Neu im Testlabor: Dual-GPU-Monster Asus Mars 2 mit 2,5 Kilogramm Nettogewicht

Hab nicht gesagt das ich die nicht akzeptiere, nur das ich selbst das nicht nach voll ziehen kann, mehr nicht. ;-)



Glaube nicht, das dein Board allein wegen dem aussehn soviel gekostet hat. Meins hat schließlich auch dato 250 € gekostet. ;-)
Das ist doch was ganz anderes. Aber hier zahlt man schon glatt doppelt soviel nur wegen dem Design. :D



Nö das Board ist nicht so teuer wegen dem was er kann aber ich habe es mir gekauft weil es gut auschaut! Wenn es nicht auf das Aussehen ankommen würde bei mir, währe auch einfach ein 100€ Board rein gekommen!
 
Ist echt krass, die die nichts wissen schreien immer am lautesten. :daumen2:

Soll ich jetzt schreiben das die, die sich für die Schlauesten halten sich auch nicht besser verhalten?

Jemand der echt Ahnung hat, und diese auch repräsentieren kann, hätte lediglich auf den Fehler hingewisen und es erklärt! Mit Deiner Art und Weise stellst Du Dich ebenfalls ins Abseits.
 
Bei 1.400 Euro hätte man auch die Slot-Blenden schwarz lackieren können.
Hoffentlich raucht die Karte beim OC-Test nicht ab.
 
Nö das Board ist nicht so teuer wegen dem was er kann aber ich habe es mir gekauft weil es gut auschaut! Wenn es nicht auf das Aussehen ankommen würde bei mir, währe auch einfach ein 100€ Board rein gekommen!

Kollege, dein Board sieht stink normal aus. Weiß nicht was du da hast, von wegen aussehn usw.:ugly:
Deins ist schon so teuer, gerade wegen der Ausstattung und der OC Leistung und nicht wegen dem aussehn. :D:D:D
Was sieht da bitte schön so doll anders aus? :lol:

Vielleicht kommt es dir aber ja nur so vor, weil dein altes Board vielleicht ganz einfach beschießen aussah. Keine Ahnung.
Aber das Design ist trotz allem stinknormal. ;)

Dann müsste meins ja auch ein Designpreis gewinnen. xDD
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2009/0224/asus.jpg

vs dein board
http://www.pcmasters.de/fileadmin/news/asus/Asus_Maximus_IV_Extreme.jpg

Also wenn´s dir wirklich nur ums Design, sorry Aussehen ging und nicht aufgrund der Leistung bzw. Ausstattung, dann hast du deine Kohle zum Fenster raus geworfen, würde ich mal sagen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich jetzt schreiben das die, die sich für die Schlauesten halten sich auch nicht besser verhalten?

Jemand der echt Ahnung hat, und diese auch repräsentieren kann, hätte lediglich auf den Fehler hingewisen und es erklärt! Mit Deiner Art und Weise stellst Du Dich ebenfalls ins Abseits.

Wenn du dir meinen ganzen Post durchlesen würdest, hättest du gesehen dass ich durchaus sachlich rede, wenn der Erste auch normal schreibt. Wenn ich allerdings von einem Unwissenden auch noch beschimpft werde, dann ist Sachlichkeit nur Perlen vor die Säue.


Wird bei solchen DualGPU Karten aber nunmal landläufig gemacht. Eine HD6990 wird auch mit 4GB angegeben. Ergo hat diese Karte 3. (Genauer wäre halt 2x[Menge X])

Wenn dus so sehen möchtest, muss die Karte als Ganzes 6GB haben, also 2x3GB pro GPU um richtig aufspielen zu können.
 
Wenn ich allerdings von einem Unwissenden auch noch beschimpft werde, dann ist Sachlichkeit nur Perlen vor die Säue.

Wie war das noch grad,....."wer Gleiches mit Gleichem vergilt...."

Egal wie jemand Dich anschreibt, ein Recht diesen zu diskreditieren erlangst Du dadurch auch nicht! Aber lassen wir das, das ist OT.
 
