[Neu] CS:S PCGHx Public Server (kostenlos)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clawhammer

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin Moin,

Wie der Threadtitel schon sagt, habe ich mit der Zusammenarbeit von Hirschi-94 einen Public PCGHx Server erstellt.

Derzeitig einschränkung - keine soweit mir bekannt -

Der Server läuft derzeit mit 24 Plätzen und der de_dust2 Map.

INFO: Der Server ist nicht gecrackt!;)

Zuerreichen unter: 178.254.6.225:27050

Falls Ihr Administrative Fragen habt wendet euch mich oder Hirschi-94

MfG

Wir in unsere Liste aufgenommen.

Wahlmaps (Stand: 26.4.)

de_tuscan
cs_office
de_dust2
de_aztec
fy_poolparty_no_rush
de_losttemple

INFO:

Der Server wird bis zur fertigstellung der Map's sprich vorraussichtlich Freitag vom Netz genohmen,

Weil ich muss das OS des Server neuinstallieren demnach (leider) auch CSS (3GB Serverfiles sind mir zugross zum uppen)

Ich bitte daher um Geduld und Verständniss.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein dust2 only Server.. :(

Schade das ca 92% aller server mit dust2 only laufen.. die die das nicht machen haben entweder nur kak maps am Start aka de_simpsons etc oder sind dauernd voll wie das Kifferstuebchen ;)

Wenn wir wirklich wollen das unser Server wiedererkennungswert hat muesste man eigentlich einen Train,Cbble oder Nuke only Server anbieten! Das funktioniert zum Beispiel bei Iplay blendend. Den Server kennt fast jeder! Als map wird de_inferno dort 24/7 gespielt.

Welche Map soll ich jetzt nehmen, zw wo bekomme ich diese her? Weil ich will ja das der Server ausgelastet wird und nicht leer da steht:)

Und wieder ein dust2 only Server.. :(

Schade das ca 92% aller server mit dust2 only laufen.. die die das nicht machen haben entweder nur kak maps am Start aka de_simpsons etc oder sind dauernd voll wie das Kifferstuebchen ;)

Dust2 ist die einzige Map die bei dem Spiel Spaß macht :ugly:
Dann noch mit den richtigen Leuten und ein neuer Stammserver:daumen:

Ok ich versuch dir das ganze mal ein bisschen naeher zu bringen.
Ich selbst bin noch nicht im Pcgh-Clan werde aber wohl bald beitreten, wenn der Clan wirklich laeuft ist ja noch alles in den Anfaengen.
Bei CSS ist es wie oben genannt wurde so das auf ca 90% der Server die Map de_dust2 gespielt wird. Die Map ist also gerade fuer Anfaenger ein gutes Pflaster, erfahrenere Spieler verlieren aber natuerlich auf dauer die Lust immer die Map zu spielen die ueberall und immer gespielt wird. Da sich im laufe der Jahre einige Dust2 Server etabliert haben werden neu Dust2 Server nicht oder nur sehr schleppend angenommen. Jetzt gibt es 2 Ansaetze entweder man bietet ca 5-6 Maps an die alle halbe Stunde wechseln oder man bietet halt eine andere Map 24/7 an.

Der Vorteil der ersten Variante liegt darin das die Spieler natuerlich immer wieder Abwechslung erhalten. Allerdings dauert es sehr lange bis sich Stammspieler fuer solche Server finden.

Die zweite Variante hat halt den Vorteil das sie sehr viel schneller von den Spielern angenommen wird und sich Stammspieler besser finden. Die Admins bzw. Member muessten sich jetzt unter einander auf eine Map verstaendigen. Da in der Esl nur Maps mit dem Anfang "de" gespielt werden eignen sich diese im Vergleich zu "cs" Maps besser. Beliebt sind also de_nuke,de_inferno, de_train oder de_cbble. Daher wuerde ich zu anfang eine der genannten Maps waehlen und vielleicht spaeter auf wechselnde Maps umstellen. Welche muss halt abgestimmt werden. Du solltest dich damit am besten an Bene oder hirschi wenden die sind in dem Bereich "fit".

