Neu Rev. des IFX-14?

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

Ich habe schon öfters IFX-14 eingebaut. Bis jetzt, war bei dem Kühler immer der IFX-10 dabei und der Abstand zwischen den zwei Kühlblöcken betrug 38mm.(Perfekt für Ultra Kazes);)

Neuerdings hat ein Freund von mir den IFX gekauft in der neuen Verpackung.
Ich mach das Paket auf, dachte ich mir wieder das gleiche:lol:), aber wo ist der Backplattenkühler? Keiner da?:what: Und der Abstand zwischen den zwei Kühlblöcken beträgt nun knapp 44mm? Das habe ich erst gemerkt, wo ich den Ultra einabuen wollte und der einfach "reinfiel":daumen2:.

Wieso hat das Thermalright gemacht, ich finde neu Rev. extreme Sch***e:daumen2:?

Welchen Grund hatten sie den Backplattenkühler wegzulassen und den Abstand zu erhöhen?

mfg Eiswolf93

Hallo!
Da mussst du aufpassen. Hast du den 775er oder den AM2? Die kleine Packung oder?
Der Backplatekühler ist nur bei der grossen Version dabei die auf alle Mainboards geht. (braune Kartonschachtel ohne Sichtfenster)
Ich hab die große Version. Da beträgt der Abstand oben an der Kante an den geraden Stellen 35mm?! Mess bitte dort nochmal nach!

Ps.: Wenn du ein Sharkoon Gehäuse hast, würd ich dir dringend abraten von dem Backplatekühler. Ohen Dremel geht der nämlich gar nicht rein. :-)

LOL

Also ich hab bei PC-Cooling bestellt, die Version mit 1366 Bolt-Kit. Da war die Schachtel mit Sichtfenster dabei naja.

Wenn ich nochmal einen brauche, dann frag ich einfach nach!

mfg Eiswolf93

Edit: @ schranzhans: Bei uns hat der Ultra Kaze(38mm) immer perfekt gepasst, der ist richtig an den Lammellen geschliffen, uns halt dann von alleine bombenfest! Bei der neuen brauchen wir die Lüfterklammern....

Ich hab es immer mit Lüfterklammern fixiert. Klar ist es etws hakelig (etwas=hilfsausdruck), aber es funktioniert.
Der Backplatekühler ist eh nicht so der Bringer!

Nur mal für die Richtigkeit:

Bei dieser Variante des IFX-14 CPU Kühlers handelt es sich um die für Intel LGA775 und LGA1366 Prozessoren ausgelegte Version des derzeitigen "Flaggschiffs" aus dem Hause Thermalright. Die hochwertige Blisterverpackung unterstreicht die unbestrittene Hochwertigkeit dieses Luftkühlers.

Im Unterschied zum Multisockel Modell wird auf den IFX-10 Backside Cooler verzichtet, wodurch die Kompatibilität zu Gehäusen erheblich gesteigert wird......

Quelle: Thermalright IFX-14 INTEL Heatsink - inkl. LGA1366 BTK bei PC-Cooling.de

Steht auch dabei. Einfach mal vorher lesen. ;)

Gruß

Zurück