Was für ein finsteres Monstrum... Die erste Mars war ja wegen der Hitzeentwicklung kaum zu bändigen, die Ares hatte nur einen Lüfter und bei dem Konstrukt wird der wohl selbst im idle Schwerstarbeit verrichten müssen.

Aber bei der zweiten Mars habe ich einfach zum ersten mal dieses Verlangen...

:motz: ICH WILL SIE HAAAAAABÄÄÄÄÄN!!! :heul: Ich könnte sie womöglich nicht mal belasten, aber ach... so krank, so unvernünftig, so brutal. :ugly:
 
Manche raffen iwi net um was es bei der Karte geht :D Da gehts weder um die Leistung um gegen ein SLI anzustinken, oder um das maximal Beste überhaupt, es geht schlicht darum zu zeigen was in einem ganz bestimmten Maß unter ganz bestimmten Voraussetzungen machbar ist. Das ist ein inovativer Versuch, nicht mehr und nicht weniger! Es geht weder um Vernunft, noch um den Hypererfolg, es ist ein Spiel. Das sind quasi "Einzelstücke", eine Kleinserie, das die nicht billig ist, ist selbstredent. Es ist einfach der Versuch die stärkste Singlekarte zu basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wäre das geld besser angelegt und oc ist bestimmt auch besser

GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2 mit je 3 gb
2*626,26 = € 1.252,52 €

gruß

Ahja? :ugly: Brauchste ne Wakü, brauchste n SLI-Board... das sprengt dann wohl 1400 :haha: Ich begebe mich mal bewusst auf das Niveau ohne selbst aufgrund des Mehrwertes einer Wasserkühlung abzuwiegeln...

Lass doch einfach mal den kleinen Jungen in dir raus! ;) Kaufen werden sie sich sowieso die wenigsten. Hebst du auch den mahnenden Zeigefinger JEDES MAL wenn du mit deinen Kumpels einen Ferrari vorbeigrölen siehst? Hihihi :ugly:
 
Warum? Welche Settings werden von den 2x1,5GB denn eingebremst?

Die Settings die du mit so einer Karte zocken möchtest: Die anspruchsvollsten Games mit max. Details, ordentlich AA/SSAA, Downsampling, Texturmods, Config Tweaks, 2560x1440 etc. Nur für sowas kauft man sich ein GTX580 SLI btw. diese Karte und dafür reichen 1,5GB RAM hinten und vorne nicht. Metro 2033 z.B. kannst du in 2560x1440 nichtmal in max. Details zocken, weil der VRAM ausgeht. OHNE irgendwelche Eingriffe! Für ne Karte die 1400€ kostet eine Frecheit. Und das gibts eben in ganz vielen Spielen, weil man mit der Karte alles aufdrehen kann was geht.

Für das brauchst du mehr als 1,5GB und deswegen ist diese Karte aus Leistungssicht schlecht. Für Prestige OK, aber zum Zocken sind 2xGTX580 3GB um Welten besser.
 
Bei der Karte geht es ausschließlich um Prestige Felixx, auch wenns fern ab der Realität iss :ugly: Aber gerade das macht sie auch unvergleichlich "geil"! :D

Für die einen halt n Porsche GT2 mit 600 PS, die anderen halt einen 600PS Bugatti. Welcher schneller ist,..... keine Frage, aber welcher edler ist ist auch klar.
 
Bei der Karte geht es ausschließlich um Prestige Felixx, auch wenns fern ab der Realität iss :ugly: Aber gerade das macht sie auch unvergleichlich "geil"! :D

Für die einen halt n Porsche GT2 mit 600 PS, die anderen halt einen 600PS Bugatti. Welcher schneller ist,..... keine Frage, aber welcher edler ist ist auch klar.

Schon Klar, jedoch finde ich sollte sie eben "auch" zum Spielen geeignet sein bzw. einfach die schnellste Karte sein. Und das ist sie mit 2x1,5GB einfach nicht, Prestige hin oder her, toll funktionieren muss sie auch, sonst finde ich, dass das Prestige nicht gerechtgertigt ist.
 
Zurück