Neu im Testlabor: Dual-GPU-Monster Asus Mars 2 mit 2,5 Kilogramm Nettogewicht

Schon Klar, jedoch finde ich sollte sie eben "auch" zum Spielen geeignet sein bzw. einfach die schnellste Karte sein. Und das ist sie mit 2x1,5GB einfach nicht, Prestige hin oder her, toll funktionieren muss sie auch, sonst finde ich, dass das Prestige nicht gerechtgertigt ist.

keiner kauft die karte um sie wirklich tagtäglich zu nutzen, sondern um sie ins regal zu legen. wer mal kurz geld für so ne karte löocker machten kann/will hat sicherlcih ein teureren 24/7 pc zum zocken. wieso? die brgündung hat du ja schon selber geliefert, das ist keine "vernunftkarte" ;)
 
Sie wird funzen, ganz bestimmt sogar und sie wird einiges in den Schatten stellen, warten wir mal die Benches ab :D

Da wird dann wieder Cod 35 mit Ultra Low Details in HD-Ready getestet - Anti Aliasing bleibt aus, "sieht man ja eh nicht" :ugly:
Nein Kinder, diese Karte braucht Crysis/Crysis 2 @ Max Details, 2560x1440, volles Rohr AA, Config Tweaks wie sie die Entwickler selbst nicht gesehen haben und das bei 60fps :D .... ach ne warte mal, da geht ja der VRAM aus :lol:

keiner kauft die karte um sie wirklich tagtäglich zu nutzen, sondern um sie ins regal zu legen. wer mal kurz geld für so ne karte löocker machten kann/will hat sicherlcih ein teureren 24/7 pc zum zocken. wieso? die brgündung hat du ja schon selber geliefert, das ist keine "vernunftkarte" ;)

Da hast du wohl recht, aber ich finde es kratzt irgendwie am Prestige, dass der Speicher so klein ist. Ich mein sonst überall sinnlos auf die Kacke gehaun (3x 8 Pin WTF!?), aber beim Speicher gespaart.
 
Klar die Karte (und deren Sinn/Bestimmung) ist fernab von Vernunft, aber dann ist die fehlende Hälfte an Videoram also nur mit Vernunft erklärbar ist, was soll das? Die Karte nochmal um 20cm länger machen, dafür aber mit 5(!!!!) 8 Pin :lol::daumen::banane: (750 Watt:hail:) Dann würde die Karte ihrem Zweck gerecht. Vorher ist es nur eine lieblose Unvernunftsheuchelei.
Die erhöhte Länge erhöht nochmals die Kühlfläche, was dann mit 3tem Lüfter wahrscheinlich noch brachialer wirkt (vlt sogar die 4kg sprengt, was solls), oder gleich für die entsprechende Kundschaft nen Wakukühlkörper als Dreingabe in den so schon riesigen Karton packt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal Bild Nr. 6 an. Sieht irgendwie zusammen geschustert aus.
Also für den Preis könnte man doch ein Bracket verlangen, daß für die Mars II entwickelt wurde
und nicht sich einfach von der GTX 580 directcu ii bedienen.
 
Kollege, dein Board sieht stink normal aus. Weiß nicht was du da hast, von wegen aussehn usw.:ugly:
Deins ist schon so teuer, gerade wegen der Ausstattung und der OC Leistung und nicht wegen dem aussehn. :D:D:D
Was sieht da bitte schön so doll anders aus? :lol:

Vielleicht kommt es dir aber ja nur so vor, weil dein altes Board vielleicht ganz einfach beschießen aussah. Keine Ahnung.
Aber das Design ist trotz allem stinknormal. ;)

Dann müsste meins ja auch ein Designpreis gewinnen. xDD
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2009/0224/asus.jpg

vs dein board
http://www.pcmasters.de/fileadmin/news/asus/Asus_Maximus_IV_Extreme.jpg

Also wenn´s dir wirklich nur ums Design, sorry Aussehen ging und nicht aufgrund der Leistung bzw. Ausstattung, dann hast du deine Kohle zum Fenster raus geworfen, würde ich mal sagen. :D


Das Board ist eben ein ROG Board wie mein davoriges es auch war da diese Bretter die schönsten unter allen sind! (meine Meinung)
Andre sind eben hässlig in meine Augen da die einfach nur läppisch aussehen wie blau und so!

