CWarrior
Schraubenverwechsler(in)
Netzwerk per dLan plötzlich sehr langsam
Hallo zusammen
Wir haben an unseren Router 4 PC's angeschlossen, drei davon per Lan und einen mit dLan. Seit einer Woche wird das Internet über dLan nach etwa zwei Stunden Nutzung am Abend unerträglich langsam.
Das Problem liess sich relativ schnell auf unser Haus einschränken, denn während die mit Kabel angeschlossenen PC's einen Ping von <1ms auf unseren Router hatten, betrug die Zeit über dLan durchschnittlich 100ms, was sogar für dLan ziemlich viel ist. Alle Fehlerquellen, die mir eingefallen sind, habe ich schon überprüft:
. Nachdem ich damit aufhöre, ist das Problem jeweils weniger schlimm, aber die Geschwindigkeit ist wie der Ping immer noch weit vom Optimum, das wir mal hatten, entfernt. Das spricht zwar für ein Schwächeln unserer Stromversorgung, allerdings kann man damit nicht erklären, weshalb das Problem erst vor einer Woche aufgetaucht ist, obwohl nichts an unserer Stromkonfiguration verändert wurde, oder weshalb es erst nach einiger Nutzungszeit auftritt.
Ihr seht, ich bin ratlos und würde mich wirklich über ein paar clevere Einfälle freuen
mfg, CWarrior
Hallo zusammen
Wir haben an unseren Router 4 PC's angeschlossen, drei davon per Lan und einen mit dLan. Seit einer Woche wird das Internet über dLan nach etwa zwei Stunden Nutzung am Abend unerträglich langsam.
Das Problem liess sich relativ schnell auf unser Haus einschränken, denn während die mit Kabel angeschlossenen PC's einen Ping von <1ms auf unseren Router hatten, betrug die Zeit über dLan durchschnittlich 100ms, was sogar für dLan ziemlich viel ist. Alle Fehlerquellen, die mir eingefallen sind, habe ich schon überprüft:
- Die dLan Adapter sind direkt mit dem Stromnetz verbunden und hängen nicht an einer Steckerleiste
- Habe die Adapter testweise neu gestartet -> Kein Erfolg
- An unserem Stromnetz wurde in letzter Zeit nichts geändert, neue Geräte gabs auch nicht
. Nachdem ich damit aufhöre, ist das Problem jeweils weniger schlimm, aber die Geschwindigkeit ist wie der Ping immer noch weit vom Optimum, das wir mal hatten, entfernt. Das spricht zwar für ein Schwächeln unserer Stromversorgung, allerdings kann man damit nicht erklären, weshalb das Problem erst vor einer Woche aufgetaucht ist, obwohl nichts an unserer Stromkonfiguration verändert wurde, oder weshalb es erst nach einiger Nutzungszeit auftritt.Ihr seht, ich bin ratlos und würde mich wirklich über ein paar clevere Einfälle freuen

mfg, CWarrior