Netzwerkidentifizierung schlägt plötzlich fehl....!

Elvis3000

Freizeitschrauber(in)
Netzwerkidentifizierung schlägt plötzlich fehl....!

hallo zusammen, habe ein problem und komme nicht weiter.
mein rechner läuft 10 min und dann bekomme ich plötzlich die meldung das die netzwerkidentifizierung fehlschlägt ! dann lauft er wieder 5 min ohne probleme und dann gehts wieder los. ich habe schon alle mir bekannten einstellungen probiert. treiber sind alle aktuell, win 7 64 bit zwei mal neu installiert ! Routerfirmware ist aktuell. am selben kabel und routerport läuft mein laptop problemlos. mit einer externen netzwerkkarte lauft der pc stabil. jetzt kann man schlußfolgern das die interne netzwerkkarte defekt ist. also neues gleiches mobo gekauft und , schitt , wieder der gleiche fehler. die verbindung ist instabil....

mein sys:
asrock z170 gaming k4
i7 6700k non oc
asus 1070
16 gb ram
samsung 850 evo
win7 64 bit

hat irgend jemand ne idee wos hängt ?

bin schon am überlegen mal win10 zu installieren , das soll mit netzwerkverbindungen ja besser umgehen können....
ihr seht wie verzweifelt ich bin wenn man schon win10 freiwillig installiert.....:nene:

ciaoo

Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkidentifizierung schlägt plötzlich fehl....!

der laptop läuft ja problemlos am gleichen kabel und gleicher dose und gleichem port......

Mal mit einer Live CD getestet? Ich glaube das Problem liegt irgendwo in Windoof.
Leuchten die Lampen am LAN Port?

@ warpilot . welchen anderen treiber ? für was ? netzwerktreiber ist aktuell...

@ airxgamer . lampen leuchten, ich habe ja auch die meiste zeit verbindung, nur bricht sie halt ständig ab und baut sich neu auf.

Hat dein Laptop denn einen GBit Port? Klingt für mich nach einem Problem die ausgehandelte Geschwindigkeit zu halten.

welche geschwindigkeit von was ? internetverbindung über router ?

was zeigt den die ipconfig an und was passiert wenn du tracert www.t-online .de (nur bsp.,) durchführst?
(beides Befehle für die Kommandozeile, cmd.exe, oder wie auch immer das Ding heißt^^)

Zuletzt bearbeitet:

Die ausgehandelte Geschwindigkeit zwischen Client und Router. Wenn dein Laptop lediglich einen 100MBit Port hat, kannst du damit nicht feststellen ob deine Infrastruktur für GBit in Ordnung ist.

oke. ich denke ich habs gefunden. ich habe den router nochmal resetet und einen anderen port verwendet. warum das jetzt funzt kann ich nicht sagen. evtl nur der eine port defekt ? oder weil hier nen neue ip irgendwas zugewiesen wurde, ich weiß es nicht. mal schaun obs stabil läuft, bis jetzt schauts gut aus. keine abbrüche mehr. mir fehlen aber noch paar updates seit der letzten win7 installation, mal schauen was da noch kommt.

Zurück