An erster Stelle kommt bei mir das Design an und dann erst die Leistung! Ich schmeis da kein Geld raus!
Ich werd mir auch immer nur ROG Sachen kaufen!

Das was es Board kann ist mir egal! Solange es gut ausschaut kauf ich mir alles und wenn es mal 300€ kosten sollte!


Edit: Wir kommen da aber langsam zu weit vom Thema ab!
 
Das Board ist eben ein ROG Board wie mein davoriges es auch war da diese Bretter die schönsten unter allen sind! (meine Meinung)
Andre sind eben hässlig in meine Augen da die einfach nur läppisch aussehen wie blau und so!

An erster Stelle kommt bei mir das Design an und dann erst die Leistung! Ich schmeis da kein Geld raus!
Ich werd mir auch immer nur ROG Sachen kaufen!

Das was es Board kann ist mir egal! Solange es gut ausschaut kauf ich mir alles und wenn es mal 300€ kosten sollte!


Edit: Wir kommen da aber langsam zu weit vom Thema ab!

Du bist der PERFEKTE Kunde! Asus leckt sich die Finger nach Käufern wie dir. Man sollte dir nen ROG-Orden verleihen... oder so... natürlich in echt schickem Schwarz-Rot mit Markensymbol in glitzer-Silber! :daumen: Hast du auch ein iPhone in weiß mit silbernem Apfel drauf? Ist ja auch ein großartiges Design, das nur 300€ Aufpreis zu technisch besseren Geräten kostet. :D

Sorry, ich mein es nicht böse... aber du hast mir so eine Traumvorlage geliefert... ich konnte nicht widerstehen! *auf Finger hau und böse in den Spiegel guck* :lol:
 
Das Board ist eben ein ROG Board wie mein davoriges es auch war da diese Bretter die schönsten unter allen sind! (meine Meinung)
Andre sind eben hässlig in meine Augen da die einfach nur läppisch aussehen wie blau und so!

An erster Stelle kommt bei mir das Design an und dann erst die Leistung! Ich schmeis da kein Geld raus!
Ich werd mir auch immer nur ROG Sachen kaufen!

Das was es Board kann ist mir egal! Solange es gut ausschaut kauf ich mir alles und wenn es mal 300€ kosten sollte!


Edit: Wir kommen da aber langsam zu weit vom Thema ab!

Bahaha? x_X

Das ist als wenn du nen Audi für 60k mit 1 Liter Motor 45 PS kaufst, um dich dann von nem Fiat Punto verpressen zu lassen. Da würd ich mir ja irgendwie dumm vorkommen :D

Design ist ja okay, ich achte da auch sehr drauf. Aber wenn die entsprechende Sache dann absolut keine Leistung bringt hätt ich mir das Geld genau so gut sparen können.
 
Du bist der PERFEKTE Kunde! Asus leckt sich die Finger nach Käufern wie dir. Man sollte dir nen ROG-Orden verleihen... oder so... natürlich in echt schickem Schwarz-Rot mit Markensymbol in glitzer-Silber! :daumen: Hast du auch ein iPhone in weiß mit silbernem Apfel drauf? Ist ja auch ein großartiges Design, das nur 300€ Aufpreis zu technisch besseren Geräten kostet. :D

Sorry, ich mein es nicht böse... aber du hast mir so eine Traumvorlage geliefert... ich konnte nicht widerstehen! *auf Finger hau und böse in den Spiegel guck* :lol:


Ja das währe echt nice :D

Aber bei mir ist nun Mal Design an erster Stelle ;)
 
Du verwechselst "an erster Stelle" mit "das EINZIGE Kriterium" wie es mir scheint ...

Lasst ihn doch seine ROG Sachen weiter kaufen! Wenn ihm die Farbkombination gefällt ist es wohl seine eigene Entscheidung weiter bei Asus einzukaufen oder nicht. Manchmal benehmen sich die Forumsmitglieder wie die Eltern eines Kindes, die dabei sind dem Kleinem den ersten PC zu verbieten. Und bitte lasst eure übertriebenen Vergleich. Hier geht es nicht um Audi und Fiat. Hier geht es um das beste Board eines Chipsatzes gegen irgendwelche billigeren. Wenn ihm das Design anspricht, dann hat er gleich 2 Sachen um Sich zu Freuen, einmal wegen der Leistung, einmal wegen. Der "Schönheit". Manchmal denke ich, das man über solche Leute nur herzieht, weil man sich selbst nicht zu den Glücklichen zählen kann, einen so prall gefüllten Geldbeutel zu besitzen, der einem erlaubt nach Design, nicht. Nach P/L zu entscheiden.

