• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuanschaffung / Gamig-PC / 1300€

brotkilla

PC-Selbstbauer(in)
Neuanschaffung / Gamig-PC / 1300€

Hey Leute ,

es wird wieder Zeit das ich einen neuen kompletten Rechner anschaffen will und euch bitten wollte ob ihr mal schnell meine aktuelle Zusammenstellung checken wollt ob alles passt.
Der Rechner wird zu 90% für Gaming verwendet und 10% Office.
Aktueller Stand sieht derzeit so aus :

CPU : hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

GPU : hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5

Mainboard : hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Z77X-D3H, Intel Z77, ATX

RAM : hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

CPU-Kühler : hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright HR-02 Macho

Netzteil : hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold

Festplatte : http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=53882&agid=1342 // Seagate Barracuda 7200 1000GB

Gehäuse : hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT Phantom Big Tower - White , ATX, ohne Netzteil

Monitor : hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS VS248H

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

= ca. 1282€

Das Budget beträgt wie oben genannt 1300€.
In der Zusammenstellung sollte ein Munitor inklusive sein , ein Betriebssystem ist betreits vorhanden ( Win7 ).

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und Meinungen sowie Verbesserungen !!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuanschaffung / Gamig-PC / 1300€

Möchtest du kein ODD? Das Netzteil eine Stufe kleiner und das Asrock Z77 Pro4 (Ohne SLI) reichen auch problemlos.

Beim Board das kleinere Modell wohl auch ausreichen wie beim Netzteil auch dort würde das 450W Modell reichen. Das Gehäuse ist natürlich GEschmackssache

Wenn du eine SSD meinst dann nein brauche ich am Anfang noch nicht und kann ich ja dann bei Bedarf später nachrüsten.
Reichen 480W aus für das System ?
Beim Mainboard bleib ich glaube ich bei Gigabyte hatte ich bis jetzt immer und bin super zufrieden und so viel Aufpreis zum Asrock ist es ja jetzt nicht.

// Edit :

Bei Festplatte hab ich mich vertan ich wechsle auf die von XT1024 http://extreme.pcgameshardware.de/members/70745-xt1024.htmlvorgeschlagene Festplatte - danke.

480 Watt reichen für alles problemlos aus.

Dann sieht das so schon wunderbar aus.

Er wird damit ein DVD Laufwerk gemeint haben -> Optical Disk Drive. Und die Leistungsklasse vom NT reicht locker

Eine SSD läuft ja nicht weg und die Preise werden mit der Zeit auch interessanter. Jepp den Scheibentoaster kannst du nehmen

Zuletzt bearbeitet:

Das Laufwerk ist gut:daumen:

Mehr haste nicht druff:D;):devil:
Ja das Laufwerk ist gut.
Und zum Thema ssd ich würde eine von den von st.eagle vorgeschlagenen nehmen, natürlich kannst du noch warten wenn es das Budget sprengt ist ja nicht Lebenswichtig:D
Wenn du dann kurz vor dem Kauf stehst würde ich dir raten nochmal einen Thread zu eröfnnen und zu fragen welche die beste ist in der Zeit kann sich ja awas ändern:daumen:

Mehr haste nicht druff:D;):devil:
Ja das Laufwerk ist gut.
Und zum Thema ssd ich würde eine von den von st.eagle vorgeschlagenen nehmen, natürlich kannst du noch warten wenn es das Budget sprengt ist ja nicht Lebenswichtig:D
Wenn du dann kurz vor dem Kauf stehst würde ich dir raten nochmal einen Thread zu eröfnnen und zu fragen welche die beste ist in der Zeit kann sich ja awas ändern:daumen:

Damit wäre alles gesagt :D

Dann wird die überarbeitete Bestellung in Kürze so rausgehen.

Danke für eure Hilfe ihr seid wie immer top !! :daumen:

Dann viel Spass mit neuen Stuff

Zurück