder regionale anbieter adsl2+)
Sollte es bei der tkom partou nicht klappen,solltest du den auftrag stornieren können anstatt zu kündigen,da die tkom ja nie eine leistung erbracht hat und somit auch kein endgültiger vertrag zu stande gekommen ist.

Naja bei einem anderen Anbieter einen neuen Anschluß zu bekommen wird sich noch mehr in die Länge ziehen, zumal die DTAG keine Neuschaltung (Neuanschluss) macht für einen anderen Provider zumindest nicht für Lau.

(wenn ich es richtig verstanden habe geht es um einen komplett neuen Anschluß für ein EFH, sprich es war dort auch noch nie ein Anschluß)

Die Geräte sind doch egal oO, wenn am KVZ was nicht stimmt ist es egal was du für schöne Geräte im Haus stehen hast.

Also,
ich habe hier : Fritzbox 7330 ADSL+2 und einen Speedport 723, also beide Geräte können diesen IP Anschluss händeln.

Jop es ist ein EFH und auch ein Neubau, das Hausanschlusskabel liegt und ist bereits mit der TAE verkabelt (rot-rot, Schwarz-Rot/1punkt) Was noch fehlt ist der APL aber daran liegt das definitiv nicht, in einam EFH ist der APL ja quasi nur ein nett ausehender Kasten der Verbindet =D

Ich denke jetzt
Option
A: Total verschalten am KVZ
B: Der Techniker hatte einfach keine Lust nochmals zu uns zu fahren und Manuell durch zu schalten :daumen2:

Das da eine falsche Leitung liegt.......sorry sowas kann ich mir bei Gott nicht vorstellen
Die Leitung wurde von mehreren Leuten mit verschiedenen Signalen gemessen und alle sind auf meinen Router gekommen...........:what:

hast du mal mit nem Handy deine Festnetznummer angerufen? Bei einer klassischen Verschaltung würde man ja woanders rauskommen und wenn man das nicht gezielt überprüft beim normalen Leitungstest i.d.R. nichts feststellen.

Naja bei einem anderen Anbieter einen neuen Anschluß zu bekommen wird sich noch mehr in die Länge ziehen, zumal die DTAG keine Neuschaltung (Neuanschluss) macht für einen anderen Provider zumindest nicht für Lau.
Wieso sollte die tkom keine neuanschlüsse für reseller machen?Wenn ein kabel liegt ist das recht herzlich egal über welchen anbieter der anschluß dann läuft.Außerdem,ich selbst habe bei 1&1 einen neuanschluß gemacht,den die tkom (zwangsläufig) bereit gestellt hat und der über telefonica-technik laufen sollte.Da aber eigentlich keine funktionierende leitung frei war,haben die sogar himmel und hölle wegen mir in bewegung gesetzt.
Bei fremdanbietern kommt auch noch der geschwindigkeitsvorteil zum tragen,insofern nicht über tkom-technik geschalten werden muß.Lange leitungen (bei der tkom heißt das über 18db leitungsdämpfung) laufen auf telefonica-technik gerne doppelt so schnell,wie wenn über die tkom geschalten wird.(bei gleicher leitungslänge)

Deshalb habe ich ja auch geschrieben wenn die DTAG so etwas macht, machen sie es nicht für Lau entweder zahlt der Provider die ganzen arbeiten und falls das nicht geschieht zahlt diese der Kunde. Das habe ich oft genug erlebt und sind denn gleich doch lieber zur DTAG gegangen.

Richtig ein APL beim EFH ist nicht zwingend notwendig und ist für den Fall auch nicht schlimm das er noch nicht vorhanden ist. Da bleibt bloss abwarten und Tee trinken ob am 27ten Neuigkeiten kommen.

In dem Sinne wünsche ich euch noch 1,5 schöne Weihnachtstage. ;)

Zurück