Topic: Die Karte hätte 3GB gut gebrauchen können, allein um die *******verlängerung noch ein bisschen größer
Zu machen:ugly: Wer hat der hat. Und wer nicht Der eben nicht

(Vom Smartphone aus gibts einige Lästigkeiten mit dem Cursor, also bitte nicht über Rechtschreibung schimpfen.
 
Lasst ihn doch seine ROG Sachen weiter kaufen! Wenn ihm die Farbkombination gefällt ist es wohl seine eigene Entscheidung weiter bei Asus einzukaufen oder nicht. Manchmal benehmen sich die Forumsmitglieder wie die Eltern eines Kindes, die dabei sind dem Kleinem den ersten PC zu verbieten.

Okay Papa. Nächstes mal lies aber bitte die gesamte Geschichte, könnte von Vorteil sein :schief:
Deshalb ;) Aber wir sind stark im OT. Wenn es dich glücklich macht kann es mir ja egal sein :) Ich würd mir jedenfalls keinen Lamborghini mit Trabbimotor holen :ugly:
War keineswegs ironisch gemeint.

Und wieso ist das ein überzogener Vergleich? Klar gehts hier nicht um Autos, aber ist vom Prinzip her exakt das Selbe und diente eigentlich nur als Metapher. Wenn das ROG Board in dem Falle gut ist, bitteschön .. dann hat er ja Glück gehabt. Die Aussagen dass die Leistung aber sonst eine komplett untergeordnete Rolle spielt lässt die Vermutung zu, dass er das Board auch kaufen würde wenn es noch zB Sockel A tragen würde und er praktisch sowieso nichts mehr mit anfangen könnte, was ich für mich persönlich halt nicht nachvollziehen kann. Die paar Worte da sind Fett geschrieben damit es nicht gleich wieder heißt dass ich anderen meine Meinung aufzwingen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja auch wayne, wer drauf steht kauft sich für 1400 taler das monster :D

nette sache an sich, ob nötig oder unnötig sei hier mal aussen vor gelassen :D
 
Okay Papa. Nächstes mal lies aber bitte die gesamte Geschichte, könnte von Vorteil sein :schief:
War keineswegs ironisch gemeint.

Und wieso ist das ein überzogener Vergleich? Klar gehts hier nicht um Autos, aber ist vom Prinzip her exakt das Selbe und diente eigentlich nur als Metapher. Wenn das ROG Board in dem Falle gut ist, bitteschön .. dann hat er ja Glück gehabt. Die Aussagen dass die Leistung aber sonst eine komplett untergeordnete Rolle spielt lässt die Vermutung zu, dass er das Board auch kaufen würde wenn es noch zB Sockel A tragen würde und er praktisch sowieso nichts mehr mit anfangen könn:Dte, was ich für mich persönlich halt nicht nachvollziehen kann. Die paar Worte da sind Fett geschrieben damit es nicht gleich wieder heißt dass ich anderen meine Meinung aufzwingen will.

Ok mein Sohn, dann sind wir wohl beide damit Einverstanden. Dieses OffTopic Thema ruhen zu lassen und weiter über dieses extreme Prestigeprojekt! zu diskutieren. Meine Glückwunsche schonmal an die, die Nummer 1,666,999 und 1000 bekommen [/Ironie]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist eben ein ROG Board wie mein davoriges es auch war da diese Bretter die schönsten unter allen sind! (meine Meinung)
Andre sind eben hässlig in meine Augen da die einfach nur läppisch aussehen wie blau und so!

An erster Stelle kommt bei mir das Design an und dann erst die Leistung! Ich schmeis da kein Geld raus!
Ich werd mir auch immer nur ROG Sachen kaufen!

Das was es Board kann ist mir egal! Solange es gut ausschaut kauf ich mir alles und wenn es mal 300€ kosten sollte!


Edit: Wir kommen da aber langsam zu weit vom Thema ab!

Wurde schon alles dazu gesagt und will da nicht noch weiter einpochen. Wenn´s dir Spaß macht, nur nach dem aussehen zu kaufen, dann bitte. ;)
 
Zurück