Neu zusammengebauter PC sendet kein Signal an den Bildschirm

Is nicht so dolle ne HDD harte schläge zu verpassen.

1) HDD in einen anderen Rechner stecken und ne Diagnose (z.B. HD-Tune -> Sektorenscan) durchlaufen lassen
2) für 5 Steine einen DVI/VGA-Adapter holen und den Test an deinem neuen Rechner machen

Gute Frage, 3,5" Platten vertragen nicht so viel. Im ausgeschalteten Zustand könnte die es weggesteckt haben. In dem Fall wäre eine Rücksendung auf blauen Dunst nicht die feine englsiche Art

mal wieder ein ASRock-Board ohne Signal. Alle, die mit aller Vehemenz ASR verteidigen, schreibt es euch hinter die Ohren. Das ist ASR-Krankheit!

Lösungsvorschlag: Mainboard nochmals ausbauen. Schauen, dass beim Wiedereinbau alles absolut 100% vom Gehäuse isoliert ist, keine Distanzhalter wo sie nicht hingehören, I/O-Blende sauber angepasst, Kleimmnasen einbiegen. Die Backplate des CPU-Kühlers (falls Verschraubungsmechanismus) 100% isoliert von den Mainboardleiterbahnen befestigen, nicht zu sehr anziehen, auch die Befestigungsschrauben des Mainboards nur fixieren, nicht festziehen, mein Tipp unbedingt Hartpapierunterlegscheiben verwenden.
Ein festziehen kann Leiterbahnen biegen/brechen.

Bei erster Inbetriebnahme des PC der Monitor bereits ON (VGA-Kabel mit Rändel festzurren - Digital DVI oder HDMI wäre besser)).
Erst danach Netzkabel stecken, NT-Schalter hinten von OFF auf ON und dann PC-ON-Schalter

mal wieder ein ASRock-Board ohne Signal. Alle, die mit aller Vehemenz ASR verteidigen, schreibt es euch hinter die Ohren. Das ist ASR-Krankheit!

Das liegt in diesem Fall jedoch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur am Fehlen der iGPU. Der Fehler der hier passiert ist, ist unabhängig vom Mainboardhersteller.
Zur ASRock Qualität: Cartes mres - Les taux de retour des composants (7) - HardWare.fr

Zum Thema: Hast du am Mainboard beide Stromkabel (einen 8pin oben und einen 24pin rechts) angeschlossen? Wenn ja, stehen die Chancen gut, dass der PC mit dem neuen Monitor laufen wird. :daumen:

Lösungsvorschlag: Mainboard nochmals ausbauen. Schauen, dass beim Wiedereinbau alles absolut 100% vom Gehäuse isoliert ist, keine Distanzhalter wo sie nicht hingehören, I/O-Blende sauber angepasst, Kleimmnasen einbiegen. Die Backplate des CPU-Kühlers (falls Verschraubungsmechanismus) 100% isoliert von den Mainboardleiterbahnen befestigen, nicht zu sehr anziehen, auch die Befestigungsschrauben des Mainboards nur fixieren, nicht festziehen, mein Tipp unbedingt Hartpapierunterlegscheiben verwenden.
Ein festziehen kann Leiterbahnen biegen/brechen.

Bei erster Inbetriebnahme des PC der Monitor bereits ON (VGA-Kabel mit Rändel festzurren - Digital DVI oder HDMI wäre besser)).
Erst danach Netzkabel stecken, NT-Schalter hinten von OFF auf ON und dann PC-ON-Schalter

Was haben jetzt falsch eingeschraubte Abstandshalter und eine CPU ohne Grafikeinheit und auch ein "krummes" Board/Gehäuse mit Asrock zu tun? Ich sehe den Zusammenhang nicht ...? :huh:

Auch das mit den Isolierenden Unterlegscheiben kann ich nicht nachvollziehen da gerade über die Schrauben der "Massekontakt" hergestellt wird und es bei mir zumindest bei solchen Experimenten schon zu Problemen
gekommen ist, da eben die Masse gefehlt hat.

Zum Thema selber mit dem passenden Monitor an der Grafikkarte wird schon alles klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich habe jetzt den neuen Bildschirm (LG M2732D) und er funktioniert auch einwandfrei. Doch mein Problem ist: Sobald ich bei Windows 7 64bit die Bildschirmauflösung auf 1920x1080 stelle, füllt Windows nicht mehr den gesamten Bildschirm aus und wird von schwarzen Streifen eingerahmt. Bei 1680x1050 ist noch der komplette Bildschirm ausgefüllt, aber bei allem drüber wird Windows nur noch im Fenster angezeigt. Ich hab auch schon mit Catalyst rumprobiert: Unter den Monitoreinstellungen gibt es bei der Auflösung zwei Punkte: Basis und HDTV. Bei Basis geht die maximale Auflösung bis "1680x1050" und der Bildschirm wird komplett ausgefüllt, bei HDTV geht sie bis "1080p", doch Windows wird von schwarzen Streifen umrahmt. Ich hab auch schon Catalyst 13.3 Beta installiert, aber es hilft nüscht. Sonst sind alle Treiber installiert.

Versuche es einfach mal im Catalyst Control Center im Menü "Grafik" (Oben) -> Menüpunkt "Desktops & Anzeigen" -> Rechtsklick auf die Anzeige -> Menüpunkt "Konfigurieren" -> Reiter "Attribute" -> das Häkchen "GPU-Skalierung aktivieren"
Dann kannst du noch selbst justieren wie es es am besten mit der Auflösung passt.

Vielen Dank, jetzt funktioniert es richtig... Ich habe aber noch ein zweites Problem: Meine HDD wird zwar im Bios und auch im Windows-Gerätemanager erkannt und angezeigt, wenn ich aber auf "Computer" (Arbeitsplatz) klicke, wird nur die SSD angezeigt. Muss ich noch zusätzlich im Bios etwas einstellen, oder wieso erkennt Windows die HDD im Laufwerksmenü nicht?

Ich hatte auch das selbe Problem, nur halt mit einem Gigabyte-Mainboard.
Das Problem liegt in einem falsch eingestellten BIOS.

Du solltest deinem PC mit einer älteren Grafikkarte starten.
Dann sollte sollte das Signal wenigstens ankommen.

Im BIOS müsstest du dann unter Misc Settings die Option PEG 3 Slot Configuration auf Gen 2 oder 3 stellen.
So war es jedenfalls mit meinem PC....
Hoffe, ich konnte helfen. :)

Edit: Ach, ist ja schon gelöst, sry
Beim neuen Problem kann ich leider nichts dazu sagen

Zuletzt bearbeitet:
Das du kein bild bekommst könnte daran liegen das dein mobo ein bios update braucht das haben heufiger welche mit gigabyte und asrock mobos.

Mfg

Zurück