Neu zusammengebauter Rechner startet nicht

Weil beide Stränge ihre Aderfarbe gändert haben. Wenn es nur beim 24er aufgetreten wäre, würde ich auf´s MB tippen, bei EPS auf die CPU. Da beide verschmorrt sind, könnte es alles sein. Du kannst ja mal hier im BeQuiet! Supportforum n´ Thread aufmachen, was der BQ Mitarbeiter davon hält

Was willst du da schon von uns hören?!

Klar schick das defekte Bauteil in die RMA -weißt du was kaputt ist?! Nein !?! Dann lass jemanden drüber schauen der weiß was er tut.
Du hast ja nicht mal genau sagen können woher das Geräusch kommt.

Kommt es aus dem Netzteil - dann tausch es!!!
Von hier aus wird dir keiner sagen können was da jetzt defekt ist...

Wenn etwas bruzzelt oder so knistert wie bei dir, dann ist ein fehlerhafter Kontakt oder anderer Defekt vorhanden.

Hast du den Stecker am NT richtig eingesteckt?

EDIT:
@ PC-Bastler:
Er redet von den Aderfarben der NT Stränge - soweit ich weiß hat Listan es geschafft mal schwarze Adern zu nutzen.
Wenn er ein neues Modell hat, wird das wohl der Fall sein.
Bevor sich eingefärbte rote oder gelbe Adern schwarz färben, fällt einem der Geruch auf!!!

Ich würde erstmal jemanden darüber schauen lassen,

es wohnt doch gleich einer um die Ecke ;)

da könnte man erstmal gegentesten, was wirklich im A.... ist ;)

Ja schon getan ;)

Weil beide Stränge ihre Aderfarbe gändert haben. Wenn es nur beim 24er aufgetreten wäre, würde ich auf´s MB tippen, bei EPS auf die CPU. Da beide verschmorrt sind, könnte es alles sein. Du kannst ja mal hier im BeQuiet! Supportforum n´ Thread aufmachen, was der BQ Mitarbeiter davon hält

Du meinst das sie verschmort sind? Denn die Stränge sind schwarz lackiert, das waren sie von Anfang an und haben demnach auch ihre Farbe nicht geändert. BeQuiet hat seit Ende Mai nur noch schwarze Kabel beim Straight Power mit dabei und keine Senf/Ketchup Mischung mehr^^

Es gibt nirgends optische Schäden. ;)

EDIT: Old-Knitterhemd hats schon die Frärbung in seinem Edit zusammengefasst ;)

Was willst du da schon von uns hören?!

Klar schick das defekte Bauteil in die RMA -weißt du was kaputt ist?! Nein !?! Dann lass jemanden drüber schauen der weiß was er tut.
Du hast ja nicht mal genau sagen können woher das Geräusch kommt.

Kommt es aus dem Netzteil - dann tausch es!!!
Von hier aus wird dir keiner sagen können was da jetzt defekt ist...

Wenn etwas bruzzelt oder so knistert wie bei dir, dann ist ein fehlerhafter Kontakt oder anderer Defekt vorhanden.

Hast du den Stecker am NT richtig eingesteckt?

EDIT:
@ PC-Bastler:
Er redet von den Aderfarben der NT Stränge - soweit ich weiß hat Listan es geschafft mal schwarze Adern zu nutzen.
Wenn er ein neues Modell hat, wird das wohl der Fall sein.
Bevor sich eingefärbte rote oder gelbe Adern schwarz färben, fällt einem der Geruch auf!!!

Naja wie kann man eine Geräuschquelle 100% ausmachen wenn sie so nah beieinander liegen und ich das Netzteil nicht mehr einschalten soll um es nachzuprüfen?^^ Aber ja, zu 99% bin ich mir sicher das die Geräusche aus dem Netzteil kamen, zumindest bilde ich mir ein das sie dort lauter waren :)
Die ursprüngliche Frage war ja auch nur ob jmd. das Knistern zuordnen kann oder es generell ein einigermaßen bekanntes Symptom für ein klar identifizierbares Problem ist.
Bzgl. den Steckern einstecken, jop ;)

Es gibt grundsätzlich nicht viele Stellen an denen so ein Knistern auftreten kann.

Erster Anlaufpunkt ist ganz klar das Netzteil (da wo Leistung übergeben wird und große Kondensatoren verbaut sind).

Sonst noch alle Stellen an denen Stromzufuhr gesteckt ist. (Also alles was vom Netzteil kommt)
Auch wenn die Temperaturen im Moment nicht darauf deuten, kann auch Kondensat oder ähnliches im Netzteil/Kondensatoren vorhanden sein.

Ich würde das Netzteil bei beQuiet tauschen lassen.

Ach hat BQ das schon geändert? Ups :ugly:

Dann ist es vermutlich doch nur das MB

Sicher? Ich hab gerade ein Thema erstellt....^^ http://extreme.pcgameshardware.de/be-quiet-/445570-straight-power-10-500w-knistern.html#post8332145
Ich glaube zumindest, dass das Geräusch auch vom Netzteil her kam.

Es gibt grundsätzlich nicht viele Stellen an denen so ein Knistern auftreten kann.

Erster Anlaufpunkt ist ganz klar das Netzteil (da wo Leistung übergeben wird und große Kondensatoren verbaut sind).

Sonst noch alle Stellen an denen Stromzufuhr gesteckt ist. (Also alles was vom Netzteil kommt)
Auch wenn die Temperaturen im Moment nicht darauf deuten, kann auch Kondensat oder ähnliches im Netzteil/Kondensatoren vorhanden sein.

Ich würde das Netzteil bei beQuiet tauschen lassen.

Danke, ja ich denke auch. Ich hab zumindest mal einen Thread aufgemacht und werde dann gegebenenfalls das Ganze heute oder morgen austauschen lassen.

Also das hört sich an, als ob da (eine?) Steckverbindung nicht ganz sauber ist. Guck mal bei den Anschlüssen ob da Adern rausgeruscht sein könnten, oder ob Pin´s vom MB oxidiert/kaputt sind

Zurück