Kann man die 10GBs mit einem einfachen Testgerät prüfen oder braucht man da teures Equipment?Ich sehe eine hohe Chance, dass das Kabel das ggf. überlebt hat, ich würde es aber nur noch da verwenden, wo du jederzeit ohne aufkloppen drankommst. Wenn jetzt Gigabit problemlos geht, geht vielleicht 10 GBit/s nicht mehr. Ohne Messung/Test lässt sich das vorher nicht prüfen.
Gerade wenn das Kabel anschließend nicht mehr zugänglich ist, sollte es immer durchgemessen werden und nein, günstig sind entsprechende Messgeräte nicht. Die liegen im mittleren vierstelligen Bereich.lohnt sich das jemand Durchmessen zu lassen?
Um das Kabel qualifizieren zu können, ist teures Messgerät erforderlich. In deinem Fall würde ich auf Nummer sicher gehen und ein neues Kabel (zusätzlich) ziehen.Kann man die 10GBs mit einem einfachen Testgerät prüfen oder braucht man da teures Equipment?
Kabel wäre unterputz/unter estrich daher komme da niemals dran haha
Der Weg ist auch absolut ungeeignet um da ein leerrohr zu nutzen.
Danke an alle für die Hilfe!
So ein glorifizierter Durchgangsprüfer sagt dir nicht, ob das Kabel noch für 10G taugt oder es nur für 1G reicht.Mit so einem primitiven Tester für 10€ kann man das selbst messen. Das reicht definitiv!
Kauf dir am besten gleich Duplexkabel.dann schreibe ich die Rolle ab und hole mir 50 m neu
Genau, 2 Pcs mit dem Kabel verbinden und die Übertragungsrate mit JPerf messen.Anschließend kann man mit zwei Laptops/PCs die Geschwindigkeit überprüfen.