Netzwerkkarten Problem beim OC

Lord-Nelson

Kabelverknoter(in)
Moin moin,

ich habe gestern versucht meinen E6750 per Bios zu übertakten.
Mein Mainboard ist (leider nur) ein Asus P5KPL.
Jedoch kann ich nur bis ca. 2,8 Ghz gehen, weil darüber sich die onBoard Netzwerkkarte irgendwie "abschaltet" d.h. sie zeigt an Verbindung hergestellt,
aber ich kann keine Seiten mehr aufrufen.
Was kann ich da machen, oder sollte ich mir gleich eine Netzwerkkarte für den PCI oder PCIe Slot kaufen.

MfG
Lennart

ich kann ihn einstellen...
aber wenn ich ihn auf 100 stelle bleibt der Monitor schwarz.
Wenn ich ihn auf ca 107 stelle geht der PC an aber das Problem besteht weiterhin.

MfG

Ich benutze BIOS Version 0701 von ASus.

Das mit dem Kabel verstehe ich nicht ganz...
Wo liegen denn da die Unterschiede und was hat das damit zu tun, dass die KArte sich scheibar beim OC abschaltet?

ach so...dann kaufe ich mir vllt einfach eine Netzwerkkarte für den PCIe Bus und dann müsstes gehen...weil mein 6750 kann ich locker bis 3,2 Ghz takten...

Danke für alle Hinweise

Dein Problem duerfte sein das du beim OC den PCI - Bus uebertaktest was deine NIC nicht abkann.
Das halte ich so für nicht richtig.Der nic hängt eher am pcie- als am pci-bus.Letzterer währe grenzwertig belastet damit und würde im schlimmsten fall das g-lan ausbremsen. (mit theoretischen zahlen brauchst du jetzt aber nicht anfangen,die sind nur theoretisch)
Nichts desto trotz würde ich es mal mit einer lan-karte probieren.Die hält evt. mehr takt aus.Dennoch macht mich diese aussage etwas stutzig...
ich kann ihn einstellen...
aber wenn ich ihn auf 100 stelle bleibt der Monitor schwarz.
Wenn ich ihn auf ca 107 stelle geht der PC an aber das Problem besteht weiterhin.
...vor allem wenn man bedenkt,das die meisten steckkarten keinen eigenen taktgenerator haben und deshalb diesen kurzerhand aus dem bustakt generieren.:hmm:

Das mit dem Kabel verstehe ich nicht ganz...
Wo liegen denn da die Unterschiede und was hat das damit zu tun, dass die KArte sich scheibar beim OC abschaltet?
Ganz einfach,schlechte kabel sorgen bei grenzwertigen verbindungen gerne für probleme.Wie die grenzwertige verbindung entsteht ist dabei egal. (ich kann mir nicht vorstellen,das ein quasi übertakteter nic noch so ein dolles signal produziert)

Zurück