Neu im Testlabor: AMD Radeon HD 7970er von MSI, HIS, Sapphire und Asus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ja, denn damit häufen wir Erfahrungswerte an (Serienstreuung), die wir an unsere Leser weitergeben. Mit 4 Karten lässt sich eine statistisch deutlich "korrektere" Aussage treffen als mit nur einem Testmuster, das gerade zufällig besonders gut oder besonders schlecht sein kann. Siehe hier: Herstellerkarten der Radeon HD 7970: Tendenziell etwas lauter als das Referenzdesign

Im Heft werden die Karten aber nicht nur miteinander verglichen, sondern auch mit weiteren Neuheiten (etwa die GTX 580 X4 MDT von KFA²).

MfG,
Raff

• Like
Reaktionen: ile
Die Lüfetrsteuerung ist von den Herstellern immer etwas anders "abgestimmt". Aber ein Test macht meiner Meinung anch auch kaum Sinn, der kluge Mann legt selbst Hand an!:D

Ja, denn damit häufen wir Erfahrungswerte an (Serienstreuung), die wir an unsere Leser weitergeben. Mit 4 Karten lässt sich eine statistisch deutlich "korrektere" Aussage treffen als mit nur einem Testmuster, das gerade zufällig besonders gut oder besonders schlecht sein kann. Siehe hier: Herstellerkarten der Radeon HD 7970: Tendenziell etwas lauter als das Referenzdesign

Im Heft werden die Karten aber nicht nur miteinander verglichen, sondern auch mit weiteren Neuheiten (etwa die GTX 580 X4 MDT von KFA²).

MfG,
Raff

Alles klar, danke für die Antwort!

Aber ein Test macht meiner Meinung anch auch kaum Sinn, der kluge Mann legt selbst Hand an!:D

Das sehe ich auch so. Im Grunde alles die gleiche Karte. Ich mag das Design auch nicht. Einmal etwas staub vor dem Schaufelrad Richtung Kühlrippen und schon ist die Kühlung Geschichte.

Die Eigendesigns zu testen wäre wesentlich interessanter.

Die Boardpartner sollen sich lieber mit den Custom-Designs beeilen..., auf euren Test bin ich aber trotzdem gespannt:daumen:

Gruß

Schätze mal Gigabyte wird mit dem Windforce-Kühler wieder ganz vorn mit dabei sein. Im Grunde ändern die Kühlkonzepte sich doch nur leicht ab. Die damit erreichten Ergebnisse sind natürlich trotzdem interessant.

Ich seh´s jetzt schon : Asus , Gigabyte und MSI sind wieder die interessantesten Modelle , daneben Zotac, EVGA , Gainward und dann alle anderen.

Blick da nicht so durch , wer da welche Seite bedient ;-) Weiß nur dass es wohl keinen Phantom geben wird , oder so ähnlich, oder war´s umgekehrt ? :schief::huh::gruebel:

Hab vorhin Antwort von Gigabyte bekommen, das die OC Variante mit dem Windforce-Kühler nächste Woche schon im Handel sein soll!!

Allerdings wollten sie mir zum Preis keine Angabe machen, ich sollte mich an die Händler wenden, aber die wissen sicherlich noch nichts, bevor sie sie nicht listen....

Zurück