Neu Entwickelter Wasserkühler für Prozessoren

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Neu Entwickelter Wasserkühler für Prozessoren

Gerade habe ich einen neuartigen Wasserkühler bei eBay entdeckt :ugly:.

Gigabeit motherboard I7 mit Wasserkühlung | eBay

Ähnlichkeiten zu einem Luftkühler, bei dem die Heatpipes gekappt und Lamellen entfernt wurden, sind reiner Zufall.

Welche Anschlüsse man wohl benötigt? Und werden die Leitungen in Reihe oder Parallel verschlaucht?

Wir werden die ersten Tests abwarten müssen, um mehr zu erfahren.

Vielleicht hat PCGH schon ein Exemplar in der Redaktion und wird nach Ostern darüber berichten :D.
 
AW: Neu Entwickelter Wasserkühler für Prozessoren

Sind das die Spannungswandler die da mit so nem Radiallüfter gekühlt werden sollen?
Wieso fehlen die Heatpipes?
Wer nimmt denn das beste Gigabeit Board und haut dort einen Quat core drauf?
Wieso macht man sowas?
:ugly:
 
AW: Neu Entwickelter Wasserkühler für Prozessoren

WTF ist das denn. Die ganze Beschreibung ist total wirr. Wie kann man sowas melden? Das ist... kreativ... irgendwie xD
 
AW: Neu Entwickelter Wasserkühler für Prozessoren

1. der lüfter war zb bei meinem 1366er asus p6t deluxe dabei.der ist fürs mobo gedacht,wenn anstatt eines cpu-lüfters,ein wasserkühler verwendet wird.
da die spawas zu heiss ohne luftstrom werden.
und das ding auf dem sockel isn gekappter luftkühler.
der spast will einfach einen betrug abziehen..hat ja auch null bewertungen.
ok,wer das kauft,wurde mit dem hammer gepudert,aber trotzdem...hab den mal gemeldet.
nachher is im forum einer der fragt,wie er nen wasserkühler mit 6 anschlüssen ans laufen bekommt... :D:D:D
 
AW: Neu Entwickelter Wasserkühler für Prozessoren

Musste grade leicht schmunzeln als ich das gesehen hab :D.
Würde mich mal interessieren, ob das wirklich funktioniert. Ganz klar ein Fall für Pcgh in Gefahr.
 
AW: Neu Entwickelter Wasserkühler für Prozessoren

1. der lüfter war zb bei meinem 1366er asus p6t deluxe dabei.der ist fürs mobo gedacht,wenn anstatt eines cpu-lüfters,ein wasserkühler verwendet wird.
da die spawas zu heiss ohne luftstrom werden.

Danke für die Info! :daumen:

Musste grade leicht schmunzeln als ich das gesehen hab :D.
Würde mich mal interessieren, ob das wirklich funktioniert. Ganz klar ein Fall für Pcgh in Gefahr.

PCGH IN GEFAHR! Das wärs! :ugly: Stephan? Carsten? Raff? Phil? Tom? Andreas? Torsten? Mark? Herr Stöwer? Kommt Leute! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu Entwickelter Wasserkühler für Prozessoren

Ich finde die 250€ sofortkauf für die Grafikkarte in Ordnung die ist immerhin "mit Schlauch".

Sieht irgendwie aus wie eine 8800 GTS oder sowas in dieser Richtung.

Ich finds witzig :daumen: , er hat unter anderem auch noch einen 1200 Wat Supwufer im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu Entwickelter Wasserkühler für Prozessoren

Leider wurde das Angebot geändert.

Wahrscheinlich war der Kühler nur ein Prototyp oder steht noch unter NDA.

Im Ernst:
zum Glück konnte ein gutgläubiger Käufer geschützt werden :daumen:.
 
AW: Neu Entwickelter Wasserkühler für Prozessoren

Aber interessant wäre das trotzdem mal. Bei pcgh steht doch bestimmt noch ein alter Kühler, den man opfern könnte.
 
Zurück