Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Hatte bis jetzt eigentlich immer eine Nvidea (akt. GTX 560ti 448core) und hätte am liebsten auch wieder ne Nvidea.
Wichtig wäre mir noch das ich sowohl meine 2 Bildschirem anschliessen kann, als auch meinen 55 Samsung TV für das ein oder andere PC-Game dort mit kontroller zu spielen ohne das ich jedes mal umstecken muss.
Budget ist egal... darf ruhig was kosten. Dachte da an eine 670er oder so.
Alternativ kam mir aber auch die Überlegung eine AMD Karte zu nehmen und meine 560er zu behalten für PhysX. Geht das?
Und was empfehlt ihr mehr AMD oder NVIDEA und warum? Nur wegen Preis oder andere Gründe?
Besten Dank
Gruss Aro
P.S. mein aktuelles System ist ein Asus Board (weiss aber grad nicht welches), Intel 2600k CPU und 8GB Corsair Ram.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Hatte bis jetzt eigentlich immer eine Nvidea (akt. GTX 560ti 448core) und hätte am liebsten auch wieder ne Nvidea.
Wichtig wäre mir noch das ich sowohl meine 2 Bildschirem anschliessen kann, als auch meinen 55 Samsung TV für das ein oder andere PC-Game dort mit kontroller zu spielen ohne das ich jedes mal umstecken muss.
Budget ist egal... darf ruhig was kosten. Dachte da an eine 670er oder so.
Alternativ kam mir aber auch die Überlegung eine AMD Karte zu nehmen und meine 560er zu behalten für PhysX. Geht das?
Und was empfehlt ihr mehr AMD oder NVIDEA und warum? Nur wegen Preis oder andere Gründe?
Besten Dank
Gruss Aro
P.S. mein aktuelles System ist ein Asus Board (weiss aber grad nicht welches), Intel 2600k CPU und 8GB Corsair Ram.

Zweitens wirst du in Full-HD zwischen beiden Karten (GTX670/HD7970) nie wirklich einen Unterschied bemerken. Und ja, von der grünen gibt es "ab Werk" sehr leise/effiziente Customdesigns (siehe Monsjo`s Post
) und drittens ist die 7970 immer ja sooo viel fixer
:
Siehe:
Mir ging es einzig und allein um deine Behauptung, das Nividias Preise surreal seien. Und das ist eben nicht der Fall. Ich habe deine sehr pauschale Aussage mit Links wiederlegt (ich könnte da auch noch fortfahren) und das scheint dir einfach nicht in den Kram zu passen...
Wenn 3GB V-RAM notwendig sind, reicht die Rechenpower der Graka meist eh nicht mehr. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit einem einzigen Game oder Mods (die eh nicht jeder nutzt)