• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuanschaffung Gamer-PC für ca. 800-900€

AW: Neuanschaffung Gamer-PC für ca. 800-900€

Der 4430 passt aufs H87 Board, der 4670K aufs Z87 für das FX 990 brauchst du eine AMD CPU ;)

Edit: Zu lahm :heul: :D

klar, aber der erste sprung von dreihundertpaarundsiebzig auf fast vierhundert nachdem die reviews kamen war auch einfach extrem..

Sei froh, war auch 420 in der Zwischenzeit.
Die MSI ist aber eine gute Alternative.

klar, aber der erste sprung von dreihundertpaarundsiebzig auf fast vierhundert nachdem die reviews kamen war auch einfach extrem..

Ich glaube, dass die Preise nicht so von den Reviews abhängen, warum ist die EVGA SC ACX sonst so teuer :ugly: :D

Also mein Favorit ist das nanoxia das es zur zeit leider nicht mit sichtfenster gibt :)

Aber wenn du gute Alternativen kennst dann Schau ich sie mir gerne an :)

So also ich hab das ganze mal grob durchgerechnet:) die komplett Zusammenstellung würde ohne moni, Case und Win 7 knapp 800 Lappen kosten. Wenn ich die gtx 760 von Gigabyte gegen die von inno tausche bin ich nicht viel schlimmer dran.

Wenn ich jetzt allerdings die 770 gtx von msi oder inno nehme dann kommen die gleich mit 350-390€.

Ich bin Azubi (nur noch 1 Jahr:)) und habe wenig Lust meine x-Box her zu geben.

Lohnt es sich die 120€ mehr in die graka zu stecken?

Möchte ja mein pc nicht erst an Heiligabend zusammenbauen:)

Gruß

Die GTX760 reicht. Wenn die iwann nicht mehr kann, baust Du eine neue ein und gut ist ;).

Eine 350-400,- Euro Karte kannst Du dir immer noch mal zulegen, wenn Du meinst, Du bräuchtest soviel Leistung.

Ja aber wenn ich 2 reinmachen will sollten die doch gleich sein oder ?

Weil es in 2 Jahren Single GPU Grafikkarten gibt, die den SLI Verbund mit alten Karten locker in die Tasche stecken. Ohne die tpyischen Nachteile (hoher Stromverbrauch, Abwärme , Lautstärke, Mikroruckler usw.).

...weil, wenn du dir aus Leistungsgründen eine zweiter Karte holst, es mittlerweile Singlekarten geben wird, welche die bekannten SLI- bzw. Crossfire-Probleme nicht haben, aber über vergleichbare Performance verfügen:

1. Mikroruckler (40 SLI-Frames fühlen sich oft nicht so gut an wie 40-Single-GPU-Frames)
2. Verbrauch (doppelter Stromhunger --> größeres, teureres Netzteil notwendig)
3. Lautstärke (die Karten heizen sich gegenseitig auf --> WaKü?)
4. Preis (btw. haben neue Karten einen höheren Wiederverkaufswert)
5. Skalierung (nicht ansatzweise bedeuten zwei Karten auch doppelt so viele Frames)

Ergo: Jetzt eine GTX760 für 240€ kaufen und beispielsweise in 2 Jahren für 150€ oder so verticken und eine GTX960/970 für 250-300€ holen bringt mehr als in zwei Jahren sich für 200€ ne zweite GTX760 zu besorgen. Die kriegst du auch nicht mehr los.

Mfg
Tonyx

Zurück