Haette man einen Dust2 only Server waere man nur einer von vielen deshalb ist es schwer solche Server noch neu zu betreiben bzw auf zu bauen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wäre für einen Mapcycle aus folgenden Karten:

cs_office
de_dust
de_dust2
de_train
cs_italy
de_benestower

So, dass alle 20 Minuten eine neue Map ist. So kommt jeder auf seine kosten
und es wird nicht langweilig.

Ja wie gesagt solche Server etablieren sich nur relativ schlecht!
Ich weiß nicht kennst du den Clan Ghetto Freaks? Die haben unzählige aktive Member sind immer so ca 4 Stück auf ihrem Public aber andere "fremde" finden sich halt nicht bzw immer nur 3-5...
Man muss halt dafür sorgen das man besonders ist im Vergleich zu anderen Servern. Deshalb schlage ich halt vor erstmal eine bestimmte Map 24/7 laufen zu lassen und sobald der Server "bevölkert" ist es so zu machen wie Bene vorschlägt.

Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde.

Zur Info von allen erstmal...es ist kein Dust2 Only Server, ich glaube berliner_bengel hat etwas verwechselt.
Die Start Map des Dedicated Servers ist dust2, ansonsten sind noch alle anderen Standard Maps vorhanden, die im 25 Minuten Takt wechseln.

So aber das nur am Rande. Wir müssen und auf eine bestimmte Server Konfiguration einigen mit der jeder zufrieden ist, da ich unseren lieben Admin nicht alle 2 Tage zum Editieren des Servers nötigen möchte.

Eins möchte ich noch sagen, es sollen sich vor allem auch andere Mitglieder an der Konfig beteiligen, nicht nur die Admins.​

Okay Hirschi meine Meinung hab ich oben geschildert erstmal Nuke,Inferno oder Train only und in ein paar Months kann auf wechselnde Maps umgestellt werden.:daumen:

Jo wie gesagt ich bin nur der Inhaber des Server's, was Ihr darauf zocken wollt müsst Ihr unter euch aus machen, ich tue nur die Files die Ihr mir zum wechseln gebt hochladen und ersetzen, bzw die Instandhaltung:daumen:

@Bene was ist eigentlich Benestower für eine Map? Lad mal hoch :D

@berliner_bengel

Der Server ist bisher top! Hatte vorher einen Ping von 8ms.

-------------------------------------------------------------------------------------------

So ich habe mir jetzt gerade speziell die Maps de_Nuke, de_Inferno de_Train angeschaut.

Die einzigste Map die ich als brauchbar bezeichnen würde ist de_inferno. Die anderen Maps finde ich viel zu groß.
Leute ihr müsst damit rechnen, dass wir den Server nicht immer voll belegt haben.

Stellt euch mal die Map train mit 5 Spielern vor...das kann nichts werden.
Da läuft man einem ja nur durch Zufall in die Quere.

Wir sollten uns mal nach kleineren Maps umschauen.

@hirschi de_tuscan ist auch nicht uebel, Train und Nuke sind nicht wirklich gross das haengt viel von der Gewohnheit ab, wenn man sich auskennt auf der Map ist das kein Problem. Atztec finde ich gross wobei selbst die im Vergleich zu BC2 Maps auch klein ist:D

Dann schlagt mal endlich Maps vor sonst kommen wir ja zu nichts. Hirschi, Bene was meint ihr?

Also ich wäre für:

cs_office
de_dust2
cs_italy

tuscan schaue ich mir gleich an...

Zu BC2...nehmen wir gleich Heavy Metal rein :ugly:

Jo und der Bene kann uns ja mal seine erstellte Map vorstellen :D

Ich muss meine Map nochmal neu kompilieren, da mir die vmf irgentwie abhanden gekommen ist.
Wenn ihr Ideen für eine Clan eigene Map habt verratet sie und ich mach eine PCGHX-Map.

@Hawx

Können wir schon machen, mal schauen wie viele sich beteiligen.

@Bene

Ich hab da was im Anhang :ugly:

Achso ja durch den Turm sollte man durch gehen können.

Anhänge

• 321.PNG
    321.PNG
    16 KB · Aufrufe: 58
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück