Neuanschaffung Wakü

stefflbeffl

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuanschaffung Wakü

So, Liebe Leute :D
ich weis nich genau, ob ich jetzt den richtigen Unterordner gefunden hab, aber kommen wir nun zum eigentlichen:

ich würde mir gerne eine Wakü zu legen. Mir folgender Aufstellung:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/990557f50542c97eb99f5ffc3626e054

Ich habe extra die Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version rausgesucht, da ich hoffentlich in nicht zu ferner Zukunft auch noch meine Graka mit engebunden werden soll. Und ich die Pumpe schon gern vom Pc steuern würde ;)
Der Radi muss in mein Antec Three Hundred vorne rein, da das Case gedämmt ist.

Wäre nett wenn ihr ein Blick drüber werfen könntet :) und evtl. Verbesserungvorschläge bringen würdet.

Eigentlich ist das Buget schon überschritten... aber eine gute WaKu kostet halt...

MfG Steffbeffl

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuanschaffung Wakü

Sieht gar nicht so schlecht aus.
Aber nimm dann auch 11/8er Winkel und Schläuche. Du hast da tw. noch 13/10er drin.
Und was möchtest du genau kühlen? Welche CPU mit/ohne OC und später welche graka?

Prinzipiell reicht ein 240er für CPU-only mit Graka wirst du dann aber noch mehr Radiatorfläche benötigen.
Externer Aufbau kommt für dich gar nicht in Frage ?
Und Radiator nimm nen Phobya.

P.S.: damit lassen sich nochmal 5 Euronen sparen:
http://www.aquatuning.de/product_in...ool-HK-CPU-S754-939-940-AM2-AM3-Rev-3-LC.html

Und es gibt dieser Woche 12% Rabatt bei Aquatuning in zusammenarbeit mit tech-review.net

@fusion: eig wollt ich 13/10 hab nur ausversehen die falschen anschlüsse ;)
ich will imom nen amd Phenom II x4 940 BE und will auch übertackten, hab ne gtx 460 bei der wart ich aber noch mit wakü
extern kömt für mich eig nich oder nur wenns nich anders geht in frage
die 5€ würd ich schon in nen besseren investieren

yeah endlich wieder 12%

@Kingpiranhas:

n 16/10er find ich schon arg dick, mir würde der 13/10 mehr zusagen

danke soweit, mal schauen wies weiter geht

Den Unterschied sieht man gar nicht bis kaum. Der 16/10er knickt nicht so schnell wie der 13/10er. Der Masterkleer UV Weiss leuchtet leicht bläulich.

aber wenn du ggf. den radi noch hinten anbringst, der extern ist, würde ich vorschlagen die lufteinlässe auszustanzen, bringt mehr luftdurchsatz und weniger luftverwirbelungen.

hallo alle zusammen,
ich werd es jetzt doch so machen, dass ich den trippleradi nehm und oben drauf bau

MfG

Zurück