• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neu gebauter Office Rechner startet mal und startet mal nicht

GF3lla

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich hab soeben für nen Freund einen neuen Office Rechner gebaut (der Alte hatte schon 10 Jahre auf dem Buckel und hatte die Angewohnheit mal zu starten und mal zwar zu starten aber kein Bild zu bringen).
So, alles zusammengebaut, eigentlich reinste Routine Windows Installiert, Treiber, ect. pp.
Doch als ich das erstemal den Strom von der Leiste nahm und dann wieder starten wollte lief er zwar an aber der Monitor bekam kein Signal, wie beim alten Rechner obwohl alles neu war ausser das Netzteil und das DVD Laufwerk. Ein anderes Netzteil half nichts, auch nicht das DVD Laufwerk abzuziehen.
Zwischenzeitlich lief er aber trotzdem mal wieder an und man konnte alles machen aber beim nächsten Neustart war schon wieder vorbei.
Also an meinem Monitor und meiner Peripherie angeschlossen, mit einmal läuft er wieder, auch Neustarts liefen problemlos, bloß einmal die Steckerleiste ausgeschalten und schon bringt er wieder kein Bild.
Was kann ich noch machen, wenn er eineml läuft läuft er schließlich auch richtig und rund, bloß er will nicht immer.

Hier die Komponenten:

[FONT=&quot]Athlon X2 4850B
[FONT=&quot]ASUS M2N68 PLUS
[/FONT][FONT=&quot]2* Corsair Value Select - Memory - 2GB DDR 667 CL 5
[/FONT][FONT=&quot]HD 4650 Club 3D CGAX-4652I
[/FONT][FONT=&quot]Western Digital WD5000AAKS 500 GB
[/FONT][FONT=&quot]Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2
Ultron UN 380 PFC oder NoName Netzteil
altes DVD Laufwerk von LG

Die Graka hat keinen seperaten Stromanschluss, das irgendetwas fundamental falsch verbaut oder angeschlossen ist lässt sich ja quasi ausschließen da der Rechner ja schon ein paar Stunden lief, auch unter Last (3d Mark 06 Schleife). Besteht vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt oder bekommt das Board Masse?

Bin mit meinem Latein am Ende, hoffe es weiss noch jemad Rat.
[/FONT]
[/FONT]

Hm das Ultron (380 Watt) is eigentlich nicht schlecht, hatte damals nen C2D e6400 mit ner x1800xt befeuert und hätte auch fast noch die gts 8800 gestemmt bekommen, das NoName Teil hat 500 Watt, sicherlich schlechter als das Ultron aber sollte für diese Hardware eigentlich reichen. Ich hab sonst nur noch in meinem Gaming Rechner ein BeQuiet mit 600 Watt, mal sehn ob ich Lust habe das da raus zu basteln.
Aber schonmal danke für den schnellen Rat.

Trotzdem kann sein das dieses Netzteil von deinen Belastungstests schon nen Knacks weg hat ...

Wievel von den angegebenen 500 W kann das NoName Ding stemmen? :D

Also mit meinem Be Quiet Netzteil bestand das selbe Problem. Also hab ich den ganzen Rechner nochmal auseinander gebaut, dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen: 1. Bei 2 Bohrungen des Mainbaords waren die Abstanhdhalter für die Schrauben nicht komplett. 2. Bei der Slot Blende hing ein Metallteil nach innen und berührte somit einen USB Anschluss.
Nach beheben dieser beiden Probleme lief der Rechner heute den ganzen Tag, hab ihn auch etliche male neu gestartet und Strom weggenommen, das sollte es also gewesen sein, nochmal danke für die Hilfe.

Jop, wenn die Slotblenden aus so einen billigem blech gebogen sind, dann ists schon blöd.
Ich biege den Kram meist ganz weg oder knipse sie ab, braucht eh keiner.

Zurück