Neu im Testlabor: Dual-GPU-Monster Asus Mars 2 mit 2,5 Kilogramm Nettogewicht

Zitat: " Der Inhalt ist derartig schwer, dass beinahe zwei Personen nötig sind, um das Monster weitgehend unfallfrei aus seinem Käfig zu befreien. Dann liegt ein 2,5kg schwerer Aluminium-Koloss auf dem Tisch, der nur noch auf den zweiten Blick einer Grafikkarte ähnelt."

sorry, aber macht ihr euch damit nicht selbst ein bisschen lächerlich?
 
Mann, es könnte doch sein dass se kaputt geht oder etwas von der heiligen Verpackung dran hängen bleibt. Ein bisschen Respeckt könntst du der Karte schon geben :P
 
Zitat: " Der Inhalt ist derartig schwer, dass beinahe zwei Personen nötig sind, um das Monster weitgehend unfallfrei aus seinem Käfig zu befreien. Dann liegt ein 2,5kg schwerer Aluminium-Koloss auf dem Tisch, der nur noch auf den zweiten Blick einer Grafikkarte ähnelt."

sorry, aber macht ihr euch damit nicht selbst ein bisschen lächerlich?

du scheinst kein Freund von Ironie zu sein :ugly:


btw, 3x8Pin Anschluß macht mir mehr Angst ;)
 
Ich find die Karte überhaupt nicht geil. Man hat zwar zwei vollwertige GTX 580 auf einem PCB, aber viel übertakten lässt sich da nicht mehr, da der Kühler ja der limitierende Faktor ist. Außerden kann jede GPU auch nur auf jeweils 1,5 GB VRam zugreifen. Zwei einzelne GTX 580 können auch nicht weniger, als dieses Monster und sind dabei noch deutlich billiger. Man bekäme sogar 3 Karten, und das sogar mit 3GB. Da ist doch wohl klar, womit man mehr Leistung bekommt. Was nützt mir diese Karte? Platzersparnis?
Als Sammlerobjekt? Da hörts dann aber auch schon auf mit dem Nutzen.
 
Ich find die Karte überhaupt nicht geil. Man hat zwar zwei vollwertige GTX 580 auf einem PCB, aber viel übertakten lässt sich da nicht mehr, da der Kühler ja der limitierende Faktor ist. Außerden kann jede GPU auch nur auf jeweils 1,5 GB VRam zugreifen. Zwei einzelne GTX 580 können auch nicht weniger, als dieses Monster und sind dabei noch deutlich billiger. Man bekäme sogar 3 Karten, und das sogar mit 3GB. Da ist doch wohl klar, womit man mehr Leistung bekommt. Was nützt mir diese Karte? Platzersparnis?
Als Sammlerobjekt? Da hörts dann aber auch schon auf mit dem Nutzen.

Wenn du reich wärst, könntest du damit angeben. Das wars dann aber auch schon :ugly:
 
Und haben es eure Sicherungen gepackt ? Oder haben die Stadtwerke euch aufgefordert die übergrossen Schweissgeräte abzuschalten ?
Im Ernst - ohne Throtteling in allen Betriebslagen ohne echtes 1000 Watt Netzteil ?
 
Schließe mich da meinen Vorredner an. Totaler Schwachsinn sowas. Total überteuert. Und dann dieses Gequatsche, von wegen Design und Aussehn. Mensch dann schafft euch doch Gemälde an. :D :D :D

Wie blöd ist dass, doppelt soviel Kohle auszugeben, nur weil das Design geil aussieht? Wisst schon das ne Karte im Rechner drinnen steckt und die dann man nicht mehr sieht? :what:
Verkehrte Welt. :stupid:

Weiß, das ich dafür gleich wieder hier gebasht werde. Ist aber halt meine Meinung dazu. :daumen:
 
Schließe mich da meinen Vorredner an. Totaler Schwachsinn sowas. Total überteuert. Und dann dieses Gequatsche, von wegen Design und Aussehn. Mensch dann schafft euch doch Gemälde an. :D :D :D

Wie blöd ist dass, doppelt soviel Kohle auszugeben, nur weil das Design geil aussieht? Wisst schon das ne Karte im Rechner drinnen steckt und die dann man nicht mehr sieht? :what:
Verkehrte Welt. :stupid:

Weiß, das ich dafür gleich wieder hier gebasht werde. Ist aber halt meine Meinung dazu. :daumen:

Wenn du willst dass deine Meinung akzeptiert wird, solltest du auch andere Meinungen zulassen ;)
 
Schließe mich da meinen Vorredner an. Totaler Schwachsinn sowas. Total überteuert. Und dann dieses Gequatsche, von wegen Design und Aussehn. Mensch dann schafft euch doch Gemälde an. :D :D :D

Wie blöd ist dass, doppelt soviel Kohle auszugeben, nur weil das Design geil aussieht? Wisst schon das ne Karte im Rechner drinnen steckt und die dann man nicht mehr sieht? :what:
Verkehrte Welt. :stupid:

Weiß, das ich dafür gleich wieder hier gebasht werde. Ist aber halt meine Meinung dazu. :daumen:



Was ist daran schlimm :huh::schief:

Ich hab mir auch ein 260€ Mainboard gekauft für mein 2600k, nur weil es eben geil ausschaut! Es gibt halt welche die achten auf das Aussehen vom Rechner und derren Hardware!
 
Wenn du willst dass deine Meinung akzeptiert wird, solltest du auch andere Meinungen zulassen ;)

Hab nicht gesagt das ich die nicht akzeptiere, nur das ich selbst das nicht nach voll ziehen kann, mehr nicht. ;-)

Was ist daran schlimm :huh::schief:

Ich hab mir auch ein 260€ Mainboard gekauft für mein 2600k, nur weil es eben geil ausschaut! Es gibt halt welche die achten auf das Aussehen vom Rechner und derren Hardware!

Glaube nicht, das dein Board allein wegen dem aussehn soviel gekostet hat. Meins hat schließlich auch dato 250 € gekostet. ;-)
Das ist doch was ganz anderes. Aber hier zahlt man schon glatt doppelt soviel nur wegen dem Design. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 80€ Mainboard macht nicht arg viel anders als dein 250€ Mainboard, hier hätten wir sogar eine Verdreifachung.

Aber naja, wers kaufen will, solls halt kaufen.
Ich würds mir nicht kaufen - selbst wenn das Geld vorhanden wäre. Zwei einzelne sind besser kühlbar und vielleicht leiser ( hier muss man Reviews abwarten).

Und Platzersparnis - wer bereit wäre 1400€ für ne Graka auszugeben gibt auch xxx€ für ein Mainboard aus,
wo Platz bei den PCIe Slots keine Rolle spielt.
 
Interessantes Teil ist es schon. Auch wenn es bei den paar Käufern die es sich leisten können, in der Vitrine stehen wird als Sammlerstück.

@PCGH
Schlage vor dieses erlesene Stück Hardware unter allen Thread-Nutzern zu verlosen. Wie wärs damit :D
Möge das Glück mit mir sein und nein Luke - ich bin nicht dein Vater ;)
 
